moni.ski hat es ja schon gesagt. ich habe mir keinen rennski gefkauft, sondern einen sehr geilen racecarver! ich habe auch null interesse möglichst schnell zu fahren! ich will einfach spaß beim skifahren haben und mit dem speed und den fliehkräften "spielen".

und das ging bei den skien, die ich am wochenende probiert habe mit dem atomic am besten!

gegen einen ferrari hätte ich trotzdem nichts.
@extremecarver: es ist interessant was du schreibst. ich komme da aber auch an meine grenzen, dass ich das alles verstehe. also ich werde auf keinen fall mittags dann skischuhe wechseln oder so. ich suche einen schuh, den ich den ganzen tag fahren kann, der komfortabel genug ist und mit dem ich eine gute kraftübertragung auf den ski habe. je mehr ich mich mit dem thema beschäftige, desto mehr verstehe ich ja auch davon. es wird wohl tatsächlich auf 110 bis 120 flex hinauslaufen. welchdes modell es dann wird, entscheidt ja letztlich die passform.
@willsonn: spitzingsee ist in der tat um die ecke. ich muß gucken, wie ich das alles organisieren kann. ich weiß nur, dass der nächste skiurlaub kurz vor weihnachten ist.