Das tut mir jetzt echt Leid für Christoph, der hier wirklich gute Tipps gegeben hat und eben auf meine Fragen geantwortet hat und nicht irgendeine "Ideologie" versucht hat zu verkaufen.unknown hat geschrieben: Sinn macht das wahrscheinlich genausowenig wie als blutiger Anfänger einen Edelpreiser zu kaufen, aber dem Threadstarter ist ja nun sowieso nicht mehr zu helfen.
Und vor allem tut es mir Leid, dass er mit Sachverstand hier in einem Thread mit Leuten wie dem hier zitierten "Unbekannten" schreiben muss.
Aber da hilft alles nichts. Sachlich diskutieren hilft dann bei so manch einem auch nichts. Ich habe zig mal darauf hingewiesen, dass ich verstehen kann, dass man sagt, leih Dir erst mal Ski. Ich wollte aber einen Ski kaufen, mit dem ich anfange Skifahre zu erlernen. Mit 31 Jahren sollte man mir schon zutrauen, entscheiden zu können, ob ich einen Skikauf verantworten kann oder nicht...
Wenn dann am Ende Kommentare wie der hier zitierte stehen, ich glaub, der disqualifiziert sich selbst mehr als ihm das bewusst sein mag.
Wie gesagt, vielen Dank an alle, die mir geholfen haben, auch diejenigen, die gut gemeint den Tipp für Leihskis gegeben haben, das ist ja in der Tat eine Option!
Ich freue mich weiterhin auf den Ski, selbst wenn er nicht der richtige wäre, war's ein Anfang. Ich bin zufrieden.