Ski-Bilek sucht Verkäufer. Wer kann was sagen?
Ski-Bilek sucht Verkäufer. Wer kann was sagen?
Hallo,
habe gehört das Ski-Bilek Verkäufer sucht. Kann jemand was zu dem Laden sagen ob seriös? Wäre unter Umständen interessiert.
Danke für Info.
yogi 2012
habe gehört das Ski-Bilek Verkäufer sucht. Kann jemand was zu dem Laden sagen ob seriös? Wäre unter Umständen interessiert.
Danke für Info.
yogi 2012
Hi Yogi,
kann nur soviel sagen, daß ein Kumpel dort mal zum Ski-Equipment einkaufen war und meinte der Chef sei sehr kompetent und nett.
Falls Du noch nicht im Internet gestöbert hast,
http://ski-bilek.de/index_ns.html
Liebe Grüße
Shorty
kann nur soviel sagen, daß ein Kumpel dort mal zum Ski-Equipment einkaufen war und meinte der Chef sei sehr kompetent und nett.
Falls Du noch nicht im Internet gestöbert hast,
http://ski-bilek.de/index_ns.html
Liebe Grüße
Shorty
- gstar
- Vorname: Guido
- Ski: Edelwiser
- Ski-Level: 74
Also ich wa auch schon vor Ort einkaufen und habe mir dort die Schuhe schäumen lassen - sehr kompetent und hilfsbereit.
Im Laden selber war nicht viel los, aber die "Versandabteilung" hat gerödelt wie Harry. Die Jungs hatten nicht viel Ruhe - war ca. 1,5h im Laden und konnte das Treiben beobachten.
Stellt sich die Frage was für eine Art Verkäufer Bilek sucht?
Für den Laden oder den Onlineversand?
Gruss
Guido
Im Laden selber war nicht viel los, aber die "Versandabteilung" hat gerödelt wie Harry. Die Jungs hatten nicht viel Ruhe - war ca. 1,5h im Laden und konnte das Treiben beobachten.
Stellt sich die Frage was für eine Art Verkäufer Bilek sucht?
Für den Laden oder den Onlineversand?
Gruss
Guido
- extremecarver
- Vorname: Felix
- Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
- Ski-Level: 999
- Skitage pro Saison: 30
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Teilzeitkräfte ...
Hi,
die generelle Aussage von Marius, dass man Teilzeitkräfte oder Aushilfen meiden sollte, kann ich so nicht bestätigen. Vielleicht gilt das für einen Laden wie Bilek (war noch nie da) bei den großen Ketten sehe ich dass jedoch komplett anders.
Aushilfen arbeiten oft gerade in den Abteilungen, wo sie aufgrund des eigenen Wissens oder des eigenen Hobbys oft mehr Ahnung haben als die Vollzeitkräfte. Vollzeitkräfte die zum Beispiel Ahnung haben von Golf oder Tennis, arbeiten dann im Winter in der Skiabteilung, obwohl sie noch nie selber einen Skikurs besucht haben. Man kann sie ja auch nicht für 6 Monate rausschmeissen nur weil Sie keine Wintersportart gut kennen.
Ich gehöre zu den eher informierten Kunden (Internet, Foren, Zeitschriften etc.). Ein ehrliches "das weiss ich nicht" ist mir bei der Beratung jedoch alle mal lieber als das dumme Geschwätz der tollen Vollzeit-Verkäufer in diversen Sportabteilungen.
Bin schon oft sehr gut beraten worden von Aushilfen, Studenten ...
Gruss Thomas
PS: Ich denke, dass ein spezialisierter Laden wie der Bilek sehr viel Wert auf das Wissen seiner Leute (und auch der Aushilfen) legt. Sonst ist der Ruf schneller beschädigt als man denkt.
die generelle Aussage von Marius, dass man Teilzeitkräfte oder Aushilfen meiden sollte, kann ich so nicht bestätigen. Vielleicht gilt das für einen Laden wie Bilek (war noch nie da) bei den großen Ketten sehe ich dass jedoch komplett anders.
Aushilfen arbeiten oft gerade in den Abteilungen, wo sie aufgrund des eigenen Wissens oder des eigenen Hobbys oft mehr Ahnung haben als die Vollzeitkräfte. Vollzeitkräfte die zum Beispiel Ahnung haben von Golf oder Tennis, arbeiten dann im Winter in der Skiabteilung, obwohl sie noch nie selber einen Skikurs besucht haben. Man kann sie ja auch nicht für 6 Monate rausschmeissen nur weil Sie keine Wintersportart gut kennen.
Ich gehöre zu den eher informierten Kunden (Internet, Foren, Zeitschriften etc.). Ein ehrliches "das weiss ich nicht" ist mir bei der Beratung jedoch alle mal lieber als das dumme Geschwätz der tollen Vollzeit-Verkäufer in diversen Sportabteilungen.
Bin schon oft sehr gut beraten worden von Aushilfen, Studenten ...
Gruss Thomas
PS: Ich denke, dass ein spezialisierter Laden wie der Bilek sehr viel Wert auf das Wissen seiner Leute (und auch der Aushilfen) legt. Sonst ist der Ruf schneller beschädigt als man denkt.
beim bilek isses genau andersrum. teilzeitkräfte eher meiden (sind immer noch besser wie in den meisten anderen läden.)
wenn ich mir da die verkäufer im skimaxx oder in den intersports anschaue stellen sich die haare im nacken auf.
auszug eines einstellungsgesprächs beim bikemaxx:
"so sie sind also student. kennen sie sich mit ski aus?"
"ja, geht so"
"fahren sie denn ski?"
"ja, einmal im jahr mit meinen eltern seit ich 8 bin und einmal ne woche mit meinen freunden seit 2 jahren"
"ah, ok. das reicht (...)"
-> wurde eingestellt. hat keine weiteren schulungen erhalten.
wurde mir noch einmal so aus 2.hand bestätigt.
ps: beim bilek ich war schon einige mal
wenn ich mir da die verkäufer im skimaxx oder in den intersports anschaue stellen sich die haare im nacken auf.
auszug eines einstellungsgesprächs beim bikemaxx:
"so sie sind also student. kennen sie sich mit ski aus?"
"ja, geht so"
"fahren sie denn ski?"
"ja, einmal im jahr mit meinen eltern seit ich 8 bin und einmal ne woche mit meinen freunden seit 2 jahren"
"ah, ok. das reicht (...)"
-> wurde eingestellt. hat keine weiteren schulungen erhalten.
wurde mir noch einmal so aus 2.hand bestätigt.
ps: beim bilek ich war schon einige mal
- extremecarver
- Vorname: Felix
- Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
- Ski-Level: 999
- Skitage pro Saison: 30
Jip bei Bilek kennen sich die Verkäufer aus. Hab mal nach Kleinigkeiten über einen Rennskischuh nachgefragt, wurde gebeten am nächsten Tag noch einmal anzurufen und hab die Infos bekommen. Ich finde jedoch auch, dass man dies im generellen erwarten kann von einem Shop der Rennzubehör und Rennskier vertickt. Bei reinen "Consumer" Läden ist die Situation schon anders.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten
- 7456 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
05.02.2022 13:01
-
-
Wiedereinsteiger sucht neue Ski + Skischuhe
von cmp » 10.02.2023 18:28 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 2 Antworten
- 3631 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dean
28.03.2023 18:36
-
-
- 1 Antworten
- 3319 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von freddy_
17.12.2022 21:56
-
-
Wiedereinsteiger sucht Ski für den nächsten Schritt
von Flachland123 » 03.09.2023 20:29 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 3 Antworten
- 2029 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von bibobutcher
05.09.2023 10:36
-
-
-
Tourenneuling sucht komplette Ausrüstung
von Michael_G » 25.10.2023 12:03 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 2 Antworten
- 1466 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Michael_G