Hallo Zusammen,
Ich hatte am Wochenende den Fischer RC Race ausgeliehen und bin damit sehr gut klar gekommen, so dass ich mir überlegt habe, den Ski zu kaufen.
Allerdings finde ich nichts zu dem Ski auf der offiziellen Fischer Seite. Das macht mich stutzig. Und auch so gibt es wenig Infos oder Forenbeiträge zu dem Modell.
Kann jemand was zu dem Ski sagen? Hat jemand Erfahrung damit? Ist es eine gute Investition?
Vielen Dank schonmal!
Fischer RC Race AR
-
- Vorname: Jörg
- Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
- Ski-Level: 74
- Skitage pro Saison: 40
Re: Fischer RC Race AR
Um nur mal eine Seite zu nennen:
https://www.ski-andmore.de/ski-alpin/hi ... 3790_14497
Es gibt auch oft Sondermodelle - für Intersport und Co - welche nicht immer auf den Webseiten der Hersteller zu finden sind. Das muss also erst mal nichts bedeuten.
Ob es eine gute Investition ist wird niemand beantworten können.
Finanziell. Ist der Ski neu? Und wenn ja oder nein - was musst Du dafür bezahlen? Erst dann kann man ja sagen, ob es finanziell eine "lohnende" Investition ist oder nicht.
Und ansonsten - ist es vom fahren her lohnend für Dich? Ist ein Polo eine lohnende Investition? Ja - ist ein solides Auto - würde ich jetzt sagen. Und dann kommt mein Gegenüber mit "ja toll - Du hast ja Empfehlungen - ich bekomme da gar keine Euro Paletten rein!". Da man weder Deine Fahrkünste kennt, noch ob Du mehr Piste, mehr Abseits fährst - oder welche Vorlieben Du hast - wird man schlecht sagen können ob der Ski an sich für Dich taugen könnte.
https://www.ski-andmore.de/ski-alpin/hi ... 3790_14497
Es gibt auch oft Sondermodelle - für Intersport und Co - welche nicht immer auf den Webseiten der Hersteller zu finden sind. Das muss also erst mal nichts bedeuten.
Ob es eine gute Investition ist wird niemand beantworten können.
Finanziell. Ist der Ski neu? Und wenn ja oder nein - was musst Du dafür bezahlen? Erst dann kann man ja sagen, ob es finanziell eine "lohnende" Investition ist oder nicht.
Und ansonsten - ist es vom fahren her lohnend für Dich? Ist ein Polo eine lohnende Investition? Ja - ist ein solides Auto - würde ich jetzt sagen. Und dann kommt mein Gegenüber mit "ja toll - Du hast ja Empfehlungen - ich bekomme da gar keine Euro Paletten rein!". Da man weder Deine Fahrkünste kennt, noch ob Du mehr Piste, mehr Abseits fährst - oder welche Vorlieben Du hast - wird man schlecht sagen können ob der Ski an sich für Dich taugen könnte.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !
Danke für den Link. Mich hat wie gesagt irritiert dass es kein offizielles Modell von Fischer ist.
Ich wollte nur vermeiden dass ich komplett daneben greife.
Viel kosten tut der Ski nicht. Mit anrechnen der Leihgebühr sind es 360 Euro. Der Ski war neu als ich ihn ausgeliehen habe.
Ich wollte nur vermeiden dass ich komplett daneben greife.
Viel kosten tut der Ski nicht. Mit anrechnen der Leihgebühr sind es 360 Euro. Der Ski war neu als ich ihn ausgeliehen habe.
-
- Vorname: Jörg
- Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
- Ski-Level: 74
- Skitage pro Saison: 40
Ah habe gesehen, dass das der AR ist - den Ski bekommst für 360 Euro neu:
https://www.sport-wanninger.de/fischer- ... r-rs-11-pr
Habe jetzt nicht alle Details durchgelesen - ist aber ein Ski aus dem unterem Preissegment für Einsteiger. Aber wenn der Ski Dir passt - dann gehts sich ja aus. Dir muss er taugen - ob Du dann 20, 30 Euro mehr oder weniger bezahlt hast spielt da keine Rolle. Mehr kann man dann auch auch nicht mehr dazu schreiben, da wir weder Deine Daten kennen (Größe, Gewicht...), weder Dein Können beurteilen, noch wissen für was Du den Ski einsetzen willst - bleibt es allein bei der finanziellen Einschätzung.
https://www.sport-wanninger.de/fischer- ... r-rs-11-pr
Habe jetzt nicht alle Details durchgelesen - ist aber ein Ski aus dem unterem Preissegment für Einsteiger. Aber wenn der Ski Dir passt - dann gehts sich ja aus. Dir muss er taugen - ob Du dann 20, 30 Euro mehr oder weniger bezahlt hast spielt da keine Rolle. Mehr kann man dann auch auch nicht mehr dazu schreiben, da wir weder Deine Daten kennen (Größe, Gewicht...), weder Dein Können beurteilen, noch wissen für was Du den Ski einsetzen willst - bleibt es allein bei der finanziellen Einschätzung.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !
Danke für die Infos.
Ich fahre aktuell mit meinen zwei Kindern, 7 und 4, brauche keinen Hochleistungsski, vermutlich noch 3-4 Jahre bis die Kids sicher unterwegs sind. Aber wenn ich 2-3 Mal pro Saison einen Ski leihe, dann habe ich den Ski finanziell wieder drin.
Wollte aber nicht kompletten Schrott kaufen dass ich nach einer Saison wieder ersetzen muss.
Ich fahre aktuell mit meinen zwei Kindern, 7 und 4, brauche keinen Hochleistungsski, vermutlich noch 3-4 Jahre bis die Kids sicher unterwegs sind. Aber wenn ich 2-3 Mal pro Saison einen Ski leihe, dann habe ich den Ski finanziell wieder drin.
Wollte aber nicht kompletten Schrott kaufen dass ich nach einer Saison wieder ersetzen muss.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Head WC E-Race pro vs. Fischer RC4 SC Pro
von Martin1234 » 17.02.2023 00:04 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 17 Antworten
- 16920 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 14er
25.12.2023 13:00
-
-
-
Head Worldcup Rebels e-Race Pro vs. Fischer RC4 CT – subjektiver Vergleich gesucht
von Sim007 » 14.01.2025 11:53 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 4 Antworten
- 574 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Temposüchtig
15.01.2025 22:38
-
-
- 4 Antworten
- 4697 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von skifahrer3000
19.08.2024 15:42
-
- 1 Antworten
- 3767 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nicokopf
09.01.2024 14:16
-
-
Völkl Race Tiger GS (2018) - Ski entschärfen
von funny_username » 18.10.2022 11:56 » in SKISERVICE - Skipflege - 12 Antworten
- 7872 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von funny_username
27.10.2022 13:36
-
-
-
Völkl P50 Race Oldi sucht einen würdigen Nachfolger
von Festivalfx » 07.01.2023 00:31 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 3 Antworten
- 5634 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gerold
31.10.2024 14:27
-
-
-
FIS U16 vs Masters vs "Race-Carver" für sportlichen Fahrer
von osterkrise2.0 » 26.10.2024 12:13 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 2 Antworten
- 1244 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von osterkrise2.0
28.10.2024 15:44
-
-
- 15 Antworten
- 9564 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Raion969
11.01.2024 09:24