Beitrag
von Der SchranzKarl » 10.01.2007 22:06
..naja, um ehrlich zu sein: Gegen ein paar Jungs, die auf der Piste unterwegs sind, um dem einen oder anderen Schusspflugfahrer zu erklären, wie gemeingefährlich er eigentlich unterwegs ist, habe ich eigentlich nichts einzuwenden. Jeder von uns hat sicher schon Situationen erlebt, in denen er gedacht hat: "Hallo, hat der/die noch alle Latten im Zaun??!" bzw. "Muss der Zweikanter jetzt direkt hinter der Kuppe Brotzeit machen?"
Manche haben's halt immer noch nicht begriffen, dass da wo viele Menschen Spaß haben wollen, einfach Rücksicht geboten ist.
Bevor noch ein Pistenführerschein eingeführt wird, kann da ruhig mal einer ein Auge auf die Piste haben. Soweit IMO in Ordnung.
Was allerdings das Speedlimit angeht, fehlt mir jegliches Verständnis.
Das beste Argument ist wohl (ganz nüchtern betrachtet) die Sache mit dem fehlenden Tacho: Keiner kann für ein Vergehen belangt werden, von dem er nichts wissen konnte. Und es macht ja auch wenig Sinn. Wollen wir hoffen, dass nicht bald jeder Skifahrer mit GPRS- oder sonstwas-Tacho behängt wird.
Ich find's analog auch immer noch gut, dass Deutschland das einzige europäische Land ohne Speedlimit auf den Autobahnen ist. Gleiches Thema. Nicht, weil ich gerne zusehe, wie die Ölkonzerne sich goldene Ärsche verdienen, die Luft verdreckt wird, oder die Menschen sich gegenseitig zu Krüppeln fahren. Sondern weil hier zumindest in einem winzigen Punkt den Menschen das Denken noch nicht abgenommen wurde.
Hoffentlich bleibt das auch in der Freizeit-Nische Skifahren so.
Essay Ende.
Gruß,
Karl