So jetzt will ich auch mal meine Eindrücke schildern...
Ich bin 3 Ski gefahren und zwar:
Speedwave 12 Waveflex Fusion in 176 cm
Race GS Waveflex Fusion RS in 176 cm
Race GSX Waveflex Fusion RS in 182 cm
Der Speedwave 12 wahr mir persönlich zu weich, ich hatte eher das Gefühl auf einem Komfort-Allrounder zu stehen als auf einem Speedcarver. Der Ski drehte easy, war sehr einfach zu fahren, aber hatte keinen Grip, keinen Biss, mir fehlte absolut das "Ahaaa Erlebnis" .
Für andere bestimmt kein schlechter Ski, das zeigt ja auch das andere sich ja regelrecht verliebt haben in den Ski, aber in meiner Gewichtsklasse (120 Kg) eher nicht.
In den Race GS Waveflex Fusion RS habe ich mich allerdings auch verliebt

er ist sehr einfach zu fahren, fast schon spielerisch, mag auch gerne gedriftet werden, zieht trotzdem auf der Kante seine Bahn wie auf Schienen, liegt dabei wie ein Brett, absolut Spurstabil auch bei höherem Tempo, da wackelt nix, der zieht einfach seine Bahn, einfach genial. Und durch den weichen Flex kann man ihn auch locker in kleinere Radien drücken als die 18,6 m.
Für mich der absolute Allrounder mit großer Breitbandigkeit, von locker faul cruisen bis richtig sportlich Gas geben.
Den Race GSX Waveflex Fusion RS bin ich nicht so lange gefahren, 3 Abfahrten oder so, kann von daher nicht sooo viel drüber sagen. (im Nachhinein Schade, den ich schwanke zwischen GS und GSX, nach dem Motto "wenn du den GS kaufst bereust du es vielleicht weil der vielleicht doch irgendwann zu easy wird...usw. aber das ist ein anderes Thema

)
Er kam mir im Vergleich zum GS "toter" vor, war irgendwie nicht so lebendig, was an der größeren Dämpfung liegen mag.
Er reagierte einen Tick schneller als der GS, und wollte auch ein bisschen genauer gefahren werden, in Puncto Spurstabilität und Kantengriff legt er, gegenüber dem GS, noch eine Schippe drauf. Also mehr in Richtung reiner Racecarver gehend, aber nicht mehr die Breitbandigkeit des GS.
Also meine eindeutige Kaufempfehlung für einen wirklichen Allrounder
Race GS Waveflex Fusion RS