CAMP04 ... Vorschläge erbeten!

Informationen zum großen Community-Treffen im Dezember!
Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Beitrag von Uwe » 24.02.2004 21:21

Hallo zusammen,
Timo245 hat geschrieben: ...- morgens weit laufen oder in den Bus steigen ist schwul. Lieber im Skigebiet oder in Liftnähe!
... also ich kenne - außer der Dresdner Hütte - KEIN bezahlbares Hotel DIREKT im Skigebiet oder in Liftnähe ... dann müssen wir wohl alle "schwul" werden :D
Im Ernst: Wenn jemand so ein Hotel AM Lift kennt, bitte medlen ... aber ansonsten werden wir wohl um 5 bis 10 Minuten Skibus nicht herumkommen ... finde ich auch gar nicht schlimm, und ist mit lieber, als 20 Minuten durch Saas-Fee zu latschen :D

PS: In der Muttergergalm (4**** Hotel AN Talstation Stubai) kostet:
"Zimmer einfachere Ausstattung, jedoch mit Bad oder Dusche / WC, Farb-TV, Telefon und Radio. (Nachmittags ziemlich laut wegen Schirmbar)"
offiziell 64 EUR ... ich werde da mal direkt anfragen, was mit Gruppenpreisen ist.
Uwe

Timo245
Vorname: Timo

Beitrag von Timo245 » 24.02.2004 21:42

Hehe *g*

Nee, dann möcht' ich doch lieber Bus fahren.... :lol:

Na, wieder zurück?? Wie war's denn?? Das Wetter war ja nicht so prall, oder??
Nachmittags ziemlich laut wegen Schirmbar
Höhö.... rate mal, wo wir zu der Zeit sind 8)

Aber das hört sich doch schonmal ganz gut an.

Sagt mal: Musstet Ihr wirklich morgens 20 Minuten in Skibotten durch Saas Fee laufen?? Da wär' ich schon fertig bevor ich da wär... halleluja!

Viele Grüße
Timo

P.S.: Ab morgen is der schöne Bengel in Ischgl! 8)

Uwe
Webmaster
Beitrag von Uwe » 24.02.2004 21:49

Timo245 hat geschrieben: ... Nee, dann möcht' ich doch lieber Bus fahren.... :lol:
@ ALL: Ich habe z.B. Angebote von 4*** Hotels in Kaprun, die normalerweise 63 EUR kosten für UNTER 50 EUR ... + 10 Minuten Bus ... fände ich gar nicht so schlecht ... oder?
Timo245 hat geschrieben:Na, wieder zurück?? Wie war's denn?? Das Wetter war ja nicht so prall, oder??
Erst wurd´s warm ... das war ok, dann kalt ... aber der Neuschnee lag dann auf einem vereisten Untergrund ... war nicht so toll ... next time :D
Timo245 hat geschrieben:
Nachmittags ziemlich laut wegen Schirmbar
Höhö.... rate mal, wo wir zu der Zeit sind 8)
... das dachte ich mir :D ... *wink* schorsch :D
Uwe

nicola
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Beitrag von nicola » 24.02.2004 21:59

das bundessportheim kitzsteinhorn hat seit herbst nicht nur für vereine, sondern für alle skifahrer geöffnet und nennt sich seit einigen jahren Bundes Ski Akademie - vielleicht etwas fürs camp? ich habe das angebot - geht natürlich auch ohne skikurs - für einige workshops auch schon "im auge". allerdings aufpassen muss man bei vorsaisonterminen, da ist das kitzsteinhorn für carvingzwecke meistens (wie fast alle gletscher) zu stark bevölkert.

nicola
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Beitrag von Martina » 25.02.2004 08:02

Ich glaub, ich muss mich Nicola anschliessen - ich war einmal da in der Vorsaison und es war total übervölkert - nicht nur zum carven, allein schon sich da aufzuhalten fand ich übel...
Im Allgemeinen erlebe ich die Österreicher Gletscher in der Vorsaison (November, Anfang Dezember) immer knallvoll, die Schweizer Vorsaisonskigebiete (Zermatt, Saas Fee, Oberengadin mit Ausnahme St.Ambrogio) vergleichsweise leer.
Vielleicht liegt das aber auch an den höheren Preisen?
Dann kommts halt drauf an, was einem wichtiger ist.
Allerdings sind die Preise in der CH meist für Übernachtung und Essen höher, die Skibillete sind ähnlich (wenn ich das nicht total falsch in Erinnerung habe)

Aber eben, meine Meinung ist eh nicht relevant, bin ja vermutlich kaum abkömmlich...

beate
Vorname: beate

Beitrag von beate » 25.02.2004 10:08

Im Allgemeinen erlebe ich die Österreicher Gletscher in der Vorsaison (November, Anfang Dezember) immer knallvoll,
ist auch mein persönlicher Eindruck!
Aber eben, meine Meinung ist eh nicht relevant, bin ja vermutlich kaum abkömmlich...
ICH finde deine Meinung äußerst relevant und falls wir uns eine winzige Chance wahren wollen,dass du evtl doch für 24 Std zu uns stossen könntest,ist es m.E. nach wahrscheinlicher,wenn du einen eher kurzen Anfahrtsweg hättest :wink:
Ich hoffe,dass meine Angebote heute im Laufe des Tages kommen und ich sie Uwe senden kann!
Gruß
Beate

KOSTI

Beitrag von KOSTI » 25.02.2004 12:46

beate hat geschrieben:Lieber Kosti,
vielleicht hast du ja noch einen anderen Tip,wenn es für dich nicht in Frage kommt,einen Skibus zu benutzen.
Ich persönlich fand Saas Fee ziemlich gelungen.
Ein Haus mit Gemeinschaftsduschen + Toiletten für alle Teilnehmer wäre für mich ein Grund nicht teilzunehmen :(
vielleicht fällt ja dem einen od. anderen noch was ein tolles, aber prinzipiell haben wir hier den zielkonflikt zwisch: günstig, komfort, viel schnee, wenig leute, nah an lift/piste und einer kürzeren anreise als valtho....

saas fee fand ich für die jahreszeit und die allgemein schneelage überragend zumal wir megaglück mit dem dezembergletscherwetter hatten...

gerade ist mir noch das hier noch eingefallen:
http://www.crap.ch/pages_d/reservation/preise.htm
http://www.alpenarena.ch/index.asp
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

beate

Beitrag von beate » 25.02.2004 14:14

Lieber Kosti,
für Flims/Laax erwarte ich heute ein Angebot.Ebenso für das Engadin!
Liebe Grüße
Beate

Uwe
Webmaster
Beitrag von Uwe » 25.02.2004 15:31

nicola hat geschrieben:das bundessportheim kitzsteinhorn hat seit herbst nicht nur für vereine, sondern für alle skifahrer geöffnet und nennt sich seit einigen jahren Bundes Ski Akademie - vielleicht etwas fürs camp? ...
Habe vorhin mal dort angefragt und schon ein Angebot erhalten ... klingt eigentlich SEHR gut:

- Zimmer:
Wir verfügen über DZ (24), D3 (10), D4 (1) Zimmer, alle mit Dusche und WC, alle Zimmer neu eingerichtet! Bilder der Zimmer/Restaurant usw. sende ich Ihnen in den nächsten Tagen.

- Verpflegung:
Wir bieten unseren Gästen Vollpension an: Frühstück vom Frühstücksbuffet, mittags 2 Wahlmenüs (3-gängig) - eines davon immer vegetarisch - mit Salatbuffet, abends 3-gängiges Menü. Damit Sie eine Vorstellung von unserer Küche haben, sende ich Ihnen den Speiseplan dieser Woche Buchungen sind prinzipiell nur mit Vollpension möglich.

- Skiausbildung:
Die Schiausbildung durch anerkannte Fachleute ist in unserem Haus ein integrierender Bestandteil unseres Arrangementes und im Preis inkludiert.

- Schipass:
Als Gäste unseres Hauses erhalten Sie 50% Ermäßigung beim Kauf des Schipasses!

... und das alles für 54,40 EUR / Tag * 7 = 380,80 EUR
+ Skipass für 6 Tage zum halben Preis = + 74 EUR
= Zusammen für 454,80 ... und das MIT Komfort DIREKT AUF der Piste!
Uwe

beate

Beitrag von beate » 25.02.2004 17:00

Lieber Uwe,
Die Schiausbildung durch anerkannte Fachleute ist in unserem Haus ein integrierender Bestandteil unseres Arrangementes und im Preis inkludiert
.
ich werde niemals an einer Skiausbildung in Österreich teilnehmen.Die Gefahr einer irreparabelen Bergstemme ist mir einfach zu riskant :D
Beate

Gesperrt