Ich (1,96 ; 82kg; 34 Jahre) fahre schon sehr lange Ski (seitdem ich 6 bin) Habe zwischendurch 6 Jahre pause gemacht und fahre seit ca. 6 jahren wieder einigermaßen regelmäßig.
Ich hatte bei meinem Wiederbeginn noch meine Alten (ich glaube Fischer 2,10 meter), war dann aber doch ein bisserl zu anstrendend.
Also probierte ich immer so rum. Normale Carver waren ein Grauss für mich, denn da rutscht man ja nur umeinander: Irgendwann stellte ich fest, dass ein ganz reinrassiger Racecarver mir doch ein bisserl zu unhantlich war und ich fuhr immer sehr gerne Riesenslalomski.
Ich will ohne flatternde Ski auch mal durchs Gelände brechen und fahre auch sonst eher im oberen geschwindigkeitsbereich - noch nicht Pistensauniveau

Ich hatte letztes Jahr den Rossignol 9X Oversize ausgeliehen (Ich war mir ziemlich sicher, dass es der 9x war). Ich war total begeistert. Nachdem ich mich aber umgehört und informiert habe, bin ich mir nicht mehr sicher ob ich den 9S oder den 9X hatte

Ich lieh in mir auf jeden Fall als Riesenslalomski aus.
Wer kann mir mit diesen Angaben helfen.
ich möchte nicht wieder ausprobieren, und dann erst kaufen, sondern vielleicht jetzt schon mal zuschlagen.
Viele Grüße aus dem sonnigen Schwaben
Mario