peda hat geschrieben:DPD und GLS würde ich wenn ich die Wahl hätte nicht verwenden, gibt nur Probleme mit denen
Ich denke nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Das steht und fällt eher mit der Arbeitsauffassung der jeweiligen Kurierfahrer.
Ich persönlich habe - verursacht durch einen wirklich unglaublichen Fahrer - zwei abgrundtief schlechte Serviceerlebnisse mit DHL Express international gehabt (wo man ja durchaus 'mal 200 EUR für ein einzelnes Paket innerhalb Europas zahlt). Auf zwei ausführliche Beschwerdemails erfolgte genau keinerlei Reaktion.
Wenn ich da selbst derjenige gewesen wäre, der die Rechnung bezahlt hätte, wäre mir vermutlich temporär die Halsschlagader explodiert.
Mit GLS hingegen hatte ich bis jetzt nur gute Erfahrungen, im November kam sogar (ist wohl neu jetzt) am Tag vor der Auslieferung eine Mail "Wir stellen das Paket voraussichtlich am 28.11.2013 zwischen 10:00 - 11:00 Uhr an folgender Adresse zu..." und pünktlich um 10:30 klingelte dann auch der Fahrer. Das fand ich schon recht komfortabel.
Gruß,
Sascha