Wintersaison Arosa 09/10

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Wintersaison Arosa 09/10

Beitrag von beate » 12.02.2010 08:53

Ich bin mir nicht sicher, ob die Werbung auch im deutschen TV läuft, deshalb hier mal ein link, um euch zu zeigen, welchen Aufwand wir hier für euch betreiben :D
Der Tag sieht vielversprechend aus aber es ist eisigkalt (-16°)
Beate

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94

Beitrag von Uwe » 12.02.2010 12:19

:D
Uwe

beate

Beitrag von beate » 12.02.2010 19:18

Heute früh ein vierjähriger dauerweinender Junge aus den USA.
Sehr nett,... bei strahlendem Sonnenschein und leichter Neuschneeauflage :-?
Es gab nichts, was ihn von seinem Schmerz über den zweistündigen Verlust der Mami ablenken konnte.
Auf dem Weg auf die Piste, wo ich die letzten freien Stunden für die kommenden Wochen genießen wollte, Anruf aus dem Büro. Ob ich drei Kinder (fortgeschritten) aus China übernehmen könnte. Eine Kollegin mußte mit Fieber nach Hause.
Zwei Mädchen 9 Jahre, ein Junge 6 Jahre alt und deren Mutter im weißen Nerzmantel und ein mega Chaos, erwarteten mich auf dem Platz vorm Büro
Überall auf dem Platz lagen Ski, Stöcke, Handschuhe, Brillen, Taschentücher verstreut. Die beiden Mädchen waren heftigst am streiten, die Mutter auf chinesisch am Brüllen und der Junge leckte die Regenrinne mit der Zunge ab - bei -15°C! :o :o
Gott sei Dank ohne Folgen!
Nach gut 20 min sammeln und eher militärischen Ansagen meinerseits waren wir abmarschbereit zum Lift. Dort angekommen, stellte ich fest: Mami hatte vergessen, trotz meiner Nachfrage(!!!) , den Kindern Geld für Lifttickets oder Tickets mitzugeben.
Manchmal möchte man am liebsten nur noch schreien. Ganz furchtbar laut und ganz furchtbar lange!!!!
Ich Mami angerufen und abgemacht, dass ich die Tickets auslege und sie mir das Geld wieder gibt. Irgendwie sind die zwei Stunden rumgegangen. Die Mädchen wären bei uns in D ganz sicher mit Ritalin retard fort eingestellt. Andauernd waren sie mit ihren Ski irgendwo, wo sie nicht sein sollten, die Stöcke habe ich sofort entsorgt, die Handschuhe lagen nonstop am Boden und ständig waren sie am zanken. Der Junge träumt eigentlich die ganze Zeit. Ski fahren ging einigermassen, nachdem ich sie eingenordet hatte dass
- wir auschließlich das machen, was ICH sage
- wir erst Lift fahren, wenn ich es ausdrücklich erlaube
- wir in einer Reihe fahren und NICHT überholen
- wir beim Liftausstieg warten
- wir uns nicht streiten

Mammamia... ich hoffe, bis morgen haben die etwas Adrenalin und Energie abgebaut. 5 Std mit solchen Kindern auf Ski, dass ist härter als 8 Std Intensivstation.

Hier noch ein netter Spot zum Schmunzeln:
http://www.youtube.com/watch?v=Rpwcq0DuCm8
Falls jemand Übersetzungshilfe braucht, bitte melden :wink:
Beate

südi
Vorname: Wendelin

Beitrag von südi » 13.02.2010 00:18

Ja ja, die Schweizer halt, ganz natürlich.. :D :D

aber der Steinbockspot ist auch super. "Mehr Wachs in den Haaren als auf den Skiern!" :D :D

Beate, ich wünsche uns , daß Du mal bald wieder ein paar schrullige Engländer unterrichten mußt. Hat einfach einen genialen Unterhaltungswert... :P

