Zum Kästle kann ich dir nicht viel sagen, ausser dass ich letzte Saison den RX12 SL aus einer Laune heraus gekauft habe. Das war die Pro Version, mit einer umgelabelten Tyrolia Raceplatte, die auch bei Head tum Einsatz kommt. Im Weltcup sind die Kästle Athleten aber mit Markerbindungen und Platten ausgerüstet. Der RX 12 SL ist sehr gut verarbeitet, braucht eine sehr saubere Technik, ist unter den SL nicht der flinkste, hat aber einen vielfälltigen Einsatzbereich. So machte er mir in allen Radien und, dank verhälnismäsdig weicher Schaufel, auch bei weichem Schnee viel Spass. Schlussendlich haben wir aber dann doch nicht so zusammengepasst. Vorher hatte ich einen Atomic FIS SL und einen Völkl FIS SL, die beide mehr überzeugten und überraschenderweise auch weniger Kraft forderten.
Ob der RX 12 GS etwas für dich ist zweifle ich an. Wenn dein Wohlfühlradius bei 15 Meter liegt wohl eher nicht. Der The Curv mit M-Plate passt da besser. Wenn du es sportlicher wills ist der Fischer RC4 Worldcup CT eine Option. Den können sehr gute Fahrer in jeder Länge wählen, je nach Vorliebe, ob man eher kleine, mittlere oder grosse Radien mag. Nochmal etwas sportlicher ist der Head e-race Pro. Auch hier wählt man die Länge, die zum Fahrstil und nicht zur Körpergröße oder Gewicht passt.
Ein weiterer Vertreter dieser Klasse ist der Blizzard Firebird HRC Race Plate. Extrem sportlich und vielseitig. Braucht aber Kraft und eine wirklich gute Technik.
Von den The Curve Modellen kenne ich nur das Topmodel