Carving-Ski.de - CAMP Dez. 2003

Posts zum CAMP03
Gast

Re: so was nicht gemeint...

Beitrag von Gast » 16.05.2003 23:06

tommy_textilbremse hat geschrieben:Und was bedeutet "glutschig"?
hallo tommy

heisst "gluschtig": schweizerdeutsch für gelüsten, lust kriegen.

gruss urs

Kathrin
Beitrag von Kathrin » 17.05.2003 10:02

Hey ihr da :)

Wow zugesteckter gletscher, wie ich das Liebe *kochtbrodel*
Na was solls.
Lachen? Über mich selber ständig :D weil ich mich manchmal echt besser erschießen sollte als Ski zu laufen, aber was solls, so Tage gibt es eben.
Am besten ich nehm nur das Board mit, dann habt ihr alle wirklich was zu lachen. Saltos, Überschläge, Rutschpartien..und so was ist Boardlehrer *kopfschüttelt*
Na wems gefällt und wer Spaß dran hat :lol:
Ne mal ernst: Es gibt einige digne die, einfach zu überlegen und Organisieren sind, sonst gibt es das Chaos.
Ich freue mich, das es schon so viele sind, die mit fahren, wird bestimmt lustig, bedenken gibt es aber halt immer (die habe ich auch mit den Kindergruppen ständig).
Auch wenn es keinen Kursleiter gibt, so sollte das aus Sicherheitsgründen irgendwo verzeichnet sein. Vielleicht via Unterschrift beim Check- in?
Falls was passiert..sorry..kann man einem Organisator leicht nen Strick drehen.
Ebenso, muss meiner Meinung nachm für Erste hife Packete gesorrgt werden, die mindestens mal einige dabei haben sollten..
LG
Kathrin

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 17.05.2003 11:16

@Kathrin,
ich bin ein wandelndes erste - Hilfe - - Paket 8) Keine Sorge,dass ist etwas,was ich wirklich + richtig gut beherrsche.Von Ersthelferrettung über Hubschraubertransporte,Op Assistenz und intensivmedizinischer Nachbetreuung habe ich so ziemlich alles im Repertoire.Hoffe,das beruhigt deine Seele!
Das Wichtigste :Aspirin gegen diese fürchterlichen Kopfschmerzen am Anfang eines Skitages :D....
Vielleicht interessieren euch abendliche Workshops zum Thema orthopädische Erstversorgung am Unfallort oder Algorithmen der Cardi - pulmonalen Reanimation,ganz frisch weil gerade gestern absolviert:Bobath Konzept in der Intensivpflege.Prima Fotos dazu gäbe es auch :wink:
LG
beate

ThomasLatzel
Workshops ...

Beitrag von ThomasLatzel » 17.05.2003 14:54

Hallo Beate,

das mit den Fotos muß nicht unbedingt sein, jedenfalls nicht unmittelbar vor dem Essen ! :roll: Und wenn wir Dich schon dabei haben, dann muß ja auch nicht unbedingt jede(r) die Reanimation beherrschen. Es sei denn, es erwischt Dich, aber das wollen wir ja nicht hoffen :wink:

Zum Thema Torstangen: warum nicht Bojen ? Ich finde, Torstangen sind einfach immer irgendwie im Weg :lol: . Ich könnte Sepp fragen ob er 1) Stangen oder Bojen mitbringen kann und ob er 2) die entsprechenden "Formalitäten" mit den zusatändigen Leuten vor Ort klären mag. Er kennt sich da vielleicht recht gut aus und kennt auch die Leute vor Ort. Falls ernsthaftes Interesse besteht und das ganze nicht zum "Rennkurs" ausartet ... :wink:
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

Kathrin
Beitrag von Kathrin » 17.05.2003 19:29

Hi Thomas,

Bojen sind auch Ok, Persönlich mag ich Satbis lieber, Torstangen eher weniger (schulter reibt :D ).
Rennkurs nicht, aber ist schon was dran, denn gut gesetzte Schwünge sind mit Hilfsmitteln gut zu trainieren und die "Race"carving Technik verbessert sich sichtlich, außerdem lernt man Schwünge zu setzten wie man sie brauchtu nd der Fun Faktor soll ja nun auch nicht fehlen oder??

@beate: so ein Workshop am Abend währe schon interessant. Hubschrauber und so haben wir jetzt beim Kursen durch genommen, aber der REst *in Luft guckt* müssten mal aufgefrischt werden.
Öhm, gibt es nur uns zwei Damen bei der ganzen Aktion??
<< nicht alleine sein mag..

Notfalls machen wir halt einen 2 mann Workshop ;) ich bin jedenfalls dabei, wenn du magst.
Zum Aspirin: danach kannst mich vesuchen zu reanimieren, bin dann ziemlich tot, denke ich mal. Nicht gut mit ASS allergie :-? ..

Mensch, dreh mal einer die Zeituhr vor, so auf..29. November oder so :D dann währs nicht mehr so lange hin.

Freu mich schon und vielleicht habe ich ja noch gute Ideen.
LG
Kathrin

KOSTI

renntraining stangen sl rs

Beitrag von KOSTI » 19.05.2003 14:45

wenn wirklich interessen am stangenfahren ist, damit meine ich slalom und riesenslalom, können wir stangen, bohrer und stangenschlüssel mitbringen.
wichtig wäre, dass im vorfeld jemand für mindestens einen tag einen hang organisiert auf dem wir stecken dürfen. wer würde sich darum kümmern?
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Matthi@s
Vorname: Matthias
Ski: ja

Re: Workshops ...

Beitrag von Matthi@s » 19.05.2003 15:13

Hallo KOSTI!
ThomasLatzel hat geschrieben: Ich könnte Sepp fragen ob er 1) Stangen oder Bojen mitbringen kann und ob er 2) die entsprechenden "Formalitäten" mit den zusatändigen Leuten vor Ort klären mag.
Mehr kann ich Moment nicht sagen! Aber das kriegen wir noch ´raus!

Pam

Beitrag von Pam » 19.05.2003 17:04

Kathrin hat geschrieben:@beate: so ein Workshop am Abend währe schon interessant. Hubschrauber und so haben wir jetzt beim Kursen durch genommen, aber der REst *in Luft guckt* müssten mal aufgefrischt werden.
Hi Leute - Keine Sorge bin auch dabei!!!! :lol:

Gruß Pamela

Pam

Beitrag von Pam » 19.05.2003 17:05

@beate: so ein Workshop am Abend währe schon interessant. Hubschrauber und so haben wir jetzt beim Kursen durch genommen, aber der REst *in Luft guckt* müssten mal aufgefrischt werden.

Hi Leute - Keine Sorge bin auch dabei!!!! :lol:

Gruß Pamela

ThomasLatzel
nur zwei Damen ?

Beitrag von ThomasLatzel » 19.05.2003 18:43

Hallo Pamela,

ich glaube, es sind noch ein paar mehr Damen dabei, auf jeden Fall ist es prima, daß Du mitfährst. Wir könnten dann ja noch eine Talabfahrts-Wettbewerb ins Programm mit einbauen :lol: in memoriam Kronplatz sozusagen. Ich werde Dich dann allerdings auch spätestens nach einer halben Minute nicht mal mehr von hinten sehen ... :oops: Du bist einfach die schnelleste, die ich je auf Skiern erlebt habe.... (Tja ihr Herren, da werdet ihr noch staunen ! :wink: )

P.S. Deine Ski habe ich nicht vergessen ...
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag