Mein Problem ist dass ich viel zu sehr über den Außenski fahre, der Innenski zwar auf der Kante, aber nur als "Begleitung", mitfährt. Ich denke das sieht man auf dem Foto ganz gut (hab leider kein aktuelles Video von mir):
[ externes Bild ]
- Total unterschiedlicher Aufkantwinkel zwischen Innen und Außenski.
- Hüfte taloffen
- wenig Druck am Innenski
- Innenski durch die ganze Position zu weit "vorne"
Mir fehlt oft einfach das Vertrauen auf den Innenski zu setzen was natürlich meine ganze Position verbessern würde und die "Mängel" die ich oben gepostet habe ein Stück weit verbessern würde.
Denn wäre z.B. die Hüfte weniger taloffen würde sich natürlich meine ganze Position ändern, der Innenski wäre "weiter hinten", hätte mehr Druck und als Folge wäre wohl auch der Aufkantwinkel ähnlicher dem Aussenski und ich hätte mehr "Innenlage" (wo ich ja eigentlich in will).
Ski war an dem Tag ein Rossignol Bandit B3 - eigentlich a bisserl Freerider-lastig aber war eigentlich ganz ok. Als Alternative hätt ich noch einen Atomic SL12 für die Pistentage.

Als Vergleich dazu mal ein Foto vom Nightrace in Schladming - wo man ziemlich gut den Unterschied sieht was ich meine:

[ externes Bild ]
--> komplett parallele Unterschenkel
Naja, und jetz die eigentlich Frage - was kann ich tun?

Übungen? Sonstige Tipps?
Ich bedanke mich schonmal herzlich, lg
Rene
PS: jetzt nicht glauben ich bin Tot-Unglücklich mit meinem Skikönnen, aber man verbessert sich doch immer gerne.