Skischule Corvara Alta Badia

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Schneehäschen
Vorname: Sonja

Skischule Corvara Alta Badia

Beitrag von Schneehäschen » 09.12.2010 19:49

Hallöchen,

hat jemand Erfahrungen mit der Skischule in Corvara? Ich bin jetzt fortgeschrittene Anfängerin, im letzten März habe ich einen Kurs in St. Christina gemacht und bin zum Abschluss einige rote Pisten runtergekommen ;) Da wir letztes Jahr ziemlich spät, zum Saisonende gefahren sind, war ich nur mit 4 Leuten in meinem Skikurs und der Skilehrer konnte wirklich super auf uns eingehen. Ich habe jetzt auf der Homepage von der Schule aus Corvara gelesen, dass die mindestens 6 Schüler pro Kurs nehmen, und es steht keine Grenze nach oben :-( Es ist da auch nicht klar ersichtlich, ab wann ich denn jetzt Fortgeschrittene bin und ob die da direkt bei der Anmeldung unterscheiden. Ich fürchte, dass ich in nem zu großen Kurs untergehen könnte...

Alternativ habe ich sonst überlegt, ob ich mir einen Privatlehrer nehmen sollte. Ich möchte eigentlich nicht die ganze Woche in die Skischule, sondern nur 3 Tage. Fährt jemand vom 15.01.11 - 22.01.11 nach Corvara und hätte Interesse daran, sich zusammen zu tun mit Privatunterricht?

Liebe Grüße

Stefan oder Erwin
Vorname: Stefan
Ski: 2 Stück
Ski-Level: 60
Skitage pro Saison: 24

Re: Skischule Corvara Alta Badia

Beitrag von Stefan oder Erwin » 09.12.2010 22:21

Ahoi,

ganz klare Empfehlung, Solostunde buchen.
2-3 Abfahrten zum Aufwärmen , dann die Stunde absolvieren und anschließend das Gelernte üben, üben, üben......
Ruhig mal dabei einen Liebsten, Freund oder so ein Video machen lassen und sich das angucken. Evtl. mit dem Skilehrer, wenn er dazu bereit ist.

Ist m.E. gut angelegtes Geld. Der Lerneffekt ist auf jeden Fall viel größer als in der Gruppe.

In Alta Badia sind die Pisten nicht so anspruchsvoll wie in St. Christina. Ich bin sicher du wirst Spass haben.

Just my 2 Cents
LG
Stefan

Schneehäschen
Vorname: Sonja

Re: Skischule Corvara Alta Badia

Beitrag von Schneehäschen » 11.12.2010 18:17

Okay, vielen Dank, für deinen Rat. Dann werd ich mich jetzt für Privatunterricht anmelden ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag