Skischuh - Kaufempfehlung.
Ja Uwe, was fehlt da wohl? Ganz einfach würd ich sagen: "es fehlt das deutsche". Ich bin erst neu hier und hab im menü auch nachgeguckt aber leider auf grund meiner bescheidenen sprachkenntnis (deutsch mit eingeschlossen) "nichts" entsprechendes gefunden. Es liegt mir bestimmt fern zu polemisieren aber ich möchte mir erlauben folgendes anzumerken:Uwe hat geschrieben:Oben im Menü unter Skischuhe sind im Artikel Bootfitting sowie SomaTec Hinweise zum Skischuhkauf ... was fehlt da - deiner Meinung nach - noch?Marc hat geschrieben: Jemand sollte mal ein Artikel über Skischuhe/Skischuhkauf verfassen,
A. sicher habt ihr alle festgestellt dass man im menü "SKISCHUHE" nicht direkt anklicken kann;
B. was soll jemand der (wie ich) dem englischen nicht mächtig ist, wohl mit dem "BOOTFITTING" anfangen;
C. gebe es anstatt des besagten bootfitting nicht ein entsprechendes, "allenleutenverständlichen" deutsches wort.
Abschliessend frage ich mich noch wer von euch geschätze freunde mir wohl auf ein "exotisches" bootfitting geantwortet hätten. Trotzdem an alle vielen dank und ein besonderes excuse an Uwe.
Mfg
- extremecarver
- Vorname: Felix
- Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
- Ski-Level: 999
- Skitage pro Saison: 30
Gut wäre noch zu den Tipps hinzuzuschreiben, dass die Sohlen in 99% aller Skischuhe reine Einmalsohlen sind. Sprich einmal reingetan um den Schuh auf die schnelle anprobieren zu können. Danach gehören auf die eigene Fußform angepasste Sohlen herein.
Wer einmal eine gute Sohle gekauft hat fährt nie mehr mit den dazugepackten (außer bei wenigen Topmodellen wo schon extra backbare oder Vakuumveränderbare Sohlen beigelegt werden). Sehr viele Probleme mit dem Skischuh liegen einfach an der Einlagesohle. 50 - 70€ wird man also wohl meist noch dazuzahlen müssen.
Ich hoffe hier wiederspricht mir jetzt niemand, der schon mal angepasste Sohlen hatte. Von Leuten die immer nur mit Beipacksohlen gefahren sind akzeptier ich hier keine Kritik.
P.S. hab mir die Hinweise grad zum ersten mal durchgelesen, und dachte einfach das Fehlt irgendwie. Werd mal ein neues Topic aufmachen um nach Erfahrungen zu fragen zwischen den unterschiedlichen Conformable Geräten.
Wer einmal eine gute Sohle gekauft hat fährt nie mehr mit den dazugepackten (außer bei wenigen Topmodellen wo schon extra backbare oder Vakuumveränderbare Sohlen beigelegt werden). Sehr viele Probleme mit dem Skischuh liegen einfach an der Einlagesohle. 50 - 70€ wird man also wohl meist noch dazuzahlen müssen.
Ich hoffe hier wiederspricht mir jetzt niemand, der schon mal angepasste Sohlen hatte. Von Leuten die immer nur mit Beipacksohlen gefahren sind akzeptier ich hier keine Kritik.
P.S. hab mir die Hinweise grad zum ersten mal durchgelesen, und dachte einfach das Fehlt irgendwie. Werd mal ein neues Topic aufmachen um nach Erfahrungen zu fragen zwischen den unterschiedlichen Conformable Geräten.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
Hallo Freunde!
Nach hoffendlich ausreichender beratung seitens eines scheinbar sehr qualifizierten fachhändler hab ich mich nun für ein paar Atomic M9 entschieden. Ich muss schon sagen cih hab ein ganz gutes gegfühl und fühle sie auch gut am fuss. Mal sehen wie es wohl dann auf der piste aussieht. Werde euch dann allenfalls berichten. Inzwischen möchte ich euch fragen ob ihr den schuh kennt und wenn schon wie ihr ihn beurteilt. Danke schon mal im voraus.
MfG
Nach hoffendlich ausreichender beratung seitens eines scheinbar sehr qualifizierten fachhändler hab ich mich nun für ein paar Atomic M9 entschieden. Ich muss schon sagen cih hab ein ganz gutes gegfühl und fühle sie auch gut am fuss. Mal sehen wie es wohl dann auf der piste aussieht. Werde euch dann allenfalls berichten. Inzwischen möchte ich euch fragen ob ihr den schuh kennt und wenn schon wie ihr ihn beurteilt. Danke schon mal im voraus.
MfG
- Loge
- Vorname: Christoph
- Ski: Head Worldcup SL RD 0809
...der Skischuhhändler und -schäumer meines Vertrauens weigert sich einem Kunden die Schuhe zu schäumen, wenn der sich nicht vorher beim Orthopäden eine extra Einlegesohle hat machen lassen...extremecarver hat geschrieben:Gut wäre noch zu den Tipps hinzuzuschreiben, dass die Sohlen in 99% aller Skischuhe reine Einmalsohlen sind. Sprich einmal reingetan um den Schuh auf die schnelle anprobieren zu können. Danach gehören auf die eigene Fußform angepasste Sohlen herein.
Lilli rockt!
Head Worldcup SL RD 0809
Head Worldcup SL RD 0809
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 15592 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dean
29.11.2023 07:45
-
- 7 Antworten
- 8585 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
20.12.2023 09:53
-
- 2 Antworten
- 6187 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von majortom
08.01.2023 23:01
-
- 7 Antworten
- 11335 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hubihubi
20.01.2022 15:36
-
- 11 Antworten
- 21016 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Eberh@rd
27.02.2022 16:09
-
- 1 Antworten
- 6352 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von elypsis
16.12.2022 23:55
-
- 8 Antworten
- 10774 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von FHM
22.05.2023 10:24
-
-
Skischuh für leichte Fahrerin mit schmalen Füßen, Flex?
von babette123 » 05.11.2022 22:40 » in Ski-SCHUHE - 0 Antworten
- 7201 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von babette123
05.11.2022 22:40
-