atomic oder fischer

legolas

atomic oder fischer

Beitrag von legolas » 02.01.2007 11:03

hallo leute!
ich möchte mir heuer neue allmountain carver zulegen. bin eine gute, aber keine perfekte schifahrerin und sehr gerne im gelände unterwegs. in die nähere auswahl kämen für mich Fischer AMC 76 oder Atomic Metron B5 connected. bin voriges jahr einen rossignol bandit B2 gefahren (allerdings das herrenmodell), der war mir aber doch eine spur zu steif. ist jemand von euch schon den Fischer oder Atomic gefahren? suche einen schi der gut im gelöände ist, aber auf der piste nicht zu instabil
lg
legolas

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Beitrag von Uwe » 02.01.2007 12:03

Hallo legolas,

ich empfand den Fischer AMC 76 sowie den Metron noch steifer / kraftaufwendiger zu fahren, als den Bandit B2!

Schau vielleicht eher mal nach den Crossmodellen von Blizzard (CMX-Serie) oder Head (XRC Serie); die finde ich wesentlich harmonischer / flexibler / weniger kraftaufwendig zu fahren!
Uwe

Jinn

Beitrag von Jinn » 02.01.2007 12:25

ich empfand den Fischer AMC 76 ...noch steifer / kraftaufwendiger zu fahren, als den Bandit B2!
Ich fahre den Fischer AMC 76, war mal testweise auf dem B2. Weiß jetzt nicht, was subjektiv bei Dir, Uwe, "steifer /kraftaufwendiger" heißt/bedeutet.
Jedenfalls empfinde ich das Fahren mit dem Fischer sehr relaxt und - im Gegensatz z.B. zum Head i.SL - eher was fürs Gemütliche, so man gemütlich fahren möchte. (Geht auch anders mit dem AMC76 ;-)

Was mich bis heute (etwas) am AMC stört ist das (subjektiv) empfundene "Plastik-Geräusch/Gefühl" des Skis, insbesondere auf harten Pisten. Ich weiß, dass es objektiv beurteilt Quatsch ist, aber vom Gefühl her meine ich jedesmal die Kanten würden nicht richtig greifen, weils halt so "kunststoffartig" scheppert. *lol*
Ansonste - hm, ... wenn, dann würde ich ihn nur noch in max. 158 cm hertun. Kein schlechter Ski, wie ich meine, für Anfänger bis Fortgeschrittene, aber gewöhnungsbedürftig. (Wenn man Vergleiche hat).

Ich persönlich würde (bei meinem damaligen Auswahlkriterium, mehr Off wie Pist), heute dann doch eher zu einem soliden Ski mit Holzkern greifen. Wohl mehr Geschmackssache.

ursus2
Vorname: Ursus

Beitrag von ursus2 » 02.01.2007 12:36

@legolas

Ich bin alle drei Skis (Bandit B2, Atomic Metron B5, Fischer AMC 76) gefahren. Für alle drei habe ich einen Testbericht geschrieben -> Suchfunktion. Wie du dein Fahrkönnen beschreibst und wozu du den Ski benutzen willst, würde ich vom Metron B5 abraten. Was ich vom Fischer AMC 76 kannst du im Testbericht nachlesen. Eine Ueberlegung wäre aus meiner Sicht auch der Rossignol Zenith Z5 und/oder Z9 sowie als Geheimtipp den Dynastar 4800 (siehe auch Testbericht) oder Dynastar 8000.

Gruss
ursus
Snowrider Titaniumrace 126/80/114 - Länge 162
Seth Vicious 130/98/118 - Länge 189

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag