Alles Zugspitze oder was??

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
ImpCaligula
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40

Alles Zugspitze oder was??

Beitrag von ImpCaligula » 29.11.2010 16:33

Salve!

Vor 2 Wochen war ich ja auf der Zugspitze. Morgen wollte ich auf den Feldberg - da ist aber mehr Wolken als Sonne angesagt. Oben auf der Zugspitze soll das Wetter besser sein. Da die Zugspitze nicht so weit ist - würde ich da Morgen hin fahren. Aber wie? Vor 2 Wochen habe ich in dem Bus mehr "gepennt" als den Weg verfolgt. Vor allem habe ich irgendwie ein Orientierungsproblem ^^

Also - nach Eibsee zur Zugspitz Zahnradbahn ist der Bus m.E. von Stuttgart aus gefahren: Stuttgart --> Ulm --> Kempten --> Reuthe... und irgendwo vor(?) oder nach(?) Reuthe ging es mal rechts dann zum Zugspitzgebiet. Ich glaube wir sind somit D - Ö und wieder D gefahren. und waren dann am Eibsee Parkplatz. Liege ich da richtig? Also ist die Abzweigung wieder zurück nach D/Zugspitze vor oder nach Reuthe?

Und was ich auch nicht ganz kapiere. Irgendjemand sagte, dass die Tiroler / Österreicher Zugspitze schöner wäre. Aber ich habe mal bei bergfex eben geschaut. Ich kann von der Tiroler Seite ab Ehrwald Talstation "einsteigen" hoch auf die "§Tiroler Zugspitze"... aber he - da komme ich doch auf das gleiche Zugspitzplatt wie von D/Eibsee aus auch?! Das sind doch gar keine 2 verschiedene Skigebiete!? Oder doch?

Und was wäre denn ab Stuttgart/Ulm/Kempten besser? Fahrt nach Eibsee oder nach Ehrwald?

Kann mich da "jemand" aufklären. Danke!
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Re: Alles Zugspitze oder was??

Beitrag von Uwe » 29.11.2010 17:58

Hallo Jörg,

das ist alles das selbe Skigebiet; es gibt keine 2 Zugspitzgletscher!
Mein Navi (Google Maps) führt dich eh an Ehrwald vorbei nach Eibsee ... dann also gleich im Ehrwald hoch.
Uwe

ckr
Vorname: Christian
Ski-Level: 60

Beitrag von ckr » 29.11.2010 18:02

Hallo Jörg,

normalerweise, wenn Du von Füssen bzw. Reutte kommst, fährst Du durch Lermoos (also nach Reutte) durch, und kannst dann nach ca. 5km, am Ortstrand von Ehrwald, links abbiegen, Richtung Garmisch. So nach 20 Minuten geht es dann rechts weg zum Eibsee.

Oder Du fährst, anstatt links abzubiegen, direkt zur Ehrwalder Zugspitzstation. Sollte Dir eine knappe halbe Stunde Anfahrt ersparen. Habe ich aber noch nicht gemacht, da ich normalerweise von Garmisch komme. ;)

Viel Spass!

marmotte

Beitrag von marmotte » 29.11.2010 18:20

Hallo Jörg,

also wenn Du über Reutte zur Zugspitze willst, dann würde ich die Tiroler Zugspitzbahn in Ehrwald nehmen. Es kann sogar sein, dass sie billiger ist. Zumindest war das in der Nachsaison ohne Skier so (Eibsee: ca. 45 Euro pro Person, Ehrwald: ca. 33 Euro pro Person). Und nebenbei spart man so 15 bis 20 Minuten Anreise.

Auf der Südlichen Seite der Zugspitze gibt es in Ehrwald noch das Skigebiet "Ehrwalder Alm". Es könnte sein, dass eine Verwechselung mit dem Skigebiet auf dem Zugspitzplatt vorliegt. Man fährt dort praktisch am Fuss der Zugspitze.

Viele Grüße

Markus
Bergab kommt man immer!

ImpCaligula
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40

Beitrag von ImpCaligula » 29.11.2010 22:20

Danke Euch Allen! Ja dann fahre ich wohl Ehrwald an. Und ja - der Skipass ist tatsächlich günstiger von der Tiroler Seite aus!
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Antworten