Um dir bestmöglich zu helfen, beantworte bitte folgende Fragen:
Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
23 Jahre, weiblich, 165cm, 55kg
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
sportlich, mache mindestens 3x wöchtentlich Sport, Tennis, Fussball, Joggen
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
seit ca. 17 Jahren, 5-8 Skitage pro Jahr
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
am liebsten blau und rot, aber auch kein Problem mit gut präparierten schwarzen Pisten
Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?
sehr steile eisige Pisten, sehr abgefahrene buckelige Pisten
Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
bisher eher gedrifted, möchte aber carven lernen
Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?
Für welches Einsatzgebiet (Piste/nur bischen neben der Piste im Neuschnee/richtig Tiefschnee abseits der Pisten=Freeriden/Tourengehen) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
hauptsächlich Piste, sollte aber auch gut funktionieren wenn mal etwas Neuschnee liegt oder Nachmittags bei sulzigen Pisten
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
50
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Welche Ski bist du bisher gefahren?
Atomic redster fibreX
Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
nein
Welchen davon fandest du gut? Warum?
Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?
Hallo,
da ich bisher eher einen Anfängerski gefahren bin, der mir bei höheren Geschwindigkeiten aber zu sehr flattert und für mein empfinden zu schlechte Kanten hat, würde ich gerne auf einen besseren Ski umsteigen. Am liebsten Atomic, da ich damit bisher gut zurecht gekommen bin. Bin auf doe Q-Serie gestoßen, da diese für alle Bedingungen geeignet ist. Bin mir aber nicht sicher, ob ich den Q6 oder Q7 nehmen soll bzw vielleicht auch doch eher einen Damenski. Letztere gefallen mir nur leider optisch garnicht. Ich weiß, sollte kein entscheidendes Kriterium sein, spielt für mich aber dennoch eine Rolle. Da ich jedoch eher ein geringes Gewicht habe, bin ich mir unsicher, ob die beiden genannten Unisex-Modelle zu hart für mich sind und damit zu viel Krafteinsatz erfordern. Was ist eure Meinung dazu?
Atomic Redster Q7 oder Q6
-
- Ski-Level: 50
- Skitage pro Saison: 8
-
- Vorname: Ludwig
- Ski: Stöckli SX / WRT ; Atomic G9
- Skitage pro Saison: 40
Re: Atomic Redster Q7 oder Q6
Hallo,
Die Q Serie von Atomic ist auf alle Fälle eine sehr gute Auswahl.
Leider ist es natürlich am besten wenn du den 6er oder 7er testest. Ich bin einfach ein Fan davon erstmal zu schauen ob einem der Ski gefällt. Was den Punkt Aussehen angeht kann ich dich natürlich verstehen, jeder Ski bringt einen den Berg runter aber man sollte seinen Ski doch auch schön finden dürfen.
Auf die Frage ob dir der Q6 oder Q7 zu schwer wären, kann ich natürlich nur schätzen. Ich denke aber dass du beide sehr wohl gut den Berg runter bekommen würdest. Meine Frau wiegt 60 kg und hat einen Q9, sie fährt vorwiegend langsam und parallel, auf steilen oder engen Pisten dann auch wieder im Pflug. Sie hat das Skifahren erst spät angefangen und liebt Ihren Q9 sehr.
Letztens hat sie zwar einen Damen SKI von Nordica getestet und gesagt dass sich dieser viel leichter drehen lässt, aber Ihren Q9 mag sie einfach lieber.
Ich bin keine Frau und auch nicht in der Gewichtsklasse, deswegen kann Ich dir nur dass als Info mitgeben.
MfG
Die Q Serie von Atomic ist auf alle Fälle eine sehr gute Auswahl.
Leider ist es natürlich am besten wenn du den 6er oder 7er testest. Ich bin einfach ein Fan davon erstmal zu schauen ob einem der Ski gefällt. Was den Punkt Aussehen angeht kann ich dich natürlich verstehen, jeder Ski bringt einen den Berg runter aber man sollte seinen Ski doch auch schön finden dürfen.
Auf die Frage ob dir der Q6 oder Q7 zu schwer wären, kann ich natürlich nur schätzen. Ich denke aber dass du beide sehr wohl gut den Berg runter bekommen würdest. Meine Frau wiegt 60 kg und hat einen Q9, sie fährt vorwiegend langsam und parallel, auf steilen oder engen Pisten dann auch wieder im Pflug. Sie hat das Skifahren erst spät angefangen und liebt Ihren Q9 sehr.
Letztens hat sie zwar einen Damen SKI von Nordica getestet und gesagt dass sich dieser viel leichter drehen lässt, aber Ihren Q9 mag sie einfach lieber.
Ich bin keine Frau und auch nicht in der Gewichtsklasse, deswegen kann Ich dir nur dass als Info mitgeben.
MfG
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 6347 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Raion969
28.11.2023 12:55