Saison 12/13
Saison 12/13
Die Saison ist in vollem Gange. Ich habe sehr nette, private Skitage hinter aber auch vor mir.
Meine Winterplanung hat sich im Laufe der Jahre verändert.
Ich verbringe nicht mehr ganz so viel Zeit mit arbeiten im Schnee und bin fast nur noch in den Hochsaisonzeiten in der Schweizer Schneesportschule Arosa. Das hat zur Folge dass ich über 80% der Zeit von Stammkunden gebucht bin. Bis Ende Saison habe ich nur noch vereinzelt Stunden, die ich dem "freien Markt" zur Verfügung stehe.
Ich finde das momentan sehr angenehm, da ich Zeit habe, langfristig mit meinen Gästen zu arbeiten und mich schon im voraus entsprechend einstellen und planen kann. Zusätzlich habe ich jede Menge, im Vergleich zu den letzten Wintern, freie Zeit für mich eingeplant.
Im Dezember, vor Weihnachten, war ich zwei Wochen in Arosa zum Ski fahren und es war einfach traumhaft!!!
Zeitweise allein auf frisch verschneiten Pisten, rundherum das fantastische Panaroma, die Ruhe, einfach entspannt seine Kurven ziehen. Das Gefühl des Glücks, solche Stunden erleben zu dürfen, war einfach gut, nach einem sehr anstrengenden Arbeitsjahr in Deutschland.
Ich habe die Lust und Freude am Ski fahren für mich wieder entdeckt.
Ein sehr schönes Gefühl, welches ich die letzten zwei Winter vermisst habe!
Mit meinem Ski fahren habe ich Frieden geschlossen. Der Zenith liegt hinter mir und ich muss mein mögliches Leistungsniveau akzeptieren. Schwierig für meinen Charakter aber ich hoffe, es im Griff zu haben.
Die ersten intensiven Arbeitstage, in der ersten Januarwoche, habe ich bereits hinter mir.
Gerade habe ich die letzte Videoanlyse geschrieben und versendet (bekommt bei mir jeder Gast, der über einen längeren Zeitraum mit mir fährt) und die erste Arbeitsperiode damit abgearbeitet.
Kommenden Montag gehts für ein paar private Skitage nach Österreich.
Beate
Meine Winterplanung hat sich im Laufe der Jahre verändert.
Ich verbringe nicht mehr ganz so viel Zeit mit arbeiten im Schnee und bin fast nur noch in den Hochsaisonzeiten in der Schweizer Schneesportschule Arosa. Das hat zur Folge dass ich über 80% der Zeit von Stammkunden gebucht bin. Bis Ende Saison habe ich nur noch vereinzelt Stunden, die ich dem "freien Markt" zur Verfügung stehe.
Ich finde das momentan sehr angenehm, da ich Zeit habe, langfristig mit meinen Gästen zu arbeiten und mich schon im voraus entsprechend einstellen und planen kann. Zusätzlich habe ich jede Menge, im Vergleich zu den letzten Wintern, freie Zeit für mich eingeplant.
Im Dezember, vor Weihnachten, war ich zwei Wochen in Arosa zum Ski fahren und es war einfach traumhaft!!!
Zeitweise allein auf frisch verschneiten Pisten, rundherum das fantastische Panaroma, die Ruhe, einfach entspannt seine Kurven ziehen. Das Gefühl des Glücks, solche Stunden erleben zu dürfen, war einfach gut, nach einem sehr anstrengenden Arbeitsjahr in Deutschland.
Ich habe die Lust und Freude am Ski fahren für mich wieder entdeckt.
Ein sehr schönes Gefühl, welches ich die letzten zwei Winter vermisst habe!
Mit meinem Ski fahren habe ich Frieden geschlossen. Der Zenith liegt hinter mir und ich muss mein mögliches Leistungsniveau akzeptieren. Schwierig für meinen Charakter aber ich hoffe, es im Griff zu haben.
Die ersten intensiven Arbeitstage, in der ersten Januarwoche, habe ich bereits hinter mir.
Gerade habe ich die letzte Videoanlyse geschrieben und versendet (bekommt bei mir jeder Gast, der über einen längeren Zeitraum mit mir fährt) und die erste Arbeitsperiode damit abgearbeitet.
Kommenden Montag gehts für ein paar private Skitage nach Österreich.
Beate
-
- Vorname: nardi
- Ski: Rossignol Hero FIS SL, Völkl 100eight
Re: Saison 12/13
Weiterhin viel Spass und du machst es schon richtig. Man muss schlussendlich auch für sich schauen.
- HoTTrod
- Vorname: Jens
- Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
dies als Anregung...
möge die Macht mit Dir sein...
bei dem, was du gerade bei Peter gepostest hast..
LG jens
möge die Macht mit Dir sein...
bei dem, was du gerade bei Peter gepostest hast..
LG jens
Der ist ultracool
Heute Osteoporoseprophylaxeschnee! Unglaublich! Kugellager von oben bis unten. Meine Knie fühlen sich inwendig an, als benötigten sie dringend ein Kilo Schmimittel.
