Was genau meinst du damit?Martina hat geschrieben: Das ist eh ein Trugschluss, wenn du von "Abfahrtsschuhen" sprichst.
Ich bin mir meiner eigenen Unwissenheit bzgl. gewisser Details des Hintergrundwissen zur Ausrüstung durchaus bewusst. Aus diesem Grund frage ich euch ja auch, weil ich gehofft habe, ihr könntet mir mit eurem zweifellos umfangreichen Wissen weiterhelfen.Martina hat geschrieben:Sorry, aber aus deinen Beiträgen quillt die Inkompetenz nur so raus.
ABER: Nur weil ich seit 2 Monaten mit einem Komfortschuh auf einem Abfahrtsski unterwegs bin und noch bis zu den Frühjahrsrabatten gewartet habe, bis ich mir einen neuen Schuh zulege, impliziert dies ja nicht automatisch eine totale Unwissenheit im Umgang mit dem Ski, so wie dies der ein oder andere behauptet/denkt.
Auch kamen Kommentare, was man mit so einem Ski auf einer normalen Piste anfangen will. Wie schon gesagt, nütze ich ihn aus, solange noch nicht allzu viele Leute auf den Pisten sind. Darüber hinaus bin ich definitiv nicht in den typischen Massenskigebieten unterwegs (Ischgl, etc.), wo klarerweise durch die Menge an anderen Skifahrern der von mir gefahrene Ski a) nicht ausgefahren werden kann und ich b) mit einer dem Ski entsprechenden Fahrweise nur andere und infolge dessen auch mich selbst gefährden würde.
Eine Analogie zu Schriftstellern macht es eventuell klarer. Manche haben Weltliteratur zu Papier gebracht, ohne die Theorie im Hintergrund zu wissen bzw. gehört zu haben. Ich stehe seit meinem dritten Lebensjahr auf dem Ski, habe allerdings zweifelsohne weit weniger Hintergrundwissen wie viele andere hier im Forum. Trotzdem traue ich mir zu sagen, sehr gut auf dem Ski zu stehen.
So, genug der Rechtfertigung