E-Mail Kontakt Völkl
E-Mail Kontakt Völkl
Hallo zusammen,
muss mich gerade etwas abreagieren.
Ich habe wegen einem Ski bei Völkl per Mail nachgefragt, um Produktinformationen zu bekommen. Der Ski ist aus 06/07. Da kommt von denen eine Mail zurück, dass, wenn ich aus den Infos auf der Seite nicht schlau werde, mich doch bitte an ihr Expertenteam wenden soll. Per Telefon. Kosten:0,99 € pro Minute.
Daraufhin habe ich dann nochmal nachgefragt, ob es denen denn nicht möglich ist, ein Datenblatt o.ä. zu versenden. Immerhin ist es ja ein Völkl Produkt.
Darauf kam dann doch eine sehr pauschale Aussage(Allrounder-Ski) und eine zweite Mail mit dem Hinweis auf die tolle Hotline.
Als ich letzes Jahr bei Head wegen einem Skischuh angerufen habe, waren die doch um einiges freundlicher und sehr hilfsbereit.
Habt Ihr auch schonmal sowas erlebt ?
muss mich gerade etwas abreagieren.
Ich habe wegen einem Ski bei Völkl per Mail nachgefragt, um Produktinformationen zu bekommen. Der Ski ist aus 06/07. Da kommt von denen eine Mail zurück, dass, wenn ich aus den Infos auf der Seite nicht schlau werde, mich doch bitte an ihr Expertenteam wenden soll. Per Telefon. Kosten:0,99 € pro Minute.
Daraufhin habe ich dann nochmal nachgefragt, ob es denen denn nicht möglich ist, ein Datenblatt o.ä. zu versenden. Immerhin ist es ja ein Völkl Produkt.
Darauf kam dann doch eine sehr pauschale Aussage(Allrounder-Ski) und eine zweite Mail mit dem Hinweis auf die tolle Hotline.
Als ich letzes Jahr bei Head wegen einem Skischuh angerufen habe, waren die doch um einiges freundlicher und sehr hilfsbereit.
Habt Ihr auch schonmal sowas erlebt ?
- Powderjunkie24
- Beiträge: 174
- Registriert: 07.02.2006 09:21
- Vorname: Marco
- Ski: Völkl
- Wohnort: Bayern
-
- Beiträge: 20
- Registriert: 27.03.2013 12:59
- Vorname: Ullrich
- Ski: Völkl Sondermodell Michael Schumacher
- Ski-Level: 92
- Skitage pro Saison: 18
Re: E-Mail Kontakt Völkl
Nur zur allgemeinen Information: VÖLKL und seine Außenabteilung (Presse und so)
sitzen auf einem hohen Ross. Ich hab da auch schlechte Erfahrungen als Kunde gemacht. Aber was soll es, Verbraucher können sich ja solidarisieren. Ski gelaufen wird immer und der Hersteller eines Brettls braucht halt zufriedene Kunden. Der Verweis auf einen Händler or Ort hilft da recht wenig, da viele Städte und Gemeinden schon nicht mehr über Skisportfachgeschäfte verfügen. Da schadet sich halt der Hersteller mit einer unfreundlichen Kundenbehandlung:
Der Kunde ist König! Ohne ihn geht da nix!
sitzen auf einem hohen Ross. Ich hab da auch schlechte Erfahrungen als Kunde gemacht. Aber was soll es, Verbraucher können sich ja solidarisieren. Ski gelaufen wird immer und der Hersteller eines Brettls braucht halt zufriedene Kunden. Der Verweis auf einen Händler or Ort hilft da recht wenig, da viele Städte und Gemeinden schon nicht mehr über Skisportfachgeschäfte verfügen. Da schadet sich halt der Hersteller mit einer unfreundlichen Kundenbehandlung:
Der Kunde ist König! Ohne ihn geht da nix!
-
- Beiträge: 20
- Registriert: 27.03.2013 12:59
- Vorname: Ullrich
- Ski: Völkl Sondermodell Michael Schumacher
- Ski-Level: 92
- Skitage pro Saison: 18
Re:
Das stimmt leider so nicht! Z.B. gibt es keine Infos zum Völkl RC PSI mit denen man in die Lage versetzt wird seinen Ski selbst individuell anzupassen. So ist der Kauf ein Flop, weil die Werbung hier etwas suggeriert bzw. verspricht, was einfach nicht zutrifft.Also den Ärger versteh ich nicht, gibts dafür nicht den Händler ? Wieso bracuht man ein Datenblatt ? das find ich überall im netz
-
- Beiträge: 1895
- Registriert: 19.11.2002 13:04
- Vorname: Peter
- Ski: Progressor 800 (170cm)
- Ski-Level: 53
Re: Re:
Also mal langsam. Keine Ahnung was Dir dein Händler erzählt hat, oder was Du zu diesem Ski gelesen hast.Magmafan hat geschrieben: Z.B. gibt es keine Infos zum Völkl RC PSI mit denen man in die Lage versetzt wird seinen Ski selbst individuell anzupassen. So ist der Kauf ein Flop, weil die Werbung hier etwas suggeriert bzw. verspricht, was einfach nicht zutrifft.
Wie schon im anderen thread geschrieben, ist dieses PSI System NICHT dazu gedacht 1. den Ski selbst einzustellen und 2. schon garnicht dafür gedacht ständig dran rumzuschrauben. Und genau das wird auf der Völkl Webseite gut verständlich erklärt
Ob du falsch beraten wurdest oder Infos falsch gedeutet hast, ist völlig egal. In Deinem speziellen Fall ist es eindeutig ein Fehler von dir. Was Du gebraucht hättest ist das PowerSwitch-System, nicht das PowerSwitchIndividual-System. Völkl kann nix dafür wenn Du dir den falschen Ski kaufst.
Und Nein. Ich bin kein Völkl Fan...
Servus aus Bayern!
Peter.
Peter.
-
- Beiträge: 20
- Registriert: 27.03.2013 12:59
- Vorname: Ullrich
- Ski: Völkl Sondermodell Michael Schumacher
- Ski-Level: 92
- Skitage pro Saison: 18
Re: E-Mail Kontakt Völkl
Komisch, Du hast mE ebenso wie Uwe was mit VÖLKL, sorry, ist jedenfalls mein Eindruck! Der Ski geht Klasse als Leihski und wird in der Saison durchschnittlich 1x pro Woche auf Schuhgröße und natürlich auch im PSI angepasst, sind doch fahrerisch und gewichtsmäßig unterschiedliche FahrerInnen. Wo - bittascheen - ist das Problem das Einstelldatenblatt und das Bitmaß offenzulegen?
Offensichtlich will man Kunden Fesseln, nicht binden! Ein gutes Produkt braucht Transparenz, schon gehört ?!
Offensichtlich will man Kunden Fesseln, nicht binden! Ein gutes Produkt braucht Transparenz, schon gehört ?!
- Uwe
- Webmaster
- Beiträge: 8392
- Registriert: 22.05.2001 02:00
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
- Wohnort: vor'm PC
- Kontaktdaten:
Re: E-Mail Kontakt Völkl
Was "habe" ich mit Völkl?Magmafan hat geschrieben:Komisch, Du hast mE ebenso wie Uwe was mit VÖLKL, sorry, ist jedenfalls mein Eindruck!
Ich habe nur gesagt, dass das PSI NICHT zu selbst-einstellen gedacht ist, das PS schon.
Das war eine rein sachliche Info
So ist es! Man will dem Kunden "zwingen", sich an den Fachhandel zu wenden. Das gefällt mir auch nicht!Magmafan hat geschrieben:Wo - bittascheen - ist das Problem das Einstelldatenblatt und das Bitmaß offenzulegen?
Offensichtlich will man Kunden Fesseln, nicht binden! Ein gutes Produkt braucht Transparenz, schon gehört ?!
Uwe
-
- Beiträge: 1895
- Registriert: 19.11.2002 13:04
- Vorname: Peter
- Ski: Progressor 800 (170cm)
- Ski-Level: 53
Re: E-Mail Kontakt Völkl
Nö mit Völkl hab ich nix. Ich habe nur was gegen Leute die sich aufgrund falscher Infos (woher die auch immer stammen) den falschen Ski kaufen und dann über den Hersteller wettern.Magmafan hat geschrieben:Komisch, Du hast mE ebenso wie Uwe was mit VÖLKL, sorry, ist jedenfalls mein Eindruck!
Das glaubst doch selbst nicht. Im Verleih, wo sie dir die Bindung schon "auge*pi" einstellen, werden die den Ski sicher nicht auf jeden einzelnen Skifahrer "personalisieren"Der Ski [...] als Leihski und wird in der Saison durchschnittlich 1x pro Woche [...] natürlich auch im PSI angepasst ...
