Maria Riesch gewinnt Abfahrt von Lake Louise
- nicola
- Vorname: nicola
- Ski: edelwiser
- Ski-Level: 007
oder die loslösung vom alten dynamikverständis ....Th3oran hat geschrieben:Der Junge wird uns sicher noch Freude machen...ihm fehlt nur noch die Stabilität...
Zuletzt geändert von nicola am 04.12.2006 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
nicola
Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist
@nicola
(aber ich muss auch ehrlich sagen: ich freu mich schon auch wenn einer/eine von uns gewinnt..)[/code]
aber gerade dass finde ich an der Sache so lustig - wenn Leute denen das Land sonst völlig egal ist plötzlich vor dem TV aufstehen und die Bundeshymne singen.....der krankhafte patriotismus, der sich in österreich an den skirennsport heftet
(aber ich muss auch ehrlich sagen: ich freu mich schon auch wenn einer/eine von uns gewinnt..)[/code]
Grüße!
Gert
Gert
- nicola
ich darf trotzdem noch, oder? ich wäre beinahe vom ö-verband gesperrt worden, als ich mir mit siebzehn vor laufender kamera erlaubte zu sagen, dass ich bei den olympischen spielen nicht für österreich an den start gehe, sondern ausschliesslich für mich selbst...Gert hat geschrieben:das wird jetzt aber schon sehr philosophisch......
in diesem Fall werde ich defensiv und argumentiere in juristischer Gewohnheit einfach mit der Staatsbürgerschaft!
nicola
- Tieflieger
- Vorname: Anja
Und ich habe am Samstag gegenüber meinen Eltern noch den ORF-Kommentator gelobt...
Ich mein dass der bei jedem Österreicher "austickt" ist doch normal bei so einer Skination. Ich denke da noch an die Zeiten von Hanni und Martin zurück wo gute Sprünge der anderen schon mal auf den guten Wind und schlechte Sprünge der Deutschen auf die "unfairen" Bedingungen geschoben wurden...
Aber gerade am Freitag beim Sieg von der Riesch hat der sich doch wirklich mit gefreut und es ihr gegönnt. Ein unfairer Reporter hätte den Sieg ausschliesslich auf die Wetterbedingungen geschoben und nicht noch ihren wirklich tollen Lauf erwähnt.
Anja
ok... der Slalom gestern war ja ein Desaster für rot-weiss-rot, schade dass der Vogl rausgenommen wurde, 2 Deutsche auf dem Stockerl, das wäre noch mehr der Hammer gewesen
Ich mein dass der bei jedem Österreicher "austickt" ist doch normal bei so einer Skination. Ich denke da noch an die Zeiten von Hanni und Martin zurück wo gute Sprünge der anderen schon mal auf den guten Wind und schlechte Sprünge der Deutschen auf die "unfairen" Bedingungen geschoben wurden...
Aber gerade am Freitag beim Sieg von der Riesch hat der sich doch wirklich mit gefreut und es ihr gegönnt. Ein unfairer Reporter hätte den Sieg ausschliesslich auf die Wetterbedingungen geschoben und nicht noch ihren wirklich tollen Lauf erwähnt.
Anja
ok... der Slalom gestern war ja ein Desaster für rot-weiss-rot, schade dass der Vogl rausgenommen wurde, 2 Deutsche auf dem Stockerl, das wäre noch mehr der Hammer gewesen
wow - warst ja ganz schön mutig....als ich mir mit siebzehn vor laufender kamera erlaubte zu sagen, dass ich bei den olympischen spielen nicht für österreich an den start gehe, sondern ausschliesslich für mich selbst...
@ Tieflieger
Lob für Läufer anderer Nationen gibt es ja tatsächlich noch nicht lange von unseren Kommentatoren.
Über die Riesch hab ich mich auch gefreut - das war schon eine Wahnsinnsleistung von ihr....
Grüße!
Gert
Gert
- Thorsten V-max
@Steiger, Atomic Fahrer
Steiger hat recht, die schwedische Läuferin Jessica Lindell - Vicarby ist nach dem Sturz in ein Krankenhaus geflogen worden, später mit starken Prellungen wieder entlasssen worden und ist dann im Super G wieder gestartet. Atomic Fahrer hat aber auch richtig gehört. Eurosport hat im "Winterpark" berichtet, daß sich die Läuferin im Krankenhaus befindet. Die Sendung Winterpark war allerdings eine Zusammenfassung der Renntage und somit eine Aufzeichnung, welche wohl nicht aktualisiert worden ist.
Thorsten
Steiger hat recht, die schwedische Läuferin Jessica Lindell - Vicarby ist nach dem Sturz in ein Krankenhaus geflogen worden, später mit starken Prellungen wieder entlasssen worden und ist dann im Super G wieder gestartet. Atomic Fahrer hat aber auch richtig gehört. Eurosport hat im "Winterpark" berichtet, daß sich die Läuferin im Krankenhaus befindet. Die Sendung Winterpark war allerdings eine Zusammenfassung der Renntage und somit eine Aufzeichnung, welche wohl nicht aktualisiert worden ist.
Thorsten
VIVES !!!
- nicola
zur lage der skination: es grenzt für mich an grobe menschenrechtsverletzung, dass leute, die von ihrem arbeitgeber (nationaler verband) gekündigt werden, ihre staatsbürgerschaft wechseln müssen um ihren beruf (profirennläufer) weiter ausüben zu können.Tieflieger hat geschrieben:Ich mein dass der bei jedem Österreicher "austickt" ist doch normal bei so einer Skination.
nicola
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Abfahrt mit Ambitionen: Skianfänger im Rausch des Fortschritts
von maggoo » 17.11.2023 12:04 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 4 Antworten