Hallo, ich habe das Gefühl das mein Slalomski, ca. 10 Jahre alt, ca. 200 Skitage (Racer Salomon 3V 165) an Spannung verloren hat.
Wie kann man das am besten Testen?
g. Torsten
Test Skispannung
- luilui
- Vorname: Torsten
- Ski: Haed supershape speed
- Skitage pro Saison: 20
PT Torsten
- LincolnLoop
- Vorname: Chris
- Ski: Fischer
- Skitage pro Saison: 75
Re: Test Skispannung
Ich glaube, der könnte tatsächlich ein wenig "Spannung" verloren haben...luilui hat geschrieben:ca. 10 Jahre alt, ca. 200 Skitage

What do democrats actually want?
Democrats always want a majority.
Democrats always want a majority.
am ehesten im direkten Vergleich mit einem gleichen Modell, das weniger als 40 Skitage hat - aber bei 200 Skitagen würde ich mir keine Illusionen machen, die Ski sind reif zum Ausmustern: http://www.carvingski.info/centix/de/sk ... /race.htmlluilui hat geschrieben: Wie kann man das am besten Testen?
Dynamic VR27 Géant Limited Edition, HEAD XRC 1400i, Dynastar Speed Course 67
-
- Vorname: Mani
- Ski: Fischer
- Skitage pro Saison: 70
Mach dir keine sorgen! wenn der Skier keine Vorspannung mehr hat schreib einfach Rocker drauf.
Ne im ernst nach 200 Skietagen ist jeder Skier hin!
Ne im ernst nach 200 Skietagen ist jeder Skier hin!
-
- Vorname: Nico
Leider fehlt bei der Angabe von "Skitagen" die Definition eines Skitages.
Was macht ein Skitag aus?
-ein Rennen oder
-gemütliches fahren von Hütte zu Hütte oder
-ein Tag in der Skischule oder
-ein Tagesskipass gekauft aber lieber 3 Stunden das schöne Wetter in der Sonne genossen
-40km im Schnee bei hartem Untergrund oder
-und viele andere Möglichkeiten ein Skitag zu verbringen
In unserer Skigruppe ist ein Senior der alte Skier fährt. Er kommt damit klar und würde sich nie neue Ski kaufen wegen fehlender Vorspannung. Warten muss die Gruppe auch nicht lange
. Die alten Skier haben sogar noch Kanten dran, was mir persönlich ein Rätsel ist.
Es scheit so zu sein das man auf Material fahren kann oder die Ski schonend bewegen kann.
Wenn dir dein Gefühl sagt das dein Ski schlecht ist...wirst du dir eh ein neuen Ski kaufen
Die Vorspannung zu testen ist schwer, wie schon geschrieben wurde.
Gruss
Was macht ein Skitag aus?
-ein Rennen oder
-gemütliches fahren von Hütte zu Hütte oder
-ein Tag in der Skischule oder
-ein Tagesskipass gekauft aber lieber 3 Stunden das schöne Wetter in der Sonne genossen
-40km im Schnee bei hartem Untergrund oder
-und viele andere Möglichkeiten ein Skitag zu verbringen
In unserer Skigruppe ist ein Senior der alte Skier fährt. Er kommt damit klar und würde sich nie neue Ski kaufen wegen fehlender Vorspannung. Warten muss die Gruppe auch nicht lange

Es scheit so zu sein das man auf Material fahren kann oder die Ski schonend bewegen kann.
Wenn dir dein Gefühl sagt das dein Ski schlecht ist...wirst du dir eh ein neuen Ski kaufen

Gruss
Definition Skitag - gute Frage!
Denke die zurückgelegten HM und Beschaffenheit der Piste, Schnee usw. an einem Skitag sollten mehr "Rückschluß" zulassen. Desweiteren wird meiner Meinung nach ein Ski- der nur gedriftet- weniger belastet als einer der immer oder sehr viel gecarvt wird.
Denke die zurückgelegten HM und Beschaffenheit der Piste, Schnee usw. an einem Skitag sollten mehr "Rückschluß" zulassen. Desweiteren wird meiner Meinung nach ein Ski- der nur gedriftet- weniger belastet als einer der immer oder sehr viel gecarvt wird.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Test-Empfehlungen für Skier mit "größeren" Radien
von Spätstarter » 22.12.2022 15:53 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 5 Antworten
- 7783 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Spätstarter