Tecnica Diablo Race Pro 110/130

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Peter Schroepke

Flex

Beitrag von Peter Schroepke » 22.12.2005 16:18

Ist ein solcher Rennschuh dann trotzdem für Buckelpisten und Gelände geeignet bzw. habe ich das richtig verstanden, dass der Flex denn doch so "flexig" ist, dass das eben auch gut geht...?

PeterSchröpke

Gast

Beitrag von Gast » 22.12.2005 17:02

ich hab den 130er vom letzten jahr, der heisst dieses jahr 110. er ist im originalzustand eher hart, aber flext noch bei meinen 73kg. wenn man eine oder 2 schrauben hinten rausnimmt, kann man den flex soweit erhöhen, dass er so weich wird wie heutige "freeride" schuhe. hab ich im frühjahrssulz letzten winter gemacht mit guten ergebnissen. normalerweise fahre ich mit einer von 2 schrauben, das ist der beste kompromiss.

ich habe normalbreite füsse, für die ist der race pro auch gemacht. mein vorfuss ist im belasteten zustand etwas über 10cm breit und der schuh passt mir perfekt, nachdem
er im bereich des kleinzeh-grundgelenks etwas geweitet wurde.

toller schuh!

Gast

Beitrag von Gast » 22.12.2005 18:09

meinst mit vom letzten jahr also nicht die Modelle 05/06:

http://cgi.ebay.de/Skischuhe-Tecnica-Di ... dZViewItem

und

http://cgi.ebay.de/Skischuhe-Tecnica-Di ... dZViewItem

sondern Du meinst den zweiten Link?

Viele Grüße
Peter Schröpke

Gast

Beitrag von Gast » 22.12.2005 20:00

die erste auktion hat ein oben falsches bild. 110er und 130er sind optisch identisch, und auch optisch identisch zu meinem 04/05er 130er.

die sehen alle so aus wie auf dem bild in der zweiten auktion.

der 04/05er 130er lebt identisch als 110er dieses jahr weiter, es gibt zusätzlich den härteren neuen 130er. grund: der alte war einigen nicht hart genug, vor allem schwerenfahrern. wie gesagt, ich kann ihn mit 73kg gut flexen.

solche schuhe würde ich nur in läden kaufen, die erfahrung im bootfitting haben. das wird man typischerweise brauchen und ist im kauf inclu. bilek müsste klar gehen.

PeterSchröpke

Schäumen und Technica

Beitrag von PeterSchröpke » 23.12.2005 12:21

Danke für die Auskunft zum Tecnica!

Du meinst, das Schäumen des Tecnica bei Bilek sei genauso gut wie wenn man einen neuen Innenschuh bei Strolz kauft und dort schäumen lässt?

PS

Gast

Beitrag von Gast » 24.12.2005 11:38

warum schäumen? ich meinte eher klassisches bootfitting mit ausbeulen, fräsen etc.

dafür ist der race pro gemacht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag