Spritziger Nachfolger für Fis GS Rossignol

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Temposüchtig
Vorname: Peter
Ski: Rosignol gs 193
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 30

Spritziger Nachfolger für Fis GS Rossignol

Beitrag von Temposüchtig » 06.01.2025 16:37

Hallo Forum,
bin wieder auf der Suche nach nem neuen Ski. Mein geliebter Rossignol 193 mit 30 m Radius (87°, 0,4°) ist mittlerweile völlig durch (2019 gekauft). Leider kann ich die Nachfolgekandidaten nicht probe Fahren. Es soll wieder ein Ski mit ähnlichen Eigenschaften sein, aber vielleicht etwas gemäßigter, sagt meine Vernunft (sollte man auch mit über 55J, 80 kg ). Außerdem fahre ich nicht mehr so schnell und radikal (Hüfte nicht mehr so tief) wie vor fünf Jahren:
Testfahrten:
1. U 16 Jugendrennski von Atomic 1,87m mit 26 m Radius von der Saison 2023/24
Sehr spaßiges Teil eigentlich toll, aber etwas wenig gedämpft vor allem im Schaufelbereich und etwas zu weich. Wurde auch schon viel gefahren. Aber Grip war gut!
2. HEAD WC Rebels e-​Speed Pro in 175 cm (mehr hatte der Verleih nicht) 19,3 m
Kann auch lasch gefahren werden - musste mich im Gegensatz zum Jugendrennski umstellen (kann auch die Verleihbindung sein, die weit hinten war. Sehr gute Dämpfung, mit Druck gefahren hatte ich ein Slalomskigefühl bin auch so gefahren, der Radius geht auf Hüfte/ Knie und ist nicht meins.
Meine Frage:
Gibt es stabilere und genauso quirlige Ski wie die Jugendrennski? Sind die Jugendrennski von ner anderen Marke stabiler (für meine 80 kg) oder wären das genau die Eigenschaften aktueller Frauenmodelle mit 1,88 und 30m ?
Kommen auch Master Rennski infrage? Fischer behauptet, sie hätten ihn sportlicher gemacht:
Dieser in 188 mit Aluplatte und 65 mm Mitte (wie der Jugendrennski)?
https://msport.at/rennsport/rennski/mas ... late-24-26
(Hatte mal einen Fehlkauf mit einem Fischer Master Ski 2016, war sowas Lasches trotz 188 und 30 Meter Radius, bin lieber den alten spannungslosen Ski gefahren, Stöckli FrauenGS.

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag