Hat jemand Erfahrung mit Fischer RX 4

ha-dielu

Hat jemand Erfahrung mit Fischer RX 4

Beitrag von ha-dielu » 20.11.2007 09:29

Ich möchte mir gerne den Fischer RX 4 zulegen (wurde mir empfohlen). Bin ein mittelmäßiger Skifahrer (fahre 1-2 mal im Jahr in die Brenta - Dolomiten). Körpergröße ca. 178 cm ; Gewicht ca. 88 kg.

Hat jemand Erfahrung mit dem Ski ? Danke für Eure Rückantwort. :)

nuckel

Beitrag von nuckel » 27.11.2007 21:59

Hi,

habe den RX4 bei ebay f. EUR 178,-- (neu, Modell 06/07, 165 cm, Bindung FS11, Montage, wachsen u. Versand) ersteigert.

Meine Daten: 178cm, 81 kg

Bin bisher immer gute Allround- u. Racecarver gefahren, da mein li. Knie aber den Druck der harten Bretter nicht mehr standhält habe ich den RX4 letztes Jahr einen Tag getestet und war sehr zufrieden damit.

Zuvor hatte ich Slalom-Carver (Atomic SL:9 u. Völkl ?) getestet, kam damit aber nicht so gut zurecht, daher der RX mit ca. 14m bei 165 cm. Passt besser zu mir. Meine bisherigen Ski hatten 18 bzw. 21 m Radius.

Er ist fehlerverzeihend und einfach zu fahren, auch im klassischen Stil. Da er sich mit leichtem bis mittlerem Druck gut drehen läßt war er letztlich meine Wahl.

Fahre seit 30 Jahren 1x jährlich Ski und würde mich als sicheren, fortgeschrittenen Fahrer bezeichnen.

Einen wirklich guten Bericht über den Ski kann ich erst nach dem Skiurlaub Anfang Januar geben.

Natürlich haben mit die Fachverkäufer abgeraten, da ich mich mehrere Klassen verschlechtern würde. Aber ich wollte ja gerade einen weicheren Ski. Meine alten Ski: Atomic BetaCarv 9.18 170cm, Head Worldcup GS Race.

Gerade den guten, alten BetaCarv 9.18 kann ich dir empfehlen, wenn Du zügig mit relativ großen Radien fährst. War für mich der Umstieg vom klassischen Ski zum Carving. Ob der aktuelle, neu aufgelegte 9.18 genauso ist kann ich Dir aber nicht sagen.

Am besten testest Du in einem Jahr die Skier und kaufst Dir den Besten im Folgejahr.

Viel Glück

Nuckel

ha-dielu

Beitrag von ha-dielu » 28.11.2007 08:17

Hallo Nuckel,

besten Dank für Deine ausführliche fachliche Berichterstattung.

Zwischenzeitlich habe ich mich für einen anderen Ski - Fischer AMC 76 Titan mit FX 12 Bindung Mod. 07 mit 158 cm KL Rad. 14 m - entschieden. Habe ihn bei Ski Bilek im Internet für EUR 279,00 gekauft. Dieser All-Mountain-Carver ist 2007 mit hervorragenden Testergebnissen ausgezeichnet worden und wurde mir auch von Freunden bestens empfohlen.

Wenn ich aus dem Skiurlaub in den Brenta-Dolomiten (Val di Sole) zurück bin werde ich meine Eindrücke von diesem Ski kurz schildern.

Gruß aus Mönchengladbach

Dieter

ha-dielu

Beitrag von ha-dielu » 27.12.2007 11:53

Hallo Nuckel,

den angekündigten Bericht vom Fischer AMC 76 finden Sie im Forum unter "Fischer/welche Länge für den AMC 76/Datum 27.12.07/Verfasser:ha-dielu"

Grüße aus Mönchengladbach

Dieter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag