Bode Miller?

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
manfred7

Beitrag von manfred7 » 21.12.2006 01:47

nicola hat geschrieben:ich glaube ganz einfach was und wo und wie und mit wem bode trinkt gefällt gösser ganz gut und wenn jemand sieht, dass in beaver creek A1 plakate und gösser stehen, dann trinke ich in zukunft nur mehr sapporo bier! [diekronenzeitung lässt grüssen!]
:o wird er von Gösser ( bzw. Heineken) gesponsert ? :o
Sapporo Bier ? interessant, muß ich einmal probieren. Irgend ein Speziallokal für ausgefallene Biere wird es ja haben.
Mein Alternativvorschlag wäre Tsing-Tao.

nicola
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
von gösser und die schwarzen

Beitrag von nicola » 21.12.2006 01:51

manfred7 hat geschrieben::o wird er von Gösser ( bzw. Heineken) gesponsert ? :o
Sapporo Bier ? interessant, muß ich einmal probieren. Irgend ein Speziallokal für ausgefallene Biere wird es ja haben.
Mein Alternativvorschlag wäre Tsing-Tao.
lustige biergeschichte - der miller natürlich nicht - aber der schröcksnadel der im weltcup unglaublich viele geschichten hat
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

manfred7

Beitrag von manfred7 » 21.12.2006 01:54

oh, ich verstehe. :-D
Gute Nacht!

nicola
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Beitrag von nicola » 21.12.2006 02:00

manfred7 hat geschrieben:oh, ich verstehe. :-D
Gute Nacht!
ja schlaf gut!
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Beitrag von Uwe » 21.12.2006 10:59

Bode bekommt wieder sein Wohnmobil!
Und was er sonst noch so denkt:
http://www.concorde.eu/con05/index.php? ... Itemid=307
Uwe

Jinn

Beitrag von Jinn » 21.12.2006 14:16

Sorry, wenn ich hier mal meine Gedanken zu Bode Miller, aber insgesamt zu allen Top-Athleten (egal welcher Sportart) äußere:

Ich frage mich: Wieviele "Top-Spitzen-Athleten" gibt es (... im jeweiligen Sport).
(Alleine die vielen hier im Forum :D :D :D )
Stell Dir vor, Du ... oder Du da ... die Ihr über Bode herzieht ... einer von Euch wäre unter den ersten ... hm, sagen wir mal ... 5000? 10 000? :o
Wäre eine grandiose Leistung, oder?

Stellt Euch aber mal vor, Ihr würdet dort mitfahren, wo Bode fährt. Fahren "muss", wenn er da bleiben möchte.
Vielleicht wärt Ihr eher einer von denen, die irgendwo im Mittelfeld herumtummeln, zwar stets "irgendwo unter den Top-20" Läufern wärt ... aber eben nie wirklich "oben"?
Vielleicht wärt Ihr auch wie Bode: Entweder "oben" - oder eben nicht. Aber wenn "oben", dann jedesmal mit einem gewaltigen Paukenschlag. Und dann, dann reicht einmal, vielleicht sogar zwei - dreimal, und Ihr wärt, was Ihr dann seid: In aller Munde, weil Ihr alles gegeben habt, weil das Publikum jedesmal mitleidet, ob Ihr ankommt oder rausfliegt. Aber, wenn Ihr ankommt, dann fahrt Ihr in einer anderen Welt ...

Professionell? Ich denke, professioneller kann man gar nicht sein, wie es der Bursche ist. Er hat einen "Auftrag". Vorn zu sein. Ganz vorn! Weil seine Sponsoren haben nix davon, wenn er ... irgendwo dabei ist. Deswegen heißt es für ihn wohl immer: Entweder alles geben - oder rausfliegen. Und so fährt er. Eben hochprofessionel, ohne eine Quäntchen Reserve übriglassend, ohne "der hätte auch mehr geben können".

Ach, bevor ich das vergesse: Ich persönlich glaube nicht, dass hier - mit ganz, ganz, ganz wenigen Ausnahmen (vielleicht) - einer sich ein Urteil über Bode und Co erlauben kann. Und garantiert nicht mal "mitfühlen" kann.
Ich glaub' aber, weil das hier zur Sprache kam, von der "großfresse" her, da können hier einige "ganz vorn" mitquatschen :-D :D :D :lol:

Oecher Carver
Vorname: Detlef

Beitrag von Oecher Carver » 21.12.2006 14:31

Aksel Lund Svindal feiert seinen ersten Riesenslalom-Sieg und verweist Francois Bourque sowie Kalle Palander auf die Plätze
Wieder ein guter vierter Platz (!) für Bode im heutigen Riesenslalom ...
auch wenn die WM-Führung im Gesamtweltcup weg ist
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

rick

Beitrag von rick » 21.12.2006 15:25

Also Jinn, ich gebe dir absolut Recht.

Ich glaube nur ganz wenige können sich auch nur ansatzweise vorstellen,
was es bedeutet sich irgendwo dauerhaft auf Weltklasse-Niveau zu bewegen und was es für ein Gradwanderung ist. Und dann wird noch verlangt, dass man im Kreis der Lichtgestalten auch noch ganz oben steht.

Unprofessionelles Verhalten würde ich da niemandem vorwerfen.

Aber wie es nun mal so ist, haben "wir" ja auch z.B. 7 Millionen Bundestrainer mit denen "wir" natürlich Weltmeister geworden wären.
Und um beim Fußball zu bleiben, ist es mir sowieso unverständlich wie
ein Profi nach 90 Minuten herumlaufen so kaputt ist und sich über englische Wochen beschwert. Selbst ich laufe gelegentlich 90 Minuten im Wald herum und habe ich schonmal darüber gemeckert? :-)

Ich glaube Nicola hat mal ganz anschaulich geschrieben, dass selbst ein leicht Jetlag über Sieg und Niederlage entscheiden kann. Und das bei den paar Sekunden Skifahren...

Ich glaube der Berti Vogt sagte mal: "Die Breite an der Spitze ist enger geworden."

Und da muss dann gelegentlich auch ein Bode Miller mal was riskieren.

Aber das ist doch auch das schöne am Internet. Jeder kann sich hinter
seiner Anonymität verstecken und durch diverse, nicht nachweisbare, Äusserungen an seinem Ego arbeiten (trifft auch auf die TV Total - Geschichte zu).

extremecarver
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Beitrag von extremecarver » 21.12.2006 15:47

Njein. Die Ursache finden für bessere oder schlechtere Leistung ist oft gar nicht so schwer.

Zu wissen wie man aber dort hin kommt wo der bessere ist, das ist eine ganz andere Liga, und selbst wenn man weiß wies geht, ist das umsetzen ein riesiger Schritt.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Jinn

Beitrag von Jinn » 21.12.2006 17:36

Njein. Die Ursache finden für bessere oder schlechtere Leistung ist oft gar nicht so schwer.
Ich sach mal so: Ich kenn' Dich nicht, hab' Dich noch nie fahren sehen, und selbst wenn: Welchen Platz der oberen 20 nimmst Du ein, dass Du das alles so präzise weißt? :wink:

Wenn - hier im Forum - einer "Professionalität", vor allem aber "Charakter" zeigen möchte, dann m.E. darin, dass er zu trennen weiß, zwischen subjektiv wahrgenommener Sympathie und Antisympathie gegenüber einem Menschen (Bode Miller) -
und der Leistung, die dieser Mensch vollbringt.

Der Kerl (den ich im Übrigen nicht mehr oder weniger kenne, wie jeder andere, der Zeitungen und Magazine liest - aber aufgrund meiner Volljährigkeit zu wissen glaube, was ich von den meisten dieser "Artikel" zu halten habe :D ), jedenfalls, der Kerl (Bode) könnte mein Todfeind sein, ich würde mich trotzdem, wie vor jedem anderen dieser Spitzenfahrer, vor ihm respekt- und achtungsvoll verneigen.
Sogar noch für den 100zigsten Platz. Weil das mindestestens xxxxxxxxx....xxxx Plätze vor, über, jenseits von mir ist. Auch Leistuns- und Entbehrungsmäßig jenseits von allem, was ich bereit wäre dafür zu bringen und zu verzichten.

Ja, ich denke rick hat nicht Unrecht: Das Internet ist die Ideale Plattform um das, was wirklich groß ist klein zu machen - und das, was nie groß werden wird, als das Größste hinzustellen. :D :wink: :D

@rick
trifft auch auf die TV Total - Geschichte zu
sorry, da fehlt mir jetzt total der Durchblick um den Zusammenhang zu verstehen???

Antworten