Bode mit Head Equipment

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
urs
Vorname: urs
Ski: stöckli
Beitrag von urs » 28.04.2006 07:50

extremecarver hat geschrieben:stehen Cuche und Hoffman schon fest? Vor 2 Wochen waren sie nur auf der Wunschliste.
:gdh: tages-anzeiger zürich

gruss urs

circler
Vorname: Michael
Ski-Level: 000

Beitrag von circler » 28.04.2006 08:35

nicola hat geschrieben:
extremecarver hat geschrieben: Auch Renate Götschl - Die Speed Queen wird wechseln. Entweder zu Head oder zu Atomic - wo sie die Skier von Dorfi erbern würde..
das wird kaum kompatibel sein
Sicher???
Immerhin ist die Schild die Olympia-Kombi-Abfahrt auch mit einem Dorfmeister-Abfahrtsski gefahren......
Gruß Michael

extremecarver
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Beitrag von extremecarver » 29.04.2006 01:29

Naja, sicher noch nicht. Aber zumindest wurde es vom Head Rennsportverantwortlichen bestätigt - dass Götsch wechseln will und Head und Atomic Ziel sein könnten.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

ivan

Beitrag von ivan » 29.04.2006 09:35

wenn sie zu Atomic wechselt, bleibt alles Amer-intern.
gestern hat mir unser Blizzard-importeur gesagt, Miller habe noch nicht den vertrag unterschrieben, Rossignol sei mit einem um 0,5 mio höherem gegenangebot gekommen...

btw, eigentlich bewegen sich die burschen und mädels in demselben kreis wie ich :D
war 4 jahre sehr zufrieden auf Head, vor dem letzten winter aber nicht assertiv genug, um neue ski zu ergattern, deshalb mich auf Atomics versucht, leider nicht zu voller zufriedenheit. für die nächste saison bin wieder vorläufig mit Head veabredet. zugleich aber, um sicher zu sein, habe ich aufgrund von überzeugenden testfahrten einen tag vor der ansoluten deadline Blizzard RS bestellt (unsere Blizzard-vertretung liefert jedem/r mit dem FIS-code rennski + platte für ca. 345 euro und mein guter freund ist für die rennski bei uns zuständig)
fazit: problematik identisch, nur der finanzielle hintergrund ist irgendwie total anders :D

circler
Vorname: Michael
Ski-Level: 000

Beitrag von circler » 10.05.2006 14:00

Jetzt wissenw ir immerhin warum er letzes Saison nicht soo berauschend unterwegs war:

Das Material war Schuld.

Auf die Frage ob er das ein wenig vertiefen könnte kam ein kurzes NO zurück.

Naja.
Gruß Michael

nicola
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Beitrag von nicola » 10.05.2006 16:10

soviel ich weiss, hat bode mit fehlauslösungen bzw. instabilität der bindung gekämpft, deren ursache nicht so ohne weiteres zu finden war. so wie ich seine, von der APA kolportierte aussage interpretiere, schiebt er dinge die im nicht gut gelaufen sind aber nicht aufs material, sondern auf die situation im rennstall, die immer schwierig ist, wenn man dort gemeinsam mit vielen top leuten unter vertrag ist.
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

ivan

Beitrag von ivan » 11.05.2006 14:00

nicola hat geschrieben:soviel ich weiss, hat bode mit fehlauslösungen bzw. instabilität der bindung gekämpft, deren ursache nicht so ohne weiteres zu finden war. so wie ich seine, von der APA kolportierte aussage interpretiere, schiebt er dinge die im nicht gut gelaufen sind aber nicht aufs material, sondern auf die situation im rennstall, die immer schwierig ist, wenn man dort gemeinsam mit vielen top leuten unter vertrag ist.
zwei prominente amis umgeben von den heimischen stars in den disziplinen, wo es um die schnellsten bretter geht - eine recht problematische szene, deren funktionieren ich mir nur sehr zäh vosrstellen kann...
die bindung: ??? die fast uralte Jaeger-bindung ist zwar kein letzter schrei der technik, sie scheint aber immer noch für die anspruchsvollen schweren burschen zu funktionieren, und so viel bekannte "rücklage" kann auch nicht der Miller produzieren, dass da die bindung nicht widerstanden hätte... :-?

interessant, dass er (eigentlich sein cleverer Sowles, übrigens nun auch manager von Ted Ligety, der bestimmt keinen schlechten vertrag mit Rossignol hat) unterschrieben haben soll, ohne die ski oder schuhe getestet zu haben.
er sollte ab heute im Kaunertal ski testen, ich glaube aber, dass er noch auf harte piste wird warten müssen
und ich kan mir vorstellen, wie sie jetzt schon mit der arbeit an einem Dobbie/Racetech-artigen Head skischuh anfangen. am einfachsten wäre eine kopie seines alten schuhs mit Head-design...

btw, imho, die schnellen Heads schienen konkurrenzfähig zu sein (zB Büchel), der längste RS sollte Bode passen, mit dem SL werden sie sich wohl etwas mühe geben müssen

ivan

Beitrag von ivan » 09.07.2006 18:04

nach Johann Leitner wollte Bode Fischer schuhe. die firma habe eindeutig gesagt: entweder auch ski oder nichts.
natürlich kann man verstehen, dass die firmen auf ihre läufer druck ausüben, dass sie mit kompletten firmenkombinationen fahren. auch weil nur die kombi eine perfekte abstimmung erlaubt, aber besonders weil es mehr werbung ist.
otoh, kaum zu glauben, dass sich Fischer Bode in den immer noch neuen und um durchsetzung kämpfenden schuhen entgehen liesse...

btw, es werden einige neue läufer in Fischers fahren, die schuhe scheinen zu funktionieren.

ich werde meine kaputten und reparierten Langes noch die nächste saison behalten (die chance, dass die reparatur aushält, sei nach Johann 50:50) und dann (oder wenn es die schlimmeren 50% sind) auch in die Fischer schuhe umsteigen. wenn mich man zwingt, auch Fischer ski zu fahren, und diese mir schenkt, bitte :D

dani1965
Firmen(naher) Supporter
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Beitrag von dani1965 » 30.09.2007 19:43

circler hat geschrieben:
Der maier fährt nächste Saison auch head.

Schlecht kann deren material wohl nicht sein......
Das schrieb circler am 25. April 2006, d.h. mehr als 13 Monaten vor Maiers Transfer! :o

Den Kerl reserviere ich mich für den nächsten Euromillions!!

:D

LincolnLoop
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75

Beitrag von LincolnLoop » 30.09.2007 19:56

Ne, hat ja gar nicht gestimmt. Was übernächste Saison... :wink:

P.S: Die Meldung ging vor gut 1,5 Jahren aber tatsächlich mal rum.
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag