Guter Carver möchte neuen Ski kaufen

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Th3oran
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Beitrag von Th3oran » 24.01.2007 08:51

extremecarver hat geschrieben:Also für schnelle und langgezogene Carves würde ich auf echte GS Skier umsteigen. Hast ja eh noch einen Ski für kurze Radien.
Mit dem 168 von RTC haben Leute schon Super-G bestritten...
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rolf
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Beitrag von rolf » 24.01.2007 09:41

Th3oran hat geschrieben:Mit dem 168 von RTC haben Leute schon Super-G bestritten...
Rutschkommando :roll: :o :wink:
oder was sind das für Leute :o :(

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Rumrutscher
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Beitrag von Rumrutscher » 24.01.2007 14:19

rolf hat geschrieben:Rutschkommando
Also ich finde, dass sich RTC zum rumrutschen gut eignen...

...je länger der Ski, desto größer der Rutschradius...
ciao, tom

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urs7100
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Beitrag von urs7100 » 24.01.2007 16:59

Liebe Leute, habe mich (entgegen den Empfehlungen: mögliche Kandidaten zu testen) kurzfristig entschieden und zugeschlagen: Atomic SL12 1.55 und werde am kommenden Samstag meine Erfahrungen machen. Mein Bericht folgt.

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Rumrutscher
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Beitrag von Rumrutscher » 24.01.2007 17:18

urs7100 hat geschrieben: werde am kommenden Samstag meine Erfahrungen machen. Mein Bericht folgt.
Da bin ich ja mal gespannt!
Viel Spaß!!
ciao, tom

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Gothika
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Beitrag von Gothika » 25.01.2007 16:47

urs7100 hat geschrieben:Liebe Leute, habe mich (entgegen den Empfehlungen: mögliche Kandidaten zu testen) kurzfristig entschieden und zugeschlagen: Atomic SL12 1.55 und werde am kommenden Samstag meine Erfahrungen machen. Mein Bericht folgt.
Da wird und kann mit den von dir bevorzugten schnellen und grösseren radien wohl nicht's werden. Aber bitte. Alles gute und viel glcück.
Ciao

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Beitrag von carlgustav_1 » 25.01.2007 17:01

Gothika hat geschrieben:
urs7100 hat geschrieben:Liebe Leute, habe mich (entgegen den Empfehlungen: mögliche Kandidaten zu testen) kurzfristig entschieden und zugeschlagen: Atomic SL12 1.55 und werde am kommenden Samstag meine Erfahrungen machen. Mein Bericht folgt.
Da wird und kann mit den von dir bevorzugten schnellen und grösseren radien wohl nicht's werden. Aber bitte. Alles gute und viel glcück.
Ciao
so mancher fahrer von LT ski staunt in der praxis (zb. beim überholtwerden) sehr, wie schnell und was für große bögen andere leute mit einem sportlichen SL ski (wie in der sl12 zweifellos darstellt) und einem gewissen maß an technik fahren können...

*zisch*

halte ich persönlich für einfacher als umgekehrt mit LTs ordentliche kurzschwünge zu produzieren :wink:

insofern, geben wir urs ne chance!

gruß martin
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KOSTI
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Beitrag von KOSTI » 25.01.2007 17:13

carlgustav_1 hat geschrieben: so mancher fahrer von LT ski staunt in der praxis (zb. beim überholtwerden) sehr, wie schnell und was für große bögen andere leute mit einem sportlichen SL ski (wie in der sl12 zweifellos darstellt) und einem gewissen maß an technik fahren können...

*zisch*
Wäre mal ein eigenes Thema wert, denn viele wenn nicht sogar die meisten Skifahrer mit der Selbsteinschätzung „ich fahre gut bis sehr gut“ „carven“ nämlich Radien über dem Konstruktionsradius des Skis. Sozusagen der inverse Drift …
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

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WolliHood
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Beitrag von WolliHood » 25.01.2007 17:23

KOSTI hat geschrieben: ..Sozusagen der inverse Drift …
:D :D :D :D :D :D :D .. very nice !

Das Thema hatten wir schon, ist schon länger her.

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Beitrag von carlgustav_1 » 25.01.2007 17:39

KOSTI hat geschrieben:
carlgustav_1 hat geschrieben: so mancher fahrer von LT ski staunt in der praxis (zb. beim überholtwerden) sehr, wie schnell und was für große bögen andere leute mit einem sportlichen SL ski (wie in der sl12 zweifellos darstellt) und einem gewissen maß an technik fahren können...

*zisch*
Wäre mal ein eigenes Thema wert, denn viele wenn nicht sogar die meisten Skifahrer mit der Selbsteinschätzung „ich fahre gut bis sehr gut“ „carven“ nämlich Radien über dem Konstruktionsradius des Skis. Sozusagen der inverse Drift …
naja gut, solange man sich nicht der täuschung hingibt, man würde in einem solchen moment "perfekt carven" halte ich solches fahren in ziemlich vielen situationen für angemessen... oder liege ich da falsch? wäre ziemlich traurig wenn man mit nem ski r=11m nur radien <=11m fahren könnte...?!? :-?

oder hab ich dich nur völlig falsch verstanden, kosti...?

edit: ich bin nur von einer sache fasziniert, und das ist die vorstellung vieler leute, mit einem sl-carver der racing/wc/wasauchimmer-kategorie könnte man auf der piste nicht schnell (genug) fahren ?!?!? würde eher sagen, klar kann man mit LT latten NOCH schneller fahren, aber das "tempolimit" ist wirklich nicht das problem bei sportlichen sl carvern...

:wink: martin
krypton rulez!

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