Hallo zusammen...
Ich überlege mir den Passion I elegance zu kaufen...
Dieser ist nur noch in der Größe 162cm zu bekommen...
Ich habe mir gerade die tabelle angeschaut und bin immernoch unsicher ob das die richtige größe für mich ist... Ich bin ca 1.69m groß und wiege 53 Kilo...
Vom fahrstil her würde ich mich in die zweite kategorie einordnen (also etwas fortgeschritten)
hoffe mir kann jemand helfen, denn der verkäufer in sportgeschäft war nich sehr hilfreich...
MfG Melanie
Rossignol Passion I... welche länge
- carlgustav_1
- Vorname: Martin
- Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
da der ski (ich kenn ihn nicht aus eigener erfahrung) lt beschreibung wohl recht einfach zu fahren ist, solltest du mit dem 162er keine grundsätzlichen probleme haben werden. dh du wirst ziemlich sicher mit dem ski zurechtkommen. obwohl er für deine körpermaße eher eine idee zu lang erscheint.
die frage wäre, was du bisher gefahren bist (skityp, skilänge), welche techniken dir leicht fallen bzw. wobei du eher probleme hast, und in welche richtung du dich fahrerisch entwickeln möchtest. bist du ein eher athletischer oder eher "unsportlicher" typ? wie lange fährst du schon ski?
das "schlimmste" was passieren könnte wäre dass dir dieser ski nach einer weile evtl. zu "langweilig" und nicht wendig genug vorkommt...
grüße, martin
die frage wäre, was du bisher gefahren bist (skityp, skilänge), welche techniken dir leicht fallen bzw. wobei du eher probleme hast, und in welche richtung du dich fahrerisch entwickeln möchtest. bist du ein eher athletischer oder eher "unsportlicher" typ? wie lange fährst du schon ski?
das "schlimmste" was passieren könnte wäre dass dir dieser ski nach einer weile evtl. zu "langweilig" und nicht wendig genug vorkommt...
grüße, martin
krypton rulez!
erstmal danke für die schnelle Antwort...
also ich fahre dieses Jahr zum 4. mal in den Skiurlaub.Auf der Piste fahre ich nicht sehr rasant,aber sicher. Kann mich an die Länge der anderen Skier nicht errinnern,aber denke mal etwas kürzer...
Würde die für 125€ incl. Bindung bekommen. Das Leihen kostet ja auch bereits schon 68 €... bin mir halt unsicher bezüglich der Länge,muss mich aber bis morgen entscheiden...
Gruß,
Mel
also ich fahre dieses Jahr zum 4. mal in den Skiurlaub.Auf der Piste fahre ich nicht sehr rasant,aber sicher. Kann mich an die Länge der anderen Skier nicht errinnern,aber denke mal etwas kürzer...
Würde die für 125€ incl. Bindung bekommen. Das Leihen kostet ja auch bereits schon 68 €... bin mir halt unsicher bezüglich der Länge,muss mich aber bis morgen entscheiden...
Gruß,
Mel
- carlgustav_1
- Vorname: Martin
- Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
wenn dir die 125 EUR nicht allzu wehtun, schlag zu. wie gesagt, es kann kein allzu eklatanter missgriff sein.
je nach deinen ambitionen könntest du darüber nachdenken, evtl. unter anleitung (privat skilehrer/in) auch mal höherwertige / sportlichere ski (lokaler verleih im skigebiet, vom lehrer beraten lassen) auszuprobieren, denn die "höheren weihen" des carving werden sich dir mit diesem gerät wahrscheinlich noch nicht erschliessen.
viel spass im schnee & grüße,
martin
je nach deinen ambitionen könntest du darüber nachdenken, evtl. unter anleitung (privat skilehrer/in) auch mal höherwertige / sportlichere ski (lokaler verleih im skigebiet, vom lehrer beraten lassen) auszuprobieren, denn die "höheren weihen" des carving werden sich dir mit diesem gerät wahrscheinlich noch nicht erschliessen.
viel spass im schnee & grüße,
martin
krypton rulez!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Rossignol Hero Elite ST Ti - Länge und Bindung
von LaraG » 28.02.2024 15:04 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 2 Antworten