Ein gesundes neues Jahr an Alle,
haben Sylvester in Oberösterreich verbracht im Mühlviertel und sind 3 Tage am Hochficht über den Schnee gerutscht. Die ersten beiden Tage hatten wir tollen Sonnenschein nur am 1.1. waren wir in den Wolken. Bin mit meinem Großen als 1. auf den größeren Zauberteppich und dort gab es Hüte die auf der Piste standen bzw. zur Verfügung gestellt wurden -> fand ich total super. Also wurde erstmal ein bißchen die Hüte unsicher gemacht und dann sind wir auf die "richtige" Piste und es lief sehr gut. Ich habe den Eindruck das er auf den flachen Pisten den Dreh rausbekommen hat zum Thema Kurvenfahren bzw. würde ich sagen es geht in Richtung Carving... -> vielleicht können unsere Profi´s das Video anschauen und mir sagen ob ich da den richtigen Eindruck habe?!
Auf jedenfall kommt er jetzt mit den längeren Ski sehr gut zurecht auch auf etwas steilerer Piste und auch auf vereister Piste, witzigerweise sind seine Kanten wohl besser als meine den er konnte auf einige "Eisflächen" Kurven ansetzen und auch ganz gut durchziehen wo ich leider kaum Halt bekam...
Die einzige Schrecksekunde gab es als er von einem Snowboarder umgefahren wurde... -> es war auf einem Teil der Piste der eher ein Ziehweg war, er fuhr ca. 2m vor mir und die Piste war frei. Mit einmal kam ein größere Gruppe mit Ski + Snowboardfahrern, einige fuhren vorbei aber unser Schlaumeier entschied sich zwischen mir und meinem Großen durchzufahren. Meiner Großer fuhr eine Linkskurve und entschied sich im "falschen" Moment einer Rechtskurve zu fahren und schon wurde er vom Snowboarder erwischt! Ich habe erstmal kurz ein Urschrei losgelassen und den Depp gefragt bzw eher angebrüllt warum er nicht einfach "querstellt", zu seinem Glück war er sehr kleinlaut, da ich diesem Moment echt kurz vorm austicken stand. Zum Glück gab es keine Verletzung und außer einem großem Schreck ist nichts passiert. Der Oberhammer war als seine Frau dann später im Restaurant kam mit deren kleiner Tochter um sich zu entschuldigen, da habe ich mich dann entgültig gefragt ob der das Hirn total ausgeschalten hatte.
So anbei natürlich noch was zum gucke
Grüße
Skilars