Ski: Finito l´amore?

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
rolf
Re: Burschen

Beitrag von rolf » 17.01.2007 11:25

Christoph-Wien hat geschrieben:Ehrlich gesagt, ich entscheide einfach ob ich reinfahre oder nicht. Ich kenne das Gebiet seit 1974, fahre jedes Jahr in Heiligenblut, reise morgen wieder für 3 Tage an.
Christoph-Wien hat geschrieben:Vorsicht ist gut, Respekt auch, aber Skifahren ist nunmal Skifahren, auch im Gelände!
Es geht nicht um Vorsicht und Respekt, sondern es geht um Wissen und darum die richtigen Entscheide anhand der aktuellen Situation zu treffen

Entscheiden! Richtig! Wenn ich mich zum "go" entscheide, dann habe ich meine Gründe. Wichtig sind die Entscheidungsgrundlagen, auf welche ich beim obigen Post auch angespielt habe :wink: aber so einfach ist das nicht immer :wink:
Natürlich gibt es immer ein Restrisiko, welches man mit Risikomanagment einstufen kann. z.B. ist deine über 30 Jahre alte Gebietserfahrung nicht allzuviel wert; am besten ist natürlich wenn du die Schnee/Wetter-Situation dieser Saison tag für tag genau kennst

rolf
Beitrag von rolf » 17.01.2007 11:30

Christoph-Wien hat geschrieben:...Burschen, nicht immer alles soooo ernst nehmen.
..ich glaub Dir schon, dass Du das einschätzen kannst, einige Aussagen könnten aber für Dritte falsch interpretiert werden (z.B. "es hat ja Spuren", diese Aussage höre ich wirklich sehr viel von Touris, notabene bei haarsträubenden Verhältnissen :wink:

alles Gute und viel Spass beim Freeriden

Herbert Züst
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45

Beitrag von Herbert Züst » 17.01.2007 11:34

Ich habe nur eine Frage gestellt, die sich mir anhand der Schneebeschaffenheit und eurer Anschnittspurenauf den Bilder gefühlsmässig sofort aufgedrängt hat. Vielleicht täuscht mich meine Erfahrung und Ausbildung und deine ist richtig.
Sei vorsichtig.

Gruss Herbert

Christoph-Wien
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17

Beitrag von Christoph-Wien » 17.01.2007 12:23

Herbert I take care indeed.

Tiefschneefahren hat nur leider immer ein gewisses Restrisiko. Meist fahre ich auf freigegeben Routen.

Take care
Christoph

Antworten