Wechseljahre oder Midlifecrisis - oder ihre schwere Erkrankung zwischendurch - who knows, in nächster Zeit will sie aussetzen, auf unbestimmte Zeit. Zunehmend weniger Schnee auf den Pisten haben ihre Motivation ebenfalls angeknackst.
Nach intensivem Check aus meinem sozialen Umfeld musste ich erkennen: niemand sonst ist kompatibel (*)...
Gibt es ernsthafte Gründe, nicht allein in Skiurlaub zu fahren? Ich bleibe übrigens auf Pisten (zumindest soweit ich noch Herr über meine Ski bin). Logistisch gibt es keine Bedenken.
Zu (*):
Freunde mit Kindern: wäre super, die Kinder (bis ins Teenager-Alter) sind Klasse, aber ich will nicht in den Ferien fahren (Optionen: Berlin und NRW)
Freunde ohne Kinder sind entweder megaschlapp (z.b ein begnadeter Snowboard-Fahrer, nach vier Abfahrten platt wie Flunder - und Raucher), oder kaputt (Knie, Arthrosen usw.) oder... tot (nach langer Krankheit)...

Meine Frau rutscht nicht gerne (hat Angst davor), hat Angst vor Höhe und vor Geschwindigkeit. Immerhin war sie 1x Schlittschuhlaufen mit mir, aber hat sich am Rand festgehalten