Beitrag
von linda » 27.09.2006 17:10
ja, ich muß die links von beate nachher mal lesen, ich kam noch nicht dazu. bin noch nichtmal im stall gewesen heute, tsss...
ja martina, ich bin einfach für mich alleine gefahren; ich wollte ja unbedingt skifahren, aber das war einfach nicht meine sache und der mann ritt die ganze zeit darauf rum, daß er einst sächsischer meister in irgendwas mit skifahren war oder so... der ließ sich auf gar keine unterhaltung über eine änderung der taktik mit mir ein. es fiel mir unglaublich schwer mit den schmerzenden knien im fast-stand mit schneepflug die piste nicht runter, sondern hin und her zu bleiern. zu allem überfluß waren zu der zeit auch noch 4 grad plus und der schnee wurde stunde um stunde übler. ich bin dann nach tschechien auf sone skiwiese gefahren, da war der schnee etwas besser. die hatten auch einen tellerlift. ich hab dann fein die ganze woche geübt... ich erkannte recht zügig, daß es wesentlich einfacher ist, ne kurve mit fahrt drauf zu machen als im fast-stand. allerdings ließ der elende schneepflug mich viele tage kaum mehr los. trotz schmerzen... komisch alles...
ich schaff es ja, eine blaue piste runterzufahren, wenn ich nicht so viel in der gegend rumglotz! vorigen winter in den kitzbüheler alpen hatte ich das erste mal eine vorstellung davon, wie toll skifahren wirklich sein kann!! es macht mir einen riesenspaß, aber manchmal bin ich einfach nicht mutig... ich kann es halt auch nicht erklären.
mein freund z.b. ist total anders davor. der ist 52 und mußte letztes mal das erste mal skifahren. er wollte es absolut nicht, hatte keine lust, es war ihm zu kalt im schnee und beine brechen schockt auch nciht. aber um des lieben friedens willen kam er mit. das glaubt ihr nicht:
der zog sich skier an und fuhr einfach so los!! was soll daran denn schwer sein, war seine total erstaunte frage... der kachelt jede rote piste runter, ohne wohnungsnot! das macht mich fertig! skiurlaub ist nun sein lieblingsurlaub!!
ach, eh ich es vergess, uwe: wir fahren diesen winter nach frankreich, valfréjus. zwei wochen. vom 20. januar bis 3. februar. ich freu mich schon. vielleicht hab ich ja diesmal von anfang an mut. da solls ja sogar grüne pisten geben... grins. hört sich gut an.
ich muß ja nicht unbedingt steile und schwere sachen fahren. ich mag einfach nur gerne vor mich hinfahren.... und es ist mir auch egal, ob leute am lift grinsen, wenn ich mit meinen kurzen skiern um die ecke bieg. ich bin glücklich mit denen! 20cm länger konnte ich viel schlechter mit fahren, die hat schatzi nun geerbt.
ich muß keinen schönheitswettbewerb gewinnen, ich will einfach nur spaß. und den hab ich schon im schnee! wenn ich doch nur nicht so feige wäre... grrrrrr.
lg linda