Ski + Schuhe unterstellen!

Posts zum CAMP03
tommy_textilbremse
Ski + Schuhe unterstellen!

Beitrag von tommy_textilbremse » 24.10.2003 12:38

Liebe Campgemeinde :D
da ich diverse treats zum Thema Skiklau usw. verfolgte, dachte ich mir euch nochmal auf die Möglichkeit des Depots am Sportplatz aufmerksam zu machen. Der Sportplatz in Fee markiert das Ende ALLER Talabfahrten und ist in nexter Nähe zur Spielbodenbahn (T) + Plattjenbahn (A). Die Dorflifte (C) sind auch in Sichtweite.
Pisten/Lift-Plan: http://www.saas-fee.ch/skikarte.htm
Im März haben die für die Woche 10sfr. berechnet. Leistungen: Abschliessbarer Skiständer und beheizter Raum für die Schuhe.
Von unseren Wohnungen bis zum Sportplatz sind es ca. 10-15 Min. Fussweg und ich schleppe nicht gerne das ganze Skigerödel durchs Dorf.
Da dieses Depot zur SaasTourist angeschlossen ist, könnten wir bestimmt die Tage schobn mal reservieren lassen :D
Wer will?

LG
tommy
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

Kathrin
Beitrag von Kathrin » 24.10.2003 15:04

*Hand hochreiß und "IICCCHHH" schrei*

Ich bin dabei, hasse nichts mehr als Ski rum schleppen, muss ich die Saison noch lang genug machen.

Beheizbarer Skischuhraum?
Werden die da net geklaut oder kann man Fächer abschlieén?
Wie funkt das?

Ich mach mit
LG
Kathrin

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Beitrag von Uwe » 24.10.2003 15:58

Hi Tommy,

gute Idee ... da sich die Sache mit meinen Skiträgern ja wohl erledigt hat ;-) ... kannst Du mal klären, wie das genau ablaufen würde?
- Sicherheit Ski + Schuhe
- Wieviele "Fächer" vorhanden sind und ob man "unbedingt" vorreservieren sollte ... oder ob Anfang Dez. genügend Kapazitäten vorhanden sind, so dass wir vor Ort entscheiden/handeln können.
Uwe

tommy_textilbremse
also...

Beitrag von tommy_textilbremse » 24.10.2003 16:49

@KAthrin+Uwe: Also da ist immer während der Öffnungszeiten eine Person anwesend die auf alles ein waches Auge hat. Die Skiständer sind abschliessbar, den Schlüssel nimmt man an sich. Wenn im gleichen Raum die Fächer (Nicht abschliessbar!) für die Schuhe voll sind, ist noch ein weiterer Raum gegenüber (ist abgeschlossen!). Beide sind wie gesagt beheizt! Elektr. Skischuhtrockner (Muffelföns?) haben die leider nicht. Zeitungen uä. gibt es aber immer reichlich...

Im März haben wir das wie folgt gemacht: Am Morgen des ersten Skitages haben wir alle Skis etc. auf den Elektrokarren der SaasTourist gepackt und zum Depot rüber gekarrt - e basta!
Am letzten Tag die Nummer dann umgekehrt.

Eine kurze mail an Herrn Sulzer diesbezüglich sollte reichen!?

Noch Fragen Kienzle :D

LG
DeTomasoPantera
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

AnnetteB

Beitrag von AnnetteB » 24.10.2003 21:10

Hi tommy,
hört sich nach einer guten Idee an! - Ski mit den Platt durchs ganze Dorf -Ohje, lieber nicht.
Stellt sich mir nur die Frage: Wieviel Schlüssel brauchen wir am Ende des Tages, denn wahrscheinlich, vielleicht, bestimmt verlassen wir nicht alle gleichzeitig die Piste??? :wink:
Ich kann mir vorstellen, dass da noch mehr an einem beheizten Schraum u.ä. interessiert sind.
lg
annetteb

tommy_textilbremse
jeder skiständer hat einen eigenen schlüssel

Beitrag von tommy_textilbremse » 25.10.2003 11:01

@AnnetteB: HAllo Annette, natürlich hat jeder Skiständer einen Schlüssel! Diesen trägst du dann bei dir! Die Räume werden von den Betreiben beaufsichtigt und sind von Frühmorgens bis späten Nachmittag geöffnet, ok :wink:

LG
tommy

AnnetteB

Beitrag von AnnetteB » 25.10.2003 21:34

Hallo tommy
Ach so geht das! Danke. Dann ist das wohl eine ganz gute Sache und meine Diva in guten Händen....
lg Annette

Kathrin
Beitrag von Kathrin » 25.10.2003 23:08

Also Ski geb ich da ab.. passt da nur ein Paar rein?
Dann rbauch ich nämlich 2 Kisten wer weis mit welchem Ski ich wann fahre *gggg*

Meine Skischuhe nehme ich dann doch leiebr mit heim, die trockenen nämlich net und ich hasse nichts mehr als einen feutschen innenschun.
Häng den dann daheim an den trockner und hab am nächsten TAg sau warme schuhe.
Aber mit dem laufen ist ein argument es wie vorgeschlagen zu machen *hmmmmmmm*

*grüüüüübel*

kathrin

Kathrin
Beitrag von Kathrin » 25.10.2003 23:09

Also Ski geb ich da ab.. passt da nur ein Paar rein?
Dann rbauch ich nämlich 2 Kisten wer weis mit welchem Ski ich wann fahre *gggg*

Meine Skischuhe nehme ich dann doch leiebr mit heim, die trockenen nämlich net und ich hasse nichts mehr als einen feutschen innenschun.
Häng den dann daheim an den trockner und hab am nächsten TAg sau warme schuhe.
Aber mit dem laufen ist ein argument es wie vorgeschlagen zu machen *hmmmmmmm*

*grüüüüübel*

kathrin

Michael aus der Schweiz

Beitrag von Michael aus der Schweiz » 26.10.2003 13:04

Wir sind auch dabei! Toller Tip!

Nur mit den Schuhen wissen wir noch nicht. Vielleicht hat Kathrin recht und die trocknen besser im Zimmer??? :roll:

Schöne Grüsse

Simone & Michael (aus der Schweiz)

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag