CARVING-SKI.de hat sich zu DEM deutschsprachige
FACHMAGAZIN zum Thema SKIFAHREN & CARVING entwickelt
und hat seit Jahren eine herausragende Stellung unter den Skifahrern! Entstanden ist CARVING-SKI.de 1999 zu Beginn des Carving-Zeitalters als kleine private Website über's Skifahren mit Informationen über die ersten Carvingski. Mittlerweile ist CARVING-SKI.de DIE Anlaufstelle für den ratsuchenden Skifahrer.
Das Besondere an CARVING-SKI.de ist, dass sich die redaktionellen Inhalte immer an den Interessen der skifahrenden Leser orientiert haben, und mittlerweile fast jedes grundsätzliche Thema redaktionell behandelt oder im Forum diskutiert wurde. Viele andere Internetseiten, Foren und Magazine, und auch Wikipedia, verlinken auf CARVING-SKI.de.
Fast 80% der deutschen Skikäufer informieren sich auf CARVING-SKI.de im Themenbereich "Ski, Skikauf, Skitest" (nähere Infos weiter unten).
Durch ausführliche "Tipps zum Skikauf" und gezielten Fragen in Verbindung mit dem Ski-Level-Tool (zur realistischen Einschätzung des eigenen Fahrkönnens) soll dem Skiinteresenten - im Gegensatz zu vielen 08/15 Skifindern und Beratungen - die Möglichkeit gegeben werden, den wirklich passenden Ski zu finden!
Gerade weil des Thema SKI so stark ist (und viele auf Schnäppchenjagd sind), ist die vorherrschende Meinung auf CARVING-SKI.de, dass ein guter Ski seinen Preis hat, und möglichst vorab getestet werden sollte, denn fast jeder Skifahrer empfindet einen Ski - je nach Fahrweise und Technik - anders.
Und obwohl des Thema SKI so stark ist, bekommt das Thema FAHRTECHNIK (u.a. durch den eigenen Carving- & Ski-Lehrplan sowie das Fahrtechnik-Forum mit der Möglichkeit der Online-Videoanalyse) einen großen Platz, denn oft ist eine Investition in die eigene Fahrtechnik viel wichtiger ist, als ein neuer Ski. Letztendlich muss beides - in Verbindung mit einem wirklich passenden Skischuh - harmonieren, um das Skifahren richtig genießen zu können!
Die redaktionellen Inhalte orientieren sich an den wirklichen Interessen der Skifahrer und deckt die Themenbereiche Fahrtechnik - Equipment - Ski - Skiurlaub und Sonstiges ab. Zu jedem Bereich gibt es spezielle Foren, in denen jedes auch noch so spezielle Informationsbedürfnis gestillt wird. Die Akzeptanz bei den Besuchern ist sehr hoch!
Im Jahr 2013 haben
1,16 Mio Unique Users (verschiedene Leser)
1,83 Mio Mal CARVING-SKI.de besucht und dabei über
5,00 Mio Seiten abgerufen.
Die Seitenabrufe verteilten sich dabei wiefolgt auf die einzelnen Themenbereiche:
55 % SKI, wie Tipps zum Ski-Kauf, Skitests, Kaufempfehlung, Foren der einzelnen Skimarken, etc.
15 % FAHRTECHNIK, wie der Carving- & Ski-Lehrplan, Fahrtechnik-Forum, Online-Videoanalyse, etc
12 % EQUIPMENT , wie Tipps zum Skischuh-Kauf, Anleitung Skiservice, Helme, etc.
12 % SONSTIGES, wie Startseite, Forum "Skifahren allgemein", Your Ski-Blog, etc.
06 % SKIURLAUB, wie vor allem das Skireise-Forum
Die Besucher von CARVING-SKI.de kommen aus folgenden Ländern:
70 % Deutschland
14 % Österreich
09 % Schweiz
01 % Italien
01 % Niederlande
05 % sonstige
Das bedeutet:
Rund 450.000 Deutsche informierten sich auf CARVING-SKI.de alleine im Bereich SKI.
Laut Bundesverband der deutschen Sportartikel-Industrie eV wurden im Winter 2011/2012 ca. 300.000 Paar Ski in Deutschland verkauft.
Das wiederum bedeutet - zumindest statistisch:
Jeder Skikäufer in Deutschland informieren sich auf CARVING-SKI.de über Ski!