Wendelin

beate

Beitrag von beate » 14.02.2010 20:33

Fantastische Bedingungen, Traumwetter und bumsvoll :wink:
Ich habe im Moment Ganztagespauschale (10-16 Uhr, 1 Std Pause) mit Briten.
Anfänger, sehr unkompliziert und freundlich aber wie immer äußerst unpünktlich.
Insgesamt habe ich heute 2,5 Std nur gewartet. 1 Stunde später begonnen und nach der Pause 1,5 Std später angefangen.
Warten ist gruselig aber es ist bezahlt also könnte es schlimmer sein :D
Wir haben sehr nette Sonnensitzbänke vor der Skischule 8)
Hoffe das wir morgen einigermassen pünktlich beginnen können. Dienstag haben sie eine Halbtagespauschale ab 915Uhr gebucht, darauf bin ich äußerst gespannt....
Beate

urs
Vorname: urs
Ski: stöckli

Beitrag von urs » 14.02.2010 21:15

beate hat geschrieben:Fantastische Bedingungen, Traumwetter und bumsvoll :wink:
ich hab hier in vals den parkplatz auch noch nie so voll gesehen und wir waren gespannt, was uns an lift und piste erwartet. wartezeit war erstaunlicherweise nie länger als 10 min. und der grösste vorteil von bügelliften: so antiquiert die teile sein mögen, sie bringen die piste nicht voll :-D :-D :-D ! traumpisten und bedingungen, erträgliche temperaturen und nicht einmal die hütten waren überfüllt.

bin gespannt, was die nächste woche bringt: die schulferien in zürich haben begonnen. und die katholischen kantone haben traditionell in der fasnachtswoche frei. traditionell hat vals sehr viele ch-gäste, die hälfte davon scheint eine grossmutter/einen grossvater von hier zu haben :wink:. die internationalen gäste verweilen eher in der therme und verirren sich nur gelegentlich auf die pisten. aber vielleicht fällt wieder mal ein architekt aus new york oder lissabon ab.

gruss urs

HoTTrod
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm

Beitrag von HoTTrod » 15.02.2010 07:35

Hi Beate:
das Warten ist doch nicht so lustig ,oder?
wenn ich die Kinder in der Skischule abgebe und nur 15 min dort stehe (-15°), friere ich bereits...
Aber Du bist das wahrscheinlich gewöhnt und hast ja eine Skischuhheizung.
Auch auf einer Sonnenbank kann es sehr frostig sein :roll:
Gruß Jens
Eine Frage OT: ich war sehr zufrieden mir der Skilehrerin unserer Jungs.. nett, freundlich kompetent, die Jungs mochten sie sher, sind gern hingegangen. Ich habe Ihr Trinkgeld gegeben (40€). (2 Jungs, Skikurs 6 Tage, ganztags) Frage: ist das o.k.?, ich meine nicht die Höhe (das auch :wink: ), aber Trinkgeld an sich? ist das üblich? OT Ende

beate

Beitrag von beate » 15.02.2010 07:49

wenn du sehr zufrieden bist, würde auch ich als gast trinkgeld geben . ich (und meine Kollegen) bekomme nicht ueblicherweise trinkgeld. das ist sehr individuell. deutsche geben meist keines, briten fast ausnahmslos. ich und da kann ich denke ich auch fuer die kollegen sprechen, freuen uns grundsaetzlich ueber eine anerkennung fuer gut geleistete arbeit.
beate

beate

Beitrag von beate » 16.02.2010 08:03

in den kommenden Tagen werde ich wenig Zeit finden meinen blog mit Erzählungen zu füllen.
Ich unterrichte jeden Tag 7 Stunden und irgendwann ist im Kopf Schluß mit Ski fahren :wink:
Allen die auch gerade im Schnee ihren Urlaub verbringen wünsche ich genauso fantastische Bedingungen, wie wir sie hier haben.
Beate

SkiGirlForLife
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing

Beitrag von SkiGirlForLife » 18.02.2010 14:34

beate hat geschrieben:
Hier noch ein netter Spot zum Schmunzeln:
http://www.youtube.com/watch?v=Rpwcq0DuCm8
Falls jemand Übersetzungshilfe braucht, bitte melden :wink:
Beate
.....ja, ich :oops: :D also es geht um zwei steinböcke, die...und der eine frisst schnee und das gibt, wenn's fertig ist...??? :roll: ich sollte vielleicht auch endlich mal in die schweiz fahren zum skifahren (und sprache lernen), wenn die sich da schon so viel mühe geben mit den gästen :D
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Antworten