Skijacke für "ganz selten"-fahrer ;)
-
- Vorname: Daniel
- Ski: Monster
Re: Skijacke für "ganz selten"-fahrer ;)
Also ich hab irgendwie "Vorbehalte" gegen Ziener was die Verarbeitungsqualität angeht. Möchte das nicht verallgemeinern aber hatte nicht Hier im Forum auch mal wer größere Probleme mit "Abfärbungen"?
Ka, meine Handschuhe haben jedenfall keine 2 Winter gehalten und gefroren hab ich in den Dingern auch nur. War ne echte Fehlinvestition
Ob man davon nun auf Jacken schließen kann/sollte mag ich nicht beurteilen. Aber für ~200 gibts eigtl überall ordentliche Jacken. Spätestens im Schlussverkauf.
Ka, meine Handschuhe haben jedenfall keine 2 Winter gehalten und gefroren hab ich in den Dingern auch nur. War ne echte Fehlinvestition
Ob man davon nun auf Jacken schließen kann/sollte mag ich nicht beurteilen. Aber für ~200 gibts eigtl überall ordentliche Jacken. Spätestens im Schlussverkauf.
"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"
- Ramon 23
- Vorname: Nils
- Ski: VR
...das mit der (langzeit)Qualität stellt sich dann aber meistens erst im "Betrieb" heraus,ob's wirklich was taugt.
@Pitagoras: Ich denke wenn du deinen Zienerhandschuhen die schlechte Qualität schon beim Kauf angesehen hättest, wärens wohl nicht deine geworden
Gruss Nils
@Pitagoras: Ich denke wenn du deinen Zienerhandschuhen die schlechte Qualität schon beim Kauf angesehen hättest, wärens wohl nicht deine geworden
Gruss Nils
-
- Vorname: Daniel
- Ski: Monster
da ist natürlich was dran.
Deswegen steh ich ja nun mahnend hier in diesem Forum.
Man sollte sich dich Kleidung jedenfalls gründlich anschauen. 200€ sind ja nun für die meisten ein Betrag den man nicht einfach mal so fehlinvestieren mag.
Somal das Angebot wie bereits erwähnt eigtl. groß genug ist.
Deswegen steh ich ja nun mahnend hier in diesem Forum.
Man sollte sich dich Kleidung jedenfalls gründlich anschauen. 200€ sind ja nun für die meisten ein Betrag den man nicht einfach mal so fehlinvestieren mag.
Somal das Angebot wie bereits erwähnt eigtl. groß genug ist.
"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Hallo zusammen,
ich glaube schon, dass man unter 200 Euro eine sehr vernünftige Jacke bekommen kann. Insbesondere wenn sie nicht unbedingt von einer der "In-Marken" wie Peak, Kjus und Co. sein muss oder man keine Probleme damit hat eine aus der Vorsaison zu kaufen.
Ich habe eine Ziener Kombi (Jacke und Hose) beim hier schon genannten Händler aus Köln gekauft. Fahre auch bei meinen Einsätzen als Reiseleiter ausschließlich mit der Reiseleiterkluft von Ziener. Bei mir müssen Klamotten ca. 3-4 Jahre oder besser gesagt 120-140 Skitage halten. Ich bin sehr zufrieden mit den Sachen.
Bei Handschuhen schwöre ich mitlerweile, wie einige Freunde auch, auf die von Level. Ich hatte schon die Top-Modelle von Reusch und anderen bekannten Marken und die waren wesentlich teurer und viel schneller verschlissen. Wichtig ist für mich, dass sich die Innenhandschuhe rausnehmen lassen. Das verkürzt die Trocknungszeit und macht die Handschuhe flexibler einsetzbar bei verschiedenen Aussentemperaturen.
Wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach der richtigen Bekleidung. Lass noch ein paar Euros übrig für einen schönen Skiurlaub und falls nötig ein paar Skilehrerstunden.
Gruss Thomas
ich glaube schon, dass man unter 200 Euro eine sehr vernünftige Jacke bekommen kann. Insbesondere wenn sie nicht unbedingt von einer der "In-Marken" wie Peak, Kjus und Co. sein muss oder man keine Probleme damit hat eine aus der Vorsaison zu kaufen.
Ich habe eine Ziener Kombi (Jacke und Hose) beim hier schon genannten Händler aus Köln gekauft. Fahre auch bei meinen Einsätzen als Reiseleiter ausschließlich mit der Reiseleiterkluft von Ziener. Bei mir müssen Klamotten ca. 3-4 Jahre oder besser gesagt 120-140 Skitage halten. Ich bin sehr zufrieden mit den Sachen.
Bei Handschuhen schwöre ich mitlerweile, wie einige Freunde auch, auf die von Level. Ich hatte schon die Top-Modelle von Reusch und anderen bekannten Marken und die waren wesentlich teurer und viel schneller verschlissen. Wichtig ist für mich, dass sich die Innenhandschuhe rausnehmen lassen. Das verkürzt die Trocknungszeit und macht die Handschuhe flexibler einsetzbar bei verschiedenen Aussentemperaturen.
Wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach der richtigen Bekleidung. Lass noch ein paar Euros übrig für einen schönen Skiurlaub und falls nötig ein paar Skilehrerstunden.
Gruss Thomas
Hi,
ich kenne auch einige wenig-Fahrer, die sich bei Tchibo eingekleidet haben und damit zufrieden sind.
Gruß,
Christine
ich kenne auch einige wenig-Fahrer, die sich bei Tchibo eingekleidet haben und damit zufrieden sind.
Gruß,
Christine
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Kann ich auch bestätigen. Viele Teile von Tchibo haben auch deutliche Übereinstimmung mit den Artikeln der großen Hersteller.
Gruss Thomas
Gruss Thomas
Für mich war die Kaffeeröster-Jacke ein günstiger Einstieg mit der erforderlichen Funktionalität ("Normalo auf der Piste"). Danach 180 € für mehr Individualität und ein wenig mehr Funktionalität.
Wen es wegen der "Duplikate" nicht stört, der ist meiner Meinung nach als Gelegenheitsfahrer (oder Anfänger) mit Tschibo gut bedient.
Wen es wegen der "Duplikate" nicht stört, der ist meiner Meinung nach als Gelegenheitsfahrer (oder Anfänger) mit Tschibo gut bedient.
Würde auch sagen: Soll es billig sein: Tchibo
Darf es mehr kosten: Schöffel (darauf schwöre ich, wirklich unkaputtbar)
Darf es mehr kosten: Schöffel (darauf schwöre ich, wirklich unkaputtbar)
-
- Vorname: free
Hei, ich würde mal die Sportläden abklappern nach den Vorjahresmodellen. Evnt haste ja in deiner Nähe einen Outletstore in deiner Nähe? Da kannste zum Teil echt gute Schnäpple schiessen!
Woher kommste denn? Evnt kann ich Dir dann einen konkreten Tipp geben...???
Woher kommste denn? Evnt kann ich Dir dann einen konkreten Tipp geben...???
hey jungs,
hab mir jetzt ne ziener transporter geholt >>KLICK<<
ich werd mal paar bilder machen und posten, dann könnt ihr ja mal schauen wie die quali ist.
hab ca 260 euro bezahlt, ist mehr geworden, weil ich die haben wollte. war die einzige die mich optisch angesprochen hat. alle anderen waren arg häßlich, sei es schöffel, spyder oder andere.
kjus ging noch, aber die waren mri dann zu teuer. achja mir ist die optik wichtiger
werd mir jetzt noch bisschen funktionsunterwäsche holen (könnt ihr mir was empfehlen?), dachte da an x socks und odlo kurz unterhemd "warm".
vllt auch noch neue handschuhe, die alten passen nun nicht mehr zur jacke ^^
gruß mütze
hab mir jetzt ne ziener transporter geholt >>KLICK<<
ich werd mal paar bilder machen und posten, dann könnt ihr ja mal schauen wie die quali ist.
hab ca 260 euro bezahlt, ist mehr geworden, weil ich die haben wollte. war die einzige die mich optisch angesprochen hat. alle anderen waren arg häßlich, sei es schöffel, spyder oder andere.
kjus ging noch, aber die waren mri dann zu teuer. achja mir ist die optik wichtiger
werd mir jetzt noch bisschen funktionsunterwäsche holen (könnt ihr mir was empfehlen?), dachte da an x socks und odlo kurz unterhemd "warm".
vllt auch noch neue handschuhe, die alten passen nun nicht mehr zur jacke ^^
gruß mütze
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Pistenski für durchschnittlichen Fahrer
von Jockardl » 10.01.2023 23:15 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 1 Antworten
- 3709 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von schnederpelz
02.02.2023 12:07
-
-
- 2 Antworten
- 3912 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Hennsor
29.12.2023 21:43
-
- 1 Antworten
- 3422 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von freddy_
17.12.2022 21:56
-
-
Neue Ski für langjährigen Raceboard Fahrer
von chrislo » 15.03.2022 14:08 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 1 Antworten
- 3923 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
18.03.2022 10:57
-
-
- 8 Antworten
- 10711 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von FHM
22.05.2023 10:24
-
-
Allround / Sport Carver für schweren Fahrer gesucht
von stonev » 20.11.2022 22:27 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 4573 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von stonev
20.11.2022 22:27
-
-
-
Allrounder für grossen Fahrer: e-Magnum, Kanjo, Deacon 80 oder...?
von BenSkiMin » 12.04.2022 15:01 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 4 Antworten
- 8237 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von BenSkiMin
25.04.2022 15:55
-
-
-
FIS U16 vs Masters vs "Race-Carver" für sportlichen Fahrer
von osterkrise2.0 » 26.10.2024 12:13 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 2 Antworten
- 341 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von osterkrise2.0
28.10.2024 15:44
-