Ich bin gefahren wie der letzte Mensch.
Auf der letzten Abfahrt unterhielt sich eine Gruppe deutscher Männer aus Nordwestdeutschland neben uns. Sie machten die Probleme am Canting der Skischuh fest, welches sie dringend ändern müssten. Ich hatte dass Gefühl, ich fahre einfach schlecht aber wenn es nur am Canting liegt.......
Kinderskischule ist sehr gut organisiert und die Lehrerin unserer Nachwuchshoffnung ist sehr nett, mit Einfühlungsvermögen für die Kinder aber wortkarg. Macht nix, die soll ski fahren und nicht quatschen!
Wenn der Schnee morgen wieder soü ist, fahre ich am Donnerstag nach Davos zum Heierling und lass das Canting neu einstellen. So kann man ja überhaupt nicht fahren!
Beate
Heute Osteoporoseprophylaxeschnee! Unglaublich! Kugellager von oben bis unten. Meine Knie fühlen sich inwendig an, als benötigten sie dringend ein Kilo Schmimittel.
Ich bin gefahren wie der letzte Mensch.
Auf der letzten Abfahrt unterhielt sich eine Gruppe deutscher Männer aus Nordwestdeutschland neben uns. Sie machten die Probleme am Canting der Skischuh fest, welches sie dringend ändern müssten. Ich hatte dass Gefühl, ich fahre einfach schlecht aber wenn es nur am Canting liegt.......
Kinderskischule ist sehr gut organisiert und die Lehrerin unserer Nachwuchshoffnung ist sehr nett, mit Einfühlungsvermögen für die Kinder aber wortkarg. Macht nix, die soll ski fahren und nicht quatschen!
Wenn der Schnee morgen wieder soü ist, fahre ich am Donnerstag nach Davos zum Heierling und lass das Canting neu einstellen. So kann man ja überhaupt nicht fahren!
Beate
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Osteoporoseprophylaxeschnee
Ich denke, wir haben in der letzten Woche wirklich Wetter-/Schneeglück gehabt.
Weiterhin viel Spass, am besten auf sehr gutem Schnee, weil das das oben braucht Ihr bestimmt nicht.
Thomas
Ich denke, wir haben in der letzten Woche wirklich Wetter-/Schneeglück gehabt.
Weiterhin viel Spass, am besten auf sehr gutem Schnee, weil das das oben braucht Ihr bestimmt nicht.
Thomas
-
- Vorname: Peter
- Ski: Progressor 800 (170cm)
- Ski-Level: 53
Osteoporoseprophylaxeschnee??
Was ist das denn?
Kannst mir davon mal eine Schneeschippe voll bis Freitag aufheben?
Möchte schon sehen was das für ein Zeugs ist...
Tsts.... da rutscht man seit ewigen Zeiten auf diesem gefrorenen Wasser rum, und erfährt erst heute dass es eigentlich höchst gesundheitsgefährdend ist!
Und wenn Du die richtige Cantingeinstellung für dieses Zeugs da oben gefunden hast, sags mir bitte. Damit ich Donnerstag Abend meine Schuhe noch entsprechend feinjustieren kann.
Was ist das denn?
Kannst mir davon mal eine Schneeschippe voll bis Freitag aufheben?
Möchte schon sehen was das für ein Zeugs ist...
Tsts.... da rutscht man seit ewigen Zeiten auf diesem gefrorenen Wasser rum, und erfährt erst heute dass es eigentlich höchst gesundheitsgefährdend ist!
Und wenn Du die richtige Cantingeinstellung für dieses Zeugs da oben gefunden hast, sags mir bitte. Damit ich Donnerstag Abend meine Schuhe noch entsprechend feinjustieren kann.
Servus aus Bayern!
Peter.
Peter.
- plateaucarver
- Vorname: Ekki
- Ski: alle Neune ...
vielleicht mal nachschlagen?PK hat geschrieben:Osteoporoseprophylaxeschnee??
eigentlich höchst gesundheitsgefährdend ist!
(http://derstandard.at/1288659281269/Ost ... en-wachsen)
-
- Vorname: Peter
- Ski: Progressor 800 (170cm)
- Ski-Level: 53
Entschuldige bitte meinen seltsamen Humor und medizinische Unwissenheit!plateaucarver hat geschrieben:... vielleicht mal nachschlagen?
Nehm also alles zurück und fahr ab sofort nur noch Ski wenns diesen komischen DingsbumsProphylaxeschnee hat!
Mal schaun obs wirkt...
Servus aus Bayern!
Peter.
Peter.
- plateaucarver
- Vorname: Ekki
- Ski: alle Neune ...
Für dieses Phänomen ist das Sporttreibend besser als Milch trinken.
Schach und Skat nützen allerdings nichts
Gruß Peter
Schach und Skat nützen allerdings nichts
Gruß Peter
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 8786 Zugriffe