Günstiger Ersatz für Rossignol Experience 84 HD gesucht

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
O041M
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.2024 19:48
Vorname: Mirko
Skitage pro Saison: 10

Günstiger Ersatz für Rossignol Experience 84 HD gesucht

Beitrag von O041M » 07.07.2024 20:10

Hi zusammen,
wie bereits der Titel schon sagt, suche ich günstige Ski als Ersatz für meine Rossignol Experience 84 HD.
Diese sind mittlerweile einfach drüber.
Ich habe im letzten Urlaub viele neue Skimodelle getestet (HEAD Speed und Race, Deacon 84, etc.) und habe keinen Ski als so besonders besser empfunden, dass ich es nicht einsehe, dafür so viel Geld auszugeben.
Günstig bedeutet, dass ich nicht mehr als 300€ ausgeben möchte. Gerne kaufe ich auch gebraucht.

Ich bitte hier um HIlfe, da ich mit den Skiern echt gut zurecht komme. Da ich das gleiche Modell (nur neuer) nur schwierig finde, erfrage ich hier Alternativen, die möglichst ähnlich im Fahrverhalten sind.

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
45, m, 192m, 84kg
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
sportlich - sehr sportlich
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
mein Leben lang, ca. 10 Tage/Jahr
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
am liebsten rot, schnelle lange Schwünge.
Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?
Tagesformabhängig
Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
?
Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?
Nein
Für welches Einsatzgebiet (Piste/nur bischen neben der Piste im Neuschnee/richtig Tiefschnee abseits der Pisten=Freeriden/Tourengehen) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Fahren mit der Familie, mit Kindern, bei widrigen Bedingungen (meist über Silvester)
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
Sportcarver/ Allmountainski
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
78
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Tiefschnee sicher beherrschen.
Welche Ski bist du bisher gefahren?
Meist Rossignol Experience 84 HD
Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
Ja, s.o.
Welchen davon fandest du gut? Warum?
Am besten hat mir der HEAD Supershape eRace gefallen, da er am besten zu meinem Fahrverhalten passte.
Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?
/

Danke für die Unterstützung

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag