So habe meine
slx WC 05/06 in 155 m Kanten 0,5/88° jetzt endlich 2 Wochen fahrten können!
Ich:39 Jahre, 184cm groß, 83Kg wintergewicht, fahre seid 30jahren Ski, die letzten 10 Jahre so 3 Wochen im Jahr.
Hab noch nie eine Skischule besucht so dass mein Fahrstiel erst durch bewegungsabläufe kopieren dann gefühlsmäßiges fahren, heute ist es ehr ein Tanz, als nachvollziebarer Stiel!
Engebeiniger, Drift-carve-Wedler
Nach zwei tagen eingewöhnung war ich nur noch happy mit den Teilen, neu war für mich, dass man den Skis so genau sagen muß was sie tun sollen, aber das fantastische ist, dass sie dann auch aufs Wort gehorchen!
Und außer geradeausfahren machen die auf gut preparierten, bis halbwegs katastrophal zerfahrenen Pisten alles mit was ich auf ski so anstellen will!
Zur Seite fallen lassen und sich von der Zentrifugalkraft auffangen lassen.
Auf breiten leeren Pisten auch mal so zu tun als könnte ich carven.
Auf der Außenkante Kurzschwingen.
Mich mit Vorlage in den Schwung reinziehen lassen und mich mit Rücklage in den nächsten schwung katapultieren lassen.
Pioretten gehn auch spielerisch.
Und driften lässt sich der Ski auch, auch wenn er dich spüren lässt, dass er dafür nicht gemacht ist...
Und egal was du machst, in dem Moment in dem du Kante brauchst ist sie sofort und 100%ig da!
(gut wenn du nicht aufpasst auch wenn du sie nicht brauchen kannst!)
Wollte eigentlich gar nicht prahlen (schätze das ist mir nicht gelungen) oder schwärmen,
Sondern nur berichten, dass WC-Skis durchaus toole Spaßgeräte sein können die auch den ganzen Urlaub spaß machen!
Ich fand im Vergleich meine alten Alroundcarver sogar anstrengender, weil behäbiger und "fehlkantiger"
Aber was ich doch auch zugeben muß,
es hat schon etwas mit Pose zu tun...
... Ski an den Füßen zu haben, die dich zu einem Gott auf der Piste machen
Hätte mir eigentlich auch ehr die" Nicht WC- SLX" gekauft aber die WC s
gabs fast neu mit Bindung für 250€
So und schlss jetzt
Gruß Oliver
Und guten Rutsch!