Dass man eine breitere Skistellung braucht, um höhere Schräglagen zu fahren als für kleinere Schräglagen, ist dermassen geometrisch logisch, dass mir eigentlich unklar ist, warum ich auf diese Unsinnigkeit überhaupt antworten soll. Das ist eigentlich das niedrigste Niveau, bei dems überhaupt sinnvoll ist, über irgendeinen Sport, geschweige denn über einen so komplexten wie das Skifahren zu diskutieren.Martina hat geschrieben:???Moorkuh hat geschrieben:Breiter fahren ist notwendig für größere Schräglagen.
[ externes Bild ]
...und taloffen ist es auch nicht wirklich
Aha, und woraus erkennst du, dass er auf beiden Skiern sauber (denselben Radius) carvt?
Hättest du nämlich meinen Text gelesen und verstanden und auch mitzitiert, würde dieses Missverständnis erst gar nicht aufgekommen sein.
Außerdem ist nicht einmal ersichtlich, in welchem Kurventeil sich der Fahrer befindet, ein Hüftknick (um den gings) ist nicht ersichtlich (Ganzkörperinnenlage), und es ist so flach, dass niemand auch nur erkennen kann, in welche Richtung eigentlich der Hang geneigt ist (und, remember, Hangausgleich und so).
Alles in allem zeigt dieses Bild genau genommen nichts, das in diesem Thread besprochen wurde und zeugt nicht unbedingt von tiefem Verständnis der Grundlagen der (Bio-)Mechanik, dh. jeglicher Tätigkeit, die Bewegung involviert (insbesondere Skifahren). Sieht trotzdem lässig aus.
Si tacuisses, philosophus mansisses.
Martin