CARVING-SKI.de ist bei Google hervorragend platziert; bei vielen allgemeinen aber auch speziellen Suchanfragen liegt CARVING-SKI.de ganz vorne, meist sogar auf Platz 1 oder 2.
Vor allem die gute Platzierung einer Vielzahl von hilfreichen Forenbeiträgen ist für viele User sehr interessant und ein großer Anziehungspunkt. Neue Beiträge im Forum sind oft binnen weniger Stunden bei Google indexiert!
Google-Pagerank (PR): 4 zeitweise auch 5
(Der Pagerank repräsentiert die Relevanz der Seite nach Ansicht von Google)
Bannerformate / Placements
TKP-Grundpreise (netto):
- 300x250 im Content - 9,00 €
- 160x600 rechts - 7,00 €
- 728x90 unten - 4,00 €
- 1000x250 on top - 15,00 €
frequency capping (optional, Aufpreis + 30%)
Beim frequency capping (fc) bekommt ein User nur eine maximal festlegete Anzahl an Bannern angezeigt. So bekommt nicht 1 User 30 Mal pro Tag den gleichen Banner, sonder bekommen z.B. 10 verschiedene User 3 Mal den Banner angezeigt, wodurch man mehr User erreicht!
Weiter haben Untersuchungen zeigen, dass wenn ein User einen Banner nach dem 3.Sichtkontakt nicht angeklickt hat, er dies auch kaum beim 10. oder 20. Mal macht. Durch das fc wird also der Erfolg einer Kampagne (Reichweite, Klickrate) erhöht.
Für kleinere Kampagnen sind diese Placements auf carving-ski.de auch direkt über Google-AdWords buchbar!
Für weitere Informationen und konkrete Angebote setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.
06/1998 startete ich mit miener ersten privaten Homepage. Die Inhalte waren - neben diversen persönlichen Theman - auch meine Ausbildung im DSV zum Übungsleiter Oberstufe (DSV Ski-Instruktor) und meine ersten Erfahrungen mit den gerade neu aufkommenden Carving-Ski.
Das Internet war noch klein, und so wurde ich schnell gefunden, was zu diversen Anfragen zur Thema Ski führte.
01/1999 registrierte ich die Domain carving-ski.de, um dem Kind einen passenden Namen zu geben. Die vielen Fragen der Besucher führten dazu, das ich die gefragtesten Themenbereiche immer mehr ausgebaut habe.
10/1999 wurde das erste Forum installiert, um die direkte Kommunikation der Besucher untereinander zu ermöglichen.
11/2000 berichteten erste nationale und internationale Online- und Print-Medien über carving-ski.de
carving-ski.de wächst und wächst und wächst ... von einer kleinen privaten Homepage zu einem der führenden Carving- und Skimagazine im deutschsprachigen Raum!
Das Ziel von carving-ski.de ist und bleibt die Information der Skifahrer mit Themen rund ums Skifahren, wie der Ski-FAQ, dem eigenen Carving- und Ski-Lehrplan, den Tipps zum Ski- und Skischuhkauf, oder der Übersicht über aktuelle Skitests, uvm. Zu allen redaktionellen Inhalten gibt es separate Forenbereiche, die sehr stark von den Besuchern genutzt werden.
Gerade dieser nichtkommerzielle Ursprung "von Skifahrer - für Skifahrer" macht carving-ski.de einmalig. Auch wenn dieses Magazin nicht mehr ohne Einnahmen betrieben werden kann, so ist es doch ein wesentlicher Unterschied, ob eine Seite aus ideellen oder kommerziellen Beweggründen betrieben wird. Auf carving-ski.de gibt es keine "versteckte Werbung" in redaktionellen Berichten, sondern nur meine persönliche und ehrliche Meinung.
Auch im Forum wird auf Sachlichkeit und ein höfliches, respektvolles Miteinander sehr großen Wert gelegt. Dieses angenehmes Klima wird von den User sehr geschätzt!
Die Zukunft von carving-ski.de ist und bleibt an den Bedürfnissen der Besucher orientiert! Themenbereiche die im Forum verstärkt nachgefragt werden, werden im redaktionellen Bereich ausgebaut bzw. neu aufgebaut, so dass die vielen Besucher auf carving-ski.de immer das finden, was sie interessiert!