Dann gibt es noch eine tolle Methode, die Kosten pro Skitag ganz erheblich zu drücken:
Ganz viele davon absolvieren und ne Saisonkarte kaufen
Wir sind auch absolute Fans von Ferienwohnungen oder Appartments. Für uns ist Skifahren die Hauptsache, folglich wird das ziemlich intensiv betrieben. Abends ist man dann entsprechend fertig, dann wird gemeinsam(!) etwas gekocht und der Abend endet gemütlich und relativ früh, weil wir am nächsten Morgen die ersten am Lift sind.
Ich finde es super, wenn ich aus den Skiklamotten raus bin, geduscht hab, mich nur noch in legere Klamotten schmeißen muss und nicht mehr irgendwo raus muss. Und richtig, damit kann man ganz erheblich Geld sparen.
Ich feier ganz gern, war schon immer so. Mit einer Ausnahme: Im Skiurlaub. War auch schon immer so. Haben meine Kumpels früher nicht immer verstanden und mich schon mal aufgezogen, wenn ich Abends früh ins Bett bin. Am nächsten Tag war es dann umgekehrt, wenn sie verkatert im Seil hingen.
Von daher können die Preise beim Après Ski wegen mir auch jede Saison verdoppelt werden...