TheBlizzard-Videoclip
TheBlizzard-Videoclip
Hallo,
bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Frage hier oder lieber im Blizzard-Forum posten soll aber da es ja nicht direkt um nen Ski geht, versuch ich es mal hier:
Wie findet Ihr denn den Videoclip "TheBlizzard" auf der Blizzard-Homepage?
http://www.blizzard-ski.com/theblizzard.html
Ich finde die Idee und die Umsetzung eigentlich ganz lustig, vorallem auch diese Film noir/Sin City Machart aber bin ein wenig enttäuscht, weil mir die Skiaction etwas fehlt...
Was meint Ihr?
LG
skiingman
bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Frage hier oder lieber im Blizzard-Forum posten soll aber da es ja nicht direkt um nen Ski geht, versuch ich es mal hier:
Wie findet Ihr denn den Videoclip "TheBlizzard" auf der Blizzard-Homepage?
http://www.blizzard-ski.com/theblizzard.html
Ich finde die Idee und die Umsetzung eigentlich ganz lustig, vorallem auch diese Film noir/Sin City Machart aber bin ein wenig enttäuscht, weil mir die Skiaction etwas fehlt...
Was meint Ihr?
LG
skiingman
Mmmh......ich bin mal ganz ehrlich und äußere unverblümt meine Meinung: Die Werbung dürfte genau die Materialfetischisten ansprechen, die sich auch im reellen Skifahrerleben mehr mit dem Material als mit dem Skifahren beschäftigen (können). Ich jedenfalls habe meine Ski noch niemals so angeschaut oder berührt
Ansonsten: Die Machart ist sicher mal etwas anderes aber die Assoziation Ski = Waffe finde ich irgendwie abartig und für mich persönlich gänzlich daneben oder ich habe da was falsch interpretiert.....
Beate

Ansonsten: Die Machart ist sicher mal etwas anderes aber die Assoziation Ski = Waffe finde ich irgendwie abartig und für mich persönlich gänzlich daneben oder ich habe da was falsch interpretiert.....
Beate
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Hmmm ... Werbung soll Emotionen hervorrufen. Dieser Film berührt mich nicht.
Wenn ich so cool sein will wie "Fabrizio", *muss* ich dann auch einen IQON 7400 fahren?
... aber ... der hinterleuchtete Ski-(Waffen)-Schrank von Fabrizio hat was
@ Beate: Also ICH streichele meinen Ski schon ... ab und zu ... aber natürlich nicht so oft und innig, wie Susanne
Wenn ich so cool sein will wie "Fabrizio", *muss* ich dann auch einen IQON 7400 fahren?
... aber ... der hinterleuchtete Ski-(Waffen)-Schrank von Fabrizio hat was

@ Beate: Also ICH streichele meinen Ski schon ... ab und zu ... aber natürlich nicht so oft und innig, wie Susanne

Uwe
@ Beate:
Nun ich denke, die Assoziation Ski gleich Waffe ist ja nicht neu. In jedem zweiten Test liest man von "der superneuen High-Speed-Waffe für den Tanz mit den Slalomstangen". Das passt jetzt nicht ganz wörtlich, war aber mal grob übersetzt der Kommentar in nem amerikanischen Magazin zum (aufgepasst) Head i.C. 200. Das zeigt ja, dass manche Zeitgenossen schon wirklich fiesen Boliden wie besagtem Head
gern mal den Stempel "Waffe" aufdrücken. Auch Völkl hat soweit ich mich erinnere mal mit dem Ausdruck für ihr Skiercross-Topmodell geworben.
In dem Video ist das halt auf die Spitze getrieben. Unheimliche und gefährliche Typen und eine schöne Frau gehen in ihre "Waffenschränke" bzw. zu ihren "Waffenhändlern" und besorgen sich ihre Gerätschaften für den ultimativen Showdown! Insofern finde ich die Umsetzung filmisch besonders mit den Anleihen bei Sin City durchaus pfiffig. Mir fehlt halt dann nur der tatsächliche Showdown, wo ich erwartet hätte, dass in ner Mischung aus real Szenen und Bluebox eine ähnliche surrealitische Skiszene kommt. (Oh je, spreche ich gerade von Surrealistik in Bezug auf Skiwerbung??? Man merkt, mir ist recht langweilig. Es wird wohl dringend Zeit, dass es Winter wird
)
Was die Sache mit dem Materialfetischismus angeht, so stimme ich dir absolut zu. Nicht umsonst gibt es mittlerweile Hotels mit Schaukästen (!) im Zimmer zur Aufbewahrung des Skis um ihm auch mindestens dreimal täglich huldigen zu können.
Nun ja jeder muss wohl selbst wissen, welchen Stellenwert er seinem Material zubilligt und wie er den ersten Kratzer auf der neuen "Waffe" gleich nach dem ersten Mal Anstehen am Schlepplift verarbeitet.
LG
skiingman
Nun ich denke, die Assoziation Ski gleich Waffe ist ja nicht neu. In jedem zweiten Test liest man von "der superneuen High-Speed-Waffe für den Tanz mit den Slalomstangen". Das passt jetzt nicht ganz wörtlich, war aber mal grob übersetzt der Kommentar in nem amerikanischen Magazin zum (aufgepasst) Head i.C. 200. Das zeigt ja, dass manche Zeitgenossen schon wirklich fiesen Boliden wie besagtem Head

In dem Video ist das halt auf die Spitze getrieben. Unheimliche und gefährliche Typen und eine schöne Frau gehen in ihre "Waffenschränke" bzw. zu ihren "Waffenhändlern" und besorgen sich ihre Gerätschaften für den ultimativen Showdown! Insofern finde ich die Umsetzung filmisch besonders mit den Anleihen bei Sin City durchaus pfiffig. Mir fehlt halt dann nur der tatsächliche Showdown, wo ich erwartet hätte, dass in ner Mischung aus real Szenen und Bluebox eine ähnliche surrealitische Skiszene kommt. (Oh je, spreche ich gerade von Surrealistik in Bezug auf Skiwerbung??? Man merkt, mir ist recht langweilig. Es wird wohl dringend Zeit, dass es Winter wird

Was die Sache mit dem Materialfetischismus angeht, so stimme ich dir absolut zu. Nicht umsonst gibt es mittlerweile Hotels mit Schaukästen (!) im Zimmer zur Aufbewahrung des Skis um ihm auch mindestens dreimal täglich huldigen zu können.
Nun ja jeder muss wohl selbst wissen, welchen Stellenwert er seinem Material zubilligt und wie er den ersten Kratzer auf der neuen "Waffe" gleich nach dem ersten Mal Anstehen am Schlepplift verarbeitet.
LG
skiingman
- Hendrik
- Vorname: Hendrik
- Ski: heißt Uwe
- Ski-Level: 3
Ich glaube das ist eines der langweiligsten Werbevideos aller Zeiten. Da passiert ja gar nichts und dann ist es auch noch dunkel.
Wenn schon Ski als Waffe dann richtig (Beate, bitte nicht weiterlesen): Es gibt von Volant einen ziemlich alten Werbespot für einen Ski mit dem tollen Namen Machete. Müsste aus der frühen Zeit der Carving-Ski sein. In dem Video zerlegt Shane McConkey im billigsten B-Movie Splatterfilm Niveau einige Statisten und verteilt dabei Literweise Kunstblut. Ist zwar auch nicht mein Ding, aber dabei musste zumindest niemand einschlafen und die Satire ist klar zu erkennen.
Wenn schon Ski als Waffe dann richtig (Beate, bitte nicht weiterlesen): Es gibt von Volant einen ziemlich alten Werbespot für einen Ski mit dem tollen Namen Machete. Müsste aus der frühen Zeit der Carving-Ski sein. In dem Video zerlegt Shane McConkey im billigsten B-Movie Splatterfilm Niveau einige Statisten und verteilt dabei Literweise Kunstblut. Ist zwar auch nicht mein Ding, aber dabei musste zumindest niemand einschlafen und die Satire ist klar zu erkennen.
Skifahren statt surfen!
DAS klingt doch mal nach ner ausgefallenen Idee für nen Werbefilm... Muss ich gleich mal schauen, ob man den irgendwo noch auftreiben kann. Ich stell mir grad sowas vor wie "Braindead" meets "Fire and Ice"...Hendrik hat geschrieben: In dem Video zerlegt Shane McConkey im billigsten B-Movie Splatterfilm Niveau einige Statisten und verteilt dabei Literweise Kunstblut.
LG
skiingman
Finde den Videoclip einen Riesenmist. Skifahren ist für mich Spass haben, Lachen, Freude, Entspannung, Abschalten, nach einer schönen Abfahrt oder einem Skitag die ganze Welt umarmen können. Da wecken solche Videos mit Weltuntergang-/Kriegsstimmeung nur negative Assoziationen. Obwohl ich von einigen Blizzard-Skis begeistert bin, wird/würde ein solcher Clip meinen Kaufentschied sicher negativ beeinflussen.
Gruss
ursus
Gruss
ursus
Snowrider Titaniumrace 126/80/114 - Länge 162
Seth Vicious 130/98/118 - Länge 189
Seth Vicious 130/98/118 - Länge 189
-
- Vorname: Ute
- Ski: rossi9s, edelwiser162+172, snowrider182, wayback88
- Skitage pro Saison: 25
- extremecarver
- Vorname: Felix
- Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
- Ski-Level: 999
- Skitage pro Saison: 30
Hmm, denen fällt auch nichts Neues mehr ein. Schöne Filme wie Apocalypse Snow (Der Film der 1983 Snowboarden in Europa mehr als einer kleinen Garde von Skilehrern bekannt machte, und der genauso geniale Monoskisequenzen hatte - sowie AFAIK das erste mal "Lawinensurfen" zeigt) gibt es einfach nicht mehr. Apocalypse Snow sollte aber einigen älteren hier noch ein Begriff sein.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org