Hi RTC Fan Gemeinde - bin neu hier und benötige auch gleich Euren Rat. Habe die Platte ( wahrscheinlich RTC ) meines 48ger RTC demontiert und möchte gerne wissen wie sich das Fahrverhalten verändert, wenn ich die Platte in den unterschiedlichen Einstellungsmöglichkeiten befestige. Da wären :
1. Ski - jeweils 3 Langlöcher in der hinteren und der vorderen Plattenaufnahme - die Platte kann um ca. 15 mm nach vorne oder um 15 mm nach hinten montiert werden.
2. Platte - jeweils 5 Rundlöcher im hinteren und 5 Rundlöcher im vorderen Teil - die Platte kann hierdurch in der Biegesteifigkeit variiert werden. Wo soll der Bolzen eingebracht werden ?
So nun die alles erschlagende Frage :
Ich bin 181 cm gross, wiege 83 KG und carve seit Ende der 80ger. Heute meist mit meinem Virus Black Death. Seit etwa 4 Jahren carve ich auch tageweise immer wieder auch mal mit einem RC4 WC SC 155 oder einem Omeplass 63-157. Nun bin ich stolzer Besitzer eines RTC 48 ( 2002er Modell ) und weiss nicht so genau wie ich die Platte am besten einstellen soll. Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tip geben - ich möchte extreme Kurven shapen bei langsamen bis mittlerem Speed.
Ach ja - ist ne Salomon S 912 drauf.
merci vielmals für Eure Antworten,
shaka Bernd
PS : Die braunierten Schrauben ( waren ziemlich angerostet ) passen aber nicht wirklich zu den VA Insert Bolzen der Platte - die müssen sofort gegen VA getauscht werden.
RTC PLATTENMONTAGE - BRAUCHE EURE TIPS
RTC PLATTENMONTAGE - BRAUCHE EURE TIPS
RIDE ON GUYS ...
-
Hi Shakabra,
ich kann dir zwar persönlich nicht helfen, würde aber an deiner Stelle mich direkt mit Dominic Blatter über deren HP http://www.rtc-ski.ch/ in Verbindung setzen.
Ich glaube auch kaum, dass du hier Leute finden wirst, die das so konkret ausprobiert haben - aber vielleicht täusche ich mich da auch ...
Gruß
Arne
(RTC38 - aber original so bei RTC montiert auf Hangl Carving mit S912 ohne selber zu schrauben)
ich kann dir zwar persönlich nicht helfen, würde aber an deiner Stelle mich direkt mit Dominic Blatter über deren HP http://www.rtc-ski.ch/ in Verbindung setzen.
Ich glaube auch kaum, dass du hier Leute finden wirst, die das so konkret ausprobiert haben - aber vielleicht täusche ich mich da auch ...
Gruß
Arne
(RTC38 - aber original so bei RTC montiert auf Hangl Carving mit S912 ohne selber zu schrauben)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 260 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
19.12.2024 08:32
-
- 12 Antworten
- 8967 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von schnederpelz
08.03.2022 16:56
-
-
Kaufberatung Skier: Ich brauche Hilfe!
von Komissar_Obermeier » 27.11.2022 20:16 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 3 Antworten
- 4313 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wooly
28.11.2022 21:04
-
-
-
Völkl Deacon V-Werks oder Head Shape e-V10 - Eure Meinungen
von derhesseflo » 08.04.2024 11:13 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 1 Antworten
- 89879 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Roboter