Nö, wer sagt das?Ein gutes Produkt braucht Transparenz, schon gehört ?!
Servus aus Bayern!
Peter.
Peter.
-
- Beiträge: 20
- Registriert: 27.03.2013 12:59
- Vorname: Ullrich
- Ski: Völkl Sondermodell Michael Schumacher
- Ski-Level: 92
- Skitage pro Saison: 18
Re: E-Mail Kontakt Völkl
Also einer scheint ja unten angekommen zu sein, echt witzig der Spruch - voll cool!
Aber nochmal: wer in eine Skischule mit Skiverleih geht und das Material nicht hochverantwortlich entspr. der aufgenommenen Maße und daraus folgenden Werte
ausgehändigt bekommt, der handelt leichtfertig gegen sich selbst. Und der-/ die-jenige welche schlampert eingestellte Bindungen und Ski wie den PSI nicht fahrerbezogen herausgeben, die handeln auch leichtfertig gegen sich! Denk mal nach: ein Ski mit falcch eingestellter Bindung, alles schön sichergestellt in der Unfallaufnahme und der Skiläufer hat einen Klasse Dauerschaden, der darauf zurückzuführen ist, das zB die Bindung für ihn falsch eingestellt wurde. Das ist ein schöner Haftpflichtfall - oder?! Gibt auch noch andere Haftpflichtsituationen aus dem Skirecht, aber ich lasse es mal auf diesem Beispiel beruhen, alles andere führte zu weit!
Aber nochmal: wer in eine Skischule mit Skiverleih geht und das Material nicht hochverantwortlich entspr. der aufgenommenen Maße und daraus folgenden Werte
ausgehändigt bekommt, der handelt leichtfertig gegen sich selbst. Und der-/ die-jenige welche schlampert eingestellte Bindungen und Ski wie den PSI nicht fahrerbezogen herausgeben, die handeln auch leichtfertig gegen sich! Denk mal nach: ein Ski mit falcch eingestellter Bindung, alles schön sichergestellt in der Unfallaufnahme und der Skiläufer hat einen Klasse Dauerschaden, der darauf zurückzuführen ist, das zB die Bindung für ihn falsch eingestellt wurde. Das ist ein schöner Haftpflichtfall - oder?! Gibt auch noch andere Haftpflichtsituationen aus dem Skirecht, aber ich lasse es mal auf diesem Beispiel beruhen, alles andere führte zu weit!
- TOM_NRW
- Beiträge: 4816
- Registriert: 28.08.2002 14:03
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
- Wohnort: Willich
Re: E-Mail Kontakt Völkl
Durch eine falsche Einstellung des PSI wird der Ski doch nicht gefährlich oder gar unfahrbar. Somit sind Hinweise bzgl. Folgen nach einem Unfall doch mehr Gedankengänge aus dem Bereich der Mythen und Märchen.
So wie PK und Uwe es gesagt haben, wer den falschen Ski kauft (PSI anstatt PowerSwitch) der sollte sich hinterher nicht blöd aufregen. Da Völkl seine Ski auch nur über den Handel vertreibt und nicht selber, sollte auch jedem klar sein, dass der Hersteller selber gar nicht antworten muss. Ich denke nicht, dass die Presseabteilung zuständig ist für Endkundenfragen.
Frag doch einfach den Händler, bei dem der Ski gekauft wurde.
LG Thomas
So wie PK und Uwe es gesagt haben, wer den falschen Ski kauft (PSI anstatt PowerSwitch) der sollte sich hinterher nicht blöd aufregen. Da Völkl seine Ski auch nur über den Handel vertreibt und nicht selber, sollte auch jedem klar sein, dass der Hersteller selber gar nicht antworten muss. Ich denke nicht, dass die Presseabteilung zuständig ist für Endkundenfragen.
Frag doch einfach den Händler, bei dem der Ski gekauft wurde.
LG Thomas
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 172 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Roboter
29.12.2024 10:24
-
- 2 Antworten
- 4538 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Icebärin
25.01.2022 16:13
-
- 1 Antworten
- 7428 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
11.02.2022 15:40
-
- 0 Antworten
- 7635 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sebbl12
05.01.2023 16:33
-
- 21 Antworten
- 25990 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Uwe
02.04.2022 16:39
-
- 0 Antworten
- 5914 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Olztar
01.01.2023 21:51
-
- 0 Antworten
- 13638 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von skiskiski
07.04.2022 10:58
-
- 4 Antworten
- 1286 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von janpet007
05.01.2025 13:32