Udo's Schneevorhersage
-
- Vorname: Kati
Re: Schneevorhersage
Merci vielmals.
Bin schon dabei, die Skisocken aufzubügeln
Bin schon dabei, die Skisocken aufzubügeln
Schön faschingsmäßig launisch. (leider gibts keinen Klatschsmilie)
Für den Norden schauts nach viel Schnee aus.
Eigentlich bin ich froh, dass es in den Süden geht. Schnee liegt genug und da ist mir die Sonne dann doch lieber als ständig Schnee von oben. Und 15-25cm mehr wirds im Süden dann auch noch bis Montag.
Gruß!
der Joe
Für den Norden schauts nach viel Schnee aus.
Eigentlich bin ich froh, dass es in den Süden geht. Schnee liegt genug und da ist mir die Sonne dann doch lieber als ständig Schnee von oben. Und 15-25cm mehr wirds im Süden dann auch noch bis Montag.
Gruß!
der Joe
Zuletzt geändert von latemar am 01.02.2013 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella
- Udo-Aschaffenburg
- Vorname: Udo
- Ski: RC4 Worldcup SC 165; Progressor 800
Ja, das ist schlimm, zugegeben. Aber mit dem kurzen Slalombrett an den Socken traue ich mich nicht ins Gemüse, der Ski säuft da immer ab wie 'ne bleierne Ente. Nur Gewürge. Das dann lieber mit 'ner Schal-Tafel á la Black crow .Poldy hat geschrieben:(aber : von der Albona bei den Verhältnissen die Piste zu nehmen und diese Sünde auch noch zu filmen.... .)
Gruss Poldy
VG
Udo
[i] A bisserl was gehd ollaweil. [/i]
- Udo-Aschaffenburg
Kurzes Update mit Stand heute, Sonntag 030213 1300h:Udo-Aschaffenburg hat geschrieben:....Weniger gibts im Osten (Tirol und Salzburger Land) und im Süden, also in den Dolomiten, da sieht es mit Neuschnee ganz schlecht aus.
Nun sieht es auch für den Osten gut aus, Berchtesgadener Land, Salzburger Land und weite Teile Tirols dürfen sich bis zum Faschingswochenende auf mind. 50, örtlich auch bis zu 100cm Neuschnee freuen (alles jenseits der 1000 Meter).
Für die Alpen südlich des Hautpkamms (Dolomiten etc.) ist aber deutlich weniger drin, dort liegt jedoch auch schon genug.
VG
Udo
-
- Vorname: Stefan
- Ski-Level: 55
Klingt gut. Bei uns gehts am Wochenende ab nach Zell am See. Ich denke wir werden dort laut Prognose und aktuellem Stand, sehr winterliche Verhältnisse vorfinden.
- Udo-Aschaffenburg
"Ja wie isses nu bloss möglich?" (frei nach: Walter Kempowski, Tadellöser&Wolff)
Geht's denn schon wieder los? Isses denn schon wieder so weit? Jawohl, es ist, wie der Engländer zu sagen pflegt. Und wo wir grade beim Engländer sind: bei dem fühlt sich derzeit (Stand 07.10.) ein Hoch recht wohl, resp. links, also westlich vom Engländer. Und was bedeutet das? Richtig, die im vergangenen Winter von mir gerne und ausführlich beschriebene Nordwestrutsche kommt in Gang, garniert mit recht gesäßkalten Temperaturen und mit jeder Menge Nass im Gepäck. Das Letzgenannte dengelt gegen den Alpenhauptkamm und wird von demselben kräftig ausgebürstet. Das bedeuet, dass zum Wochenenden hin die Schneefallgrenze nordalpin bisweilen unter die 1000 Meter-Marke sinkt und die Hochlagen aber mal so richtig was eingeschenkt bekommen.
Tadellöser, würde Kempowski da sagen, Gut dem Dinge!
Allen, die schon Schmalz in den Waden und genug Kleingeld auf dem Konto haben sei ein Einfahrtripp in die Alpen ans Herz gelegt. Im Pitztal, Sölden, Stubai, Tux und auf den Kaunertaler sind bis zu 70cm drin, vielleicht sogar ein Hauch mehr. Da können die frisch erworbenen Auslaufmodelle der letzten Saison doch mal richtig Auslauf bekommen. Drum sei dem Engländer und seinem Atlantikhoch ein "Thanks my dear" an den Head geworfen, kräftig ein Fischer Man-Friends eingeworfen, ein Saal o Mohnbrötchen gegessen, danach schauen, ob der Dyna fit ist und dem Völkl mal auf's Maul geschaut.
Auf eine tolle neue Saison,
Udo
Geht's denn schon wieder los? Isses denn schon wieder so weit? Jawohl, es ist, wie der Engländer zu sagen pflegt. Und wo wir grade beim Engländer sind: bei dem fühlt sich derzeit (Stand 07.10.) ein Hoch recht wohl, resp. links, also westlich vom Engländer. Und was bedeutet das? Richtig, die im vergangenen Winter von mir gerne und ausführlich beschriebene Nordwestrutsche kommt in Gang, garniert mit recht gesäßkalten Temperaturen und mit jeder Menge Nass im Gepäck. Das Letzgenannte dengelt gegen den Alpenhauptkamm und wird von demselben kräftig ausgebürstet. Das bedeuet, dass zum Wochenenden hin die Schneefallgrenze nordalpin bisweilen unter die 1000 Meter-Marke sinkt und die Hochlagen aber mal so richtig was eingeschenkt bekommen.
Tadellöser, würde Kempowski da sagen, Gut dem Dinge!
Allen, die schon Schmalz in den Waden und genug Kleingeld auf dem Konto haben sei ein Einfahrtripp in die Alpen ans Herz gelegt. Im Pitztal, Sölden, Stubai, Tux und auf den Kaunertaler sind bis zu 70cm drin, vielleicht sogar ein Hauch mehr. Da können die frisch erworbenen Auslaufmodelle der letzten Saison doch mal richtig Auslauf bekommen. Drum sei dem Engländer und seinem Atlantikhoch ein "Thanks my dear" an den Head geworfen, kräftig ein Fischer Man-Friends eingeworfen, ein Saal o Mohnbrötchen gegessen, danach schauen, ob der Dyna fit ist und dem Völkl mal auf's Maul geschaut.
Auf eine tolle neue Saison,
Udo
Zuletzt geändert von Udo-Aschaffenburg am 07.10.2013 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
HURRAAAA ... Udo's good news sind wieder daaaa
Winterreifen hab ich auch schon drauf ... weil von O bis O, und Oktober hamma ja (und neuen Server auch) ... von mir aus kann es losgehen
Winterreifen hab ich auch schon drauf ... weil von O bis O, und Oktober hamma ja (und neuen Server auch) ... von mir aus kann es losgehen
Uwe
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Hallo Udo,
schoen, wieder Deine Prognosen lesen zu duerfen. Nicht nur treffsicher, sondern immer sehr amuesant. Bitte weiter so.
Gruesse aus Belgien,
Thomas
schoen, wieder Deine Prognosen lesen zu duerfen. Nicht nur treffsicher, sondern immer sehr amuesant. Bitte weiter so.
Gruesse aus Belgien,
Thomas
JAAAAAAAAAA! 26.10.-30.10.2013 bin ich im Kaunertal unterwegs!Udo-Aschaffenburg hat geschrieben:"Ja wie isses nu bloss möglich?" (frei nach: Walter Kempowski, Tadellöser&Wolff)
Allen, die schon Schmalz in den Waden und genug Kleingeld auf dem Konto haben sei ein Einfahrtripp in die Alpen ans Herz gelegt. Im Pitztal, Sölden, Stubai, Tux und auf den Kaunertaler sind bis zu 70cm drin, vielleicht sogar ein Hauch mehr.
Udo