Warme Skijacke
-
- Vorname: Kai
- Ski: HEAD i.XRC 600
Re: Warme Skijacke
Weiße Jacken!
Also ich muss hier mal ne Lanze für die weißen Jacken brechen. Klar sieht man den Schmutz hier immer mehr als auf Jacken anderer Farben, aber normaler Schmutz, den du auf der Piste aufnimmst, fällt von alleine ab, da die Oberschicht (im Falle meiner weißen Ziener-Jacke) diesen abstossen tut.
Selbst schwarze Schmiere (aufgenommen an einem Schlepplift) ließ sich in der Reinigung problemlos entfernen.
Wenn euch ne hochwertige Weiß0e gefällt, langt zu!
Also ich muss hier mal ne Lanze für die weißen Jacken brechen. Klar sieht man den Schmutz hier immer mehr als auf Jacken anderer Farben, aber normaler Schmutz, den du auf der Piste aufnimmst, fällt von alleine ab, da die Oberschicht (im Falle meiner weißen Ziener-Jacke) diesen abstossen tut.
Selbst schwarze Schmiere (aufgenommen an einem Schlepplift) ließ sich in der Reinigung problemlos entfernen.
-
- Vorname: Jörg
- Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
- Ski-Level: 74
- Skitage pro Saison: 40
Ich freu mich auch immer über Ski / Snowboarder in völlig modischem weiß.Kastanienallee hat geschrieben:Weiße Jacken!
Und da reicht es schon, wenn 90% der Klamotten in weiß sind. Diese Ski
/ Snowboarder heben sich so bwunderbar vom Schnee der Piste ab und sind
mal gar nicht zu übersehen.
Wo ist denn schon wieder dieser Ironie Smiley hin....?
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !
-
- Vorname: Kai
- Ski: HEAD i.XRC 600
Am geilsten sind sowieso immer die, die mit geschlossenen Augen die Piste hinunter fahren...
Achso... habe heut morgen ganz vergessen zu sagen, dass ich nur im gelben Schnee unterwegs bin. Deshalb erkennt man mich wohl immer ganz gut.
Und die Ironie-Smileys sind wohl wirklich alle weg? Wahrscheinlich sind die aber auch nur im komplett weißen Anzug (samt Material) im (weißen) Tiefschnee unterwegs...
Achso... habe heut morgen ganz vergessen zu sagen, dass ich nur im gelben Schnee unterwegs bin. Deshalb erkennt man mich wohl immer ganz gut.
Und die Ironie-Smileys sind wohl wirklich alle weg? Wahrscheinlich sind die aber auch nur im komplett weißen Anzug (samt Material) im (weißen) Tiefschnee unterwegs...
-
- Vorname: Jörg
- Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
- Ski-Level: 74
- Skitage pro Saison: 40
Don`eat yellow Snow!Kastanienallee hat geschrieben:Am geilsten sind sowieso immer die, die mit geschlossenen Augen die Piste hinunter fahren...
.... ok... wieder BTT ....
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !
- farbod
- Vorname: Farbod
- Ski: K2 Apache Crossfire, Snowrider Classic
- Ski-Level: 65
- Skitage pro Saison: 10
Ja, das sind meistens die Leute die meinen "kauf mir keine Skibrille, meine Sonnenbrille reicht auch"Am geilsten sind sowieso immer die, die mit geschlossenen Augen die Piste hinunter fahren...
Damals bei unserem Klassenfahrt, ist sogar einer mit seinem Schwimmbrille angekommen
Das sind ja mal Preise, worüber ihr euch unterhält so viel geld will ich auch mal verdienen
Ich habe auch eine 50% weisse Jacke... rate ganz dringend davon ab.
Ich suche auch eine Jacke für meinem Vater. Hatte ihm meine Dainese Gore Tex Jacke geschenkt (ohne Futter)... Ihm ist es aber zu kalt auch mit pulli und skiunterwächse
suche nun eine sehr warme Jacke... unbedingt gefuttert zum Skifahren und noch wichter auch für Unterwegs bei extrem kalte Tage (-18° c)...
Sollte natürlich eine Kapuze haben und den ganzen Halz gut schützen... noch besser wärs bis vor dem Mund...
Die genannte Matrialien sind leider alle viel zu teuer. Die Jacke sollte < 200 EUR kosten... da wird man doch was finden können...
-
- Vorname: Martin
- Ski: Original+, Stöckli WRT, Rossi Master ST, Enforcer
- Ski-Level: 92
- Skitage pro Saison: 30
Hi Farbod
ich weiss zwar nicht ob es bei euch in Deutschland auch die Sherpa Outdoor Shops gibt, aber da würdest du sicher fündig. Ev. liefern die auch aus der Schweiz zu euch.
Grüsse
Dean
ich weiss zwar nicht ob es bei euch in Deutschland auch die Sherpa Outdoor Shops gibt, aber da würdest du sicher fündig. Ev. liefern die auch aus der Schweiz zu euch.
Grüsse
Dean
es ist die schwarz rote geworden... hab sogar, ohne mit der wimper zu zucken, 10 % Rabatt bekommen.
Jetzt kann der Urlaub kommen !
Jetzt kann der Urlaub kommen !
- farbod
- Vorname: Farbod
- Ski: K2 Apache Crossfire, Snowrider Classic
- Ski-Level: 65
- Skitage pro Saison: 10
GlückwunschLuzzzmann hat geschrieben:es ist die schwarz rote geworden... hab sogar, ohne mit der wimper zu zucken, 10 % Rabatt bekommen.
Hat sonst jemand erfahrung mit den Jacken.... sehen nicht wirklich warm aus...dean hat geschrieben:ich weiss zwar nicht ob es bei euch in Deutschland auch die Sherpa Outdoor Shops gibt, aber da würdest du sicher fündig. Ev. liefern die auch aus der Schweiz zu euch.
Es darf auch gebraucht sein... er siehts ja nur während skifahren und an sehr kalte Tage an....
Von Kjus, Schöffel & Spyder hab ich hier viel gutes gelesen... Dagegen von North Face nicht so... Kann hier jemand bitte ein paar normale marken (keine luxus dinge) aufzählen, wo die quali auch stimmt?
So wie ichs hier verstanden hab, ist Gore Tex oder nicht egal, hauptsache die Wassersäule stimmt und es ist Atmungsaktiv...
-
- Vorname: Daniel
- Ski: Monster
An solch kalten (-18°C) Tagen regnets nimmer
Nimm ne Daunenjacke für ~50. Da ists zwar nicht soweit her mit der Atmungsaktivität, aber dafür günstig. Man kann unten am Lift ja immer mal "Stoßlüften"
Nimm ne Daunenjacke für ~50. Da ists zwar nicht soweit her mit der Atmungsaktivität, aber dafür günstig. Man kann unten am Lift ja immer mal "Stoßlüften"
"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"
- Ramon 23
- Vorname: Nils
- Ski: VR
Hallo Farbod!
Schau mal in der Bucht nach Ziener. Gibt ein paar Shop`s die haben Auslaufmodelle der letzten
2-3 Jahre für kleines Geld.
Gruss Nils
Schau mal in der Bucht nach Ziener. Gibt ein paar Shop`s die haben Auslaufmodelle der letzten
2-3 Jahre für kleines Geld.
Gruss Nils