Atomic Redster 130 Pro der richtige oder zu viel Zehenfreihe
- moni.ski
- Vorname: Monika
- Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Re: Atomic Redster 130 Pro der richtige oder zu viel Zehenfr
ja die Schuhe die du nennst sind alles selbe Kategorie...
prinzipiell kann man das schon in einem Rennschuh auch aushalten. ist halt ein bißchen kühler vielleicht als andere Schuhe da Innenschuh noch dünner als bei den Pro Versionen....
prinzipiell kann man das schon in einem Rennschuh auch aushalten. ist halt ein bißchen kühler vielleicht als andere Schuhe da Innenschuh noch dünner als bei den Pro Versionen....
- elypsis
- Vorname: Volker
- Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Der Raptor 130 RS hat einen leicht fütterten Innenschuh ohne Schnürverschluss bei einem 98er Leisten. Den typischen Renn-Innenschuh hat der Raptor B3 RD. Die Leistenbreite ist dann 95 mm. Ansonsten sind die Schalen jedoch identisch. Die Leistenangaben beziehen sich auf Mondo 27.0.vorlost hat geschrieben: (...) der Atomic Redster WC 130 noch eine Kategorie sportlicher als Raptor und LANGE RS? (...)
Grüezi us Davos
My EGO.
My way.
My way.
Also beim Lange 130 RS sollte man, aufgrund der asymetrische Box, auf jeden Fall die Zehen gut bewegen können, auch wenn der Rest des Schuhs ziemlich eng sitzt.
(Außer man hat unnatürlich große/dicke Zehen
)
Bei den Z-Varianten ist das anders.
(Außer man hat unnatürlich große/dicke Zehen

Bei den Z-Varianten ist das anders.
Gruß
Harald
Harald
So
Habe jetzt den Redster Pro 130 und WC 130 zuhause und auch nochmal Raptor 130 und Lange RS 130 probiert.
Da ich die beiden Atomic jetzt zuhause in aller Ruhe probieren konnte wurde dann doch recht schnell klar dass der WC 130 einfach zu eng sitzt. Ich weiss es heisst man kann die immer gut anpassen aber der quetscht vorne den Fuss einfach an der Stelle wo der Fuss am breitesten ist sodass ich im Schuh auch nicht mehr ganz aufliege im vorderen Fussbereich. Der Fuss wird quasi leicht hoch gequetscht.
In Anbetracht dass man mir im Geschäft auf Basis des Fussscans sagte :"Grundsätzlich normale Fussform mit minimal breitem Fuss", ist der WC 130 dann vielleicht einfach zu eng von den Leistenwerten und der Pro 130 der optimale für mich.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob man direkt eine angepasste Sohle mitnimmt?

Habe jetzt den Redster Pro 130 und WC 130 zuhause und auch nochmal Raptor 130 und Lange RS 130 probiert.
Da ich die beiden Atomic jetzt zuhause in aller Ruhe probieren konnte wurde dann doch recht schnell klar dass der WC 130 einfach zu eng sitzt. Ich weiss es heisst man kann die immer gut anpassen aber der quetscht vorne den Fuss einfach an der Stelle wo der Fuss am breitesten ist sodass ich im Schuh auch nicht mehr ganz aufliege im vorderen Fussbereich. Der Fuss wird quasi leicht hoch gequetscht.
In Anbetracht dass man mir im Geschäft auf Basis des Fussscans sagte :"Grundsätzlich normale Fussform mit minimal breitem Fuss", ist der WC 130 dann vielleicht einfach zu eng von den Leistenwerten und der Pro 130 der optimale für mich.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob man direkt eine angepasste Sohle mitnimmt?
Meiner Meinung nach ist eine angepasste Sohle ein Muss.
Gruß
Harald
Harald
- moni.ski
Auf jeden Fall angepasste sohle
- elypsis
- Vorname: Volker
- Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti

Ohne angepasste Sohle macht keiner dieser Schuhe Sinn!
Grüezi us Davos
My EGO.
My way.
My way.
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Auf jeden Fall eine angepasste Sohle und das sofort und bevor sich der Innenschuh zu sehr an Deine Knöchelform angepasst hat.
LG Thomas
LG Thomas
Sport Spezial in Aachen hätte anscheinend Sidas Custom Ski Pro einlagen lt. Homepage.
Wäre das das was ich brauche?
Ich bin mal gespannt. Meinen alten Nordica Speedmachine 14 der seinerzeit vor 5 Jahren auch schon ein "sportlicher" Schuh war saß auch ohne gut =). Mein erste Gefühl beim Atomic Redster Pro 130 war auch das er gut sitzt, aber mal schauen wie es dann mal mit sein wird, sofern die oben genannte die ist die ich benötige.
Wäre das das was ich brauche?

Ich bin mal gespannt. Meinen alten Nordica Speedmachine 14 der seinerzeit vor 5 Jahren auch schon ein "sportlicher" Schuh war saß auch ohne gut =). Mein erste Gefühl beim Atomic Redster Pro 130 war auch das er gut sitzt, aber mal schauen wie es dann mal mit sein wird, sofern die oben genannte die ist die ich benötige.
- moni.ski
Ich schwör auf bootdoc.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten