Bodo hat geschrieben:Und das hier gezeigte ist ganz offensichtlich ein extremer Ausnahmefall
Nein Bodo, dass ist eine ganz normale, rote, nicht schwere Abfahrt in Ischgl und das entspricht einem ganz normalen Tag auf selbiger.
Ich habe das dort mehrfach genau so selbst erlebt.
Der Ort spielt aber keine Rolle.
Genau so hätte das ganze in der Skiwelt Wilder Kaiser (meine Mitfahrer haben sicher die gleiche Piste wie ich vor Augen), in Dorfgastein, bei uns in Arosa, in der Hochsaison, auf der Talabfahrt nach Ausserarosa, oder oder oder... stattfinden können.
Das skifahrerische Niveau auf den Pisten scheint mir hier im Forum immer um ein Vielfaches höher, als es in der Realität auf der Piste zu beobachten ist.
Das im Video sind ganz normale, durchschnittliche Skifahrer, die auf grund Umstände (enge Piste, viele Leute, kompakte Schneeauflage mit einigen Haufen in der Mitte) an die Grenzen ihrer Technik stoßen.
Von mir aus können die überall fahren.
Hier wird ja immer der Spaß am skifahren propagiert.
Wenn die Piste keinen Spaß macht, sollten sie sie vielleicht einfach meiden oder etwas an ihrer Fahrtechnik ändern?
Das Problem in einigen Fällen ist dass sie nicht selbst reflektieren, dass sie auf so einer Piste an die Grenzen ihres skifahrerischen Könnens stoßen, sondern es auf Blitzbuckel und ausgefahrene Piste am abend, nicht griffigen Ski, die anderen Skifahrer die da rumliegen und die Piste verkleinern etc schieben.
[Ironie]Für solche Fälle gibts dann hier im Forum eine prima fundierte Materialberatung und dann machts ja auch wieder Freude

[Ironie]
Beate