Schnee

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
extremecarver
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Beitrag von extremecarver » 20.03.2007 09:39

Hmm Nein, Sonnblick (34xxm), nähe Rudolfshütte, Pinzgau. Dort wo die abstürzende Wetterstation steht. Weissee Gletscher ist glaub ich nicht dort. Sonnblick ist aber kein Skigebiet, jedoch der Punkt mit dem meisten Niederschlag Österreichs. Kommen glaub ich so 10-16m Schnee zusammen dort in normalen Jahren.

Hat der Christoph die LWD aber nicht gut gelesen. Gibt sogar Skigebiete mit plus 1m. Gurk und Seetaler Alpen haben 125cm Neuschnee bekommen. Fast ganz Steiermark hat nach LWD Gefahr 4.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

freeriderin
Vorname: Kati

Beitrag von freeriderin » 20.03.2007 09:49

extremecarver hat geschrieben:Hmm Nein, Sonnblick (34xxm), nähe Rudolfshütte, Pinzgau. Dort wo die abstürzende Wetterstation steht. Weissee Gletscher ist glaub ich nicht dort.
Uh, ja - den meinte ich. Das Die Rudolfshütte steht doch im Uttendorf-Weissee-Gletscher-Skigebiet. Vielleicht ist meine Bezeichnung Weissee-Gletscher falsch, mit Namen habe ich es nicht so :oops:

Christoph-Wien
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17

Beitrag von Christoph-Wien » 20.03.2007 10:06

Ich meinte die höchste bemannte Wetterwarte Österreichs, an der Grenze zwischen Salzburg und Kärnten!

:gdh: http://www.geocities.com/~rosenkranz1/meteo/meteo.htm

Bitte zur Beachtung die Materialseilbahn!

LG Chri

Lothar
Vorname: Lothar

Beitrag von Lothar » 20.03.2007 12:22

freeriderin hat geschrieben: Viel Spaß!! Wohin geht's?
Danke!
Wohin steht noch nicht genau fest, es war ein Geschenk zu einem runden Geburtstag, der Beschenkte würde wohl gerne mal ins Montafon, mal schauen was sich machen lässt...

freeriderin hat geschrieben: ((ich jammere auch auf sehr hohem Niveau - hatte gerade ein wirklich nettes Wochenende inklusive Powderturns im Unzerspurten und bin ab Freitag Abend wieder Richtung Berge unterwegs, und zwar für eine ganze Woche :D ))
Da könnte jetzt fast schon wieder Neid aufkommen, auch dir ganz viel Spass!

extremecarver
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Beitrag von extremecarver » 20.03.2007 14:20

Hmm, das mit dem 1m Schneefall am Sonnblick war stark untertrieben.

ORF.at meldet 3m Neuschnee!!!!!
Beudeutet sowas nicht eigentlich neuer Weltrekord?
3m innerhalb von 36Stunden!

Die automatische Wetteranlage hat aber wohl einiges Verpasst. Da kommen nämlich nur so 60mm Niedreschlag zusammen, für 3m bräuchte es aber normalerweise mindestens 140-150mm Niederschlag.
Nassfeld hat heut Morgen 85cm Neuschnee gemeldet. Heiligenblut leider nur 20-30cm. Semmering 60cm.

Morgen gehts freeriden!
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Andvari

Beitrag von Andvari » 23.03.2007 17:53

Kurze Zwischenfrage (ich zweifel grade ob ich meinen Beitrag ins falsche Subforum gestellt hab)

Gstaad
Grindelwald-Männlichen

Jemand eine Ahnung wie die Schneeverhältnisse derzeit sind?

Turnschuh

Beitrag von Turnschuh » 25.03.2007 00:53

Schnee, schönes Wetter, Bedingungen verbessern sich... Ich lese hier in letzter Zeit recht viel still mit und freue mich insgeheim auf die Chance, diese Saison doch noch auf die Piste zu kommen. Jetzt bekomme ich von den Herren in weiß absolutes Skiverbot (eigentlich überhaupt Sportverbot allgemein und besonders und überhaupt) :cry: :cry: :cry: Und im nächsten Satz erfährt man dann von eben diesem, daß er Ostern im Skiurlaub ist :evil: Es ist doch echt zum Heulen :cry:

Wünsche Euch trotzdem noch eine schöne Rest-Skisaison,

Clara

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag