Schnee

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Christoph-Wien
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17

Beitrag von Christoph-Wien » 17.01.2007 13:01

@Badia

In diesem Winter gibt es nur einen Wunsch, nicht 2!

Oecher Carver
Vorname: Detlef

Beitrag von Oecher Carver » 17.01.2007 14:34

wünsche ich dir wenigstens einigermaßen Sicht ... also viel Spaß
Danke ... :-)

Die Nebel-/Schneetage sind auch nicht ideal, stimmt.
Haha ... ja dann doch lieber Schnee und keine Sicht ... oder ...
ach, ich kanns ja doch nicht ändern 8)
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

linda
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Beitrag von linda » 17.01.2007 15:29

wenn ich die wahl hab, nehm ich lieber den schnee...

zwei tage noch.

[ externes Bild ]
olygraphie.de

Andvari

Beitrag von Andvari » 17.01.2007 16:00

circler hat geschrieben:
Andvari hat geschrieben:Weiss jemand wies in Lech ausschaut?

Ich kann nur für die Wartherseite sprechen und da schaut es sehr düster aus. Lech gibt zwar bis zu 1m Schnee an, das war aber die Aussage die schon vor dem großen Regen und hohen Temperaturen getätigt wurde. In Warth wurde die Schneehöhe seitdem um 30cm verkleinert und das ist wahrscheinlich noch wohlwollend.
Meine geheime Quelle hat mir gesteckt das es nach seiner Beurteilung selbst auf über 2500m keine 50cm Schnee mehr hat, so wie es eigentlich angegeben ist.

Lustig ist übrigens das einige Webcams verdreht wurden, so das man die Katastrophalen Pistenbedingungen nichtmehr im Internet mitverfolgen kann
dank dir.
Hab gestern mal den Pensionswirt angerufen und er sagt er war grad ski fahrn gewesen. Wär halt nicht so viel aber machbar.
Wenn ich mir dann aber die Prognosen und Wettervorhersagen anschau weiss ich nicht so recht ob das was wird.

Die Sache mit den Webcams kam mir auch komisch vor. Deine Aussage hat mir meine Vermutungen jetzt noch bestätigt. Find ich peinlich. Wenn kein Schnee da ist ist keiner da, da brauch ich doch nicht die Touris zu verarschen... :evil:

Lothar
Vorname: Lothar

Beitrag von Lothar » 17.01.2007 16:05

Christoph-Wien hat geschrieben:@Badia

Richtig, erst mal Schnee her mit Temperaturen, wie im Januar üblich. Alles andere ist dann Zugabe, man wird eben bescheiden...

eremonotus

Beitrag von eremonotus » 17.01.2007 17:09

Brian hat geschrieben:
Ins Großarltal. Momentan ist in der Skischaukel Großarl/Dorfgastein wohl auch noch die Talabfahrt möglich, die nächsten Tage sieht's aber wohl einfach nach Tauwetter aus... :cry:
Also in Großarl ist der untere Pistenabschnitt momentan knochenhart und total vereist. Äußerst schlecht zu fahren. Die Seite von Dorfgastein kann man ohnehin vergessen.

Das einzige was in Salzburg momentan mit Sicherheit geht ist die Flachau (sehr guter Pistenzustand, z.T. viele Leute), aber langsam kommt auch hier die Kunstschneeunterlage an manchen Stellen raus; Zauchensee und Obertauern.

Dennoch kommt jetzt ein Tief und sollte sich wirklich ein Adriatief einstellen, dann wird es wohl vor allem im Süden des Bundeslandes schneiden (Lungau bis Obertauern). An der Alpennordseite dürfte aus heutiger Sicht in diesem Fall deutlich weniger Schnee zu erwarten sein. Aber natürlich kann es noch anders kommen.

Liebe Grüße
Christian
Zuletzt geändert von eremonotus am 17.01.2007 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Lothar
Vorname: Lothar

Beitrag von Lothar » 17.01.2007 17:22

eremonotus hat geschrieben: Dennoch kommt jetzt ein Tief und sollte sich wirklich ein Adriatief einstellen, dann wird es wohl vor allem im Süden des Bundeslandes schneiden (Lungau bis Obertauern). An der Alpennordseite dürfte aus heutiger Sicht in diesem Fall deutlich weniger Schnee zu erwarten sein. Aber natürlich kann es noch anders kommen.

Liebe Grüße
Christian
Danke für die Info zum Pistenzustand, das das momentan nicht berauschend sein kann hatte ich befürchtet...

Die Wetterfrösche prognostizieren am Montag Schneefall im Salzburger Land. Ob es dann wirklich so eintritt und wenn ja wie ergiebig, warten wir's ab. Bei Wettervorhersagen für mehr als 3-4 Tage bin ich immer skeptisch, da liegen die Prognosen einfach oft daneben. Ich hoffe einfach mal auf RICHTIG Schnee in den Alpen zu Beginn der nächsten Woche, das wird schon werden, irgendwann muss der Winter ja noch kommen...

martinek

saalbach-hinterglemm

Beitrag von martinek » 19.01.2007 12:45

hey mädels und jungs,

also bevor nächste woche dann endlich hoffentlich der laaaang ersehnte schnee kommt werden die piste heute erstnochmakl richtig "begrünt" ....in saalbach auf den webcams ( http://www.saalbach.at/webcam.htm ) sieht´s so aus, als würde es "richtig schön" regnen.

also hoffen wir auf nächste woche... meine ellis wollen nächstes we dann nach zauchensee... ich fahre dann erst 1.märzwoche nach saalbach - entweder es liegt dann richtig schnee mit traumwetter bis dahin... oder es ist alles weg ;)

was habt ihr so für news zum thema :) ?

es grüßt euch,

der martin

linda
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Beitrag von linda » 19.01.2007 13:57

leider keine... schnief...

melde mich aber hiermit ab nach valfrejus. heute abend fahren wir los. ich hab keine idee, was ich da soll, wenn sich das wetter nicht umgehend bessert, aber mein kerl ist nicht zu stoppen, der optimist. der denkt, in zwei wochen kann viel passieren...

naja.. immerhin sieht es dort noch vergleichweise gut aus (NOCH...)

:gdh: http://www.sionvalais.com/review.php?id=2521

so leute, ich muß packen nu. ich melde mich, sobald ich zurück bin und verkünde die aktuelle schneelage in frankreich.

[ externes Bild ]

lg linda

p.s. würdet ihr es sehr bescheuert finden, wenn ich ein kleines skizeug einpacke? also, nur für notfälle natürlich...

:D
olygraphie.de

carlgustav_1
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175

Beitrag von carlgustav_1 » 19.01.2007 14:15

also linda, auf jeden fall kannst du nach rückkehr wahrscheinlich ausführlich und kompetent über die wasserdichtigkeit, atmungsaktivität und wetterfestigkeit deiner skiklamotten berichten :-) warst du eher von der spyder- oder von der kaffee-fraktion?

viel spass... der schnee kommt...!!!!

grüße, martin
krypton rulez!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag