Warme Skijacke

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Meister_Eder
Vorname: Michael
Ski: FISCHER Progressor 9+

Re: Warme Skijacke

Beitrag von Meister_Eder » 21.10.2009 17:09

Generell kann man die Frage stellen, ob die Kjus-Preise o.k. sind. Ich finde, dass Marken wie Mammut schon recht teuer, aber sehr gut sind. Ob die Kjus-Sachen qualitativ noch eins drauf setzen, wage ich nicht zu beurteilen. Ich vermute aber schon, dass das Label ein paar Euro zusätzlich kostet. Wenn man sich das leisten kann und damit zufrieden ist, dann geht das wohl in Ordnung so.

Wenn ich das aber alles so zusammenrechne (Jacke, Hose, sonstiges Gerödel wie Handschuhe und noch gescheite Ski dazu), dann sind das - ohne einen Meter gefahren zu sein - schon einige Hunderter, die da über den Tisch gehen. Aber Skifahren war ja noch nie der billigste Sport...

Luzzzmann
Vorname: Lutz
Ski-Level: 82

Beitrag von Luzzzmann » 07.11.2009 09:29

Hallo Gemeinde,

ich habe mich ein zwei Jacken verliebt.
Allerdings sind diese gar nicht billig. Aber, wenn diese Jacken das wert sind, im Sinne von super warm und dicht usw. und man nicht nur den Namen zahlt, wäre das ja noch ok.

Hier die Jacken:

Spyder Zermatt 770€
Kjus Liberty 999€

Die Spyder Zermatt konnte ich leider noch nicht anprobieren, da die Geschäfte wie Sportcheck oder Intersport diese Modell leider nicht hatten. Ich habe aber andere Spyder Modell anprobiert, die evtl ähnlich sind.

Die Kjus Liberty hatte ich gestern an, der Hammer, aber recht eng angliegend. Ähnlich Softshell. Stretch.

Die Spyder Jacke ist aus einem ganz anderem Material, so Gewebe ähnlich.

Nun kann ich mich nicht wirklich entscheiden.

Die Kjus Jacke scheint seeeehr dünn. Ist die wirklich warm ? Kann man sich schlecht vorstellen, das dies auf dem Gletscher ausreichend ist?

Ich sag mal so, wenn die Jacken wirklich das Geld wert sind und auch das gut können , was sie sollten, dann wäre es mir das Geld wert. Ich würde mich aber schwarz ärgern 1000 € für ne Jacke bezahlt zu haben, die "nichts" kann ausser vielleicht gut aussehen. Alle Bogner oder so...

Könnt ihr mir das etwas zu sagen.

Danke und Ski heil !
Dateianhänge
kjus.JPG
Kjus Liberty
spyder.JPG
Spyder Zermatt

Carver38
Vorname: Thorsten
Ski: RTC 38
Skitage pro Saison: 12

Beitrag von Carver38 » 07.11.2009 10:05

Hallo luzzzmann,
meine Kjus Jacke macht von der Verarbeitung einen guten Eindruck,probiere das schöne Teil aber erst im nächsten Skiurlaub aus....!Sein wir mal ganz ehrlich,den"Namen"muß man auch teuer bezahlen.Sicherlich bekommt man für viel weniger Geld,auch eine sehr gute Jacke.
Habe vor 2 Monaten im die kjus Jacken gesehen und war hin und weg,leider auch vom Preis....Nach langen hin und her,habe ich die Formula Jacke von Kjus erworben,im online Shop gefiel mir die Liberty besser,am Körper die Formula.Deshalb kaufe ich hochwertige Kleidung nur im Fachgeschäft mit anprobe.Wenn es dein Konto zulässt,gönne dir ein schöne Jacke!Persönlich finde ich die Kjus Jacke schöner gegenüber der Spyder,aber das ist reine Geschmackssache.
Ganz ehrlich,zu DM Zeiten hätte ich nie so viel Geld für eine Jacke ausgegeben,799 hört sich eben besser als 1598.......
Mit bestem Gruß,Thorsten
Ski:RTC38 Model 07

Luzzzmann

Beitrag von Luzzzmann » 07.11.2009 10:16

oder 1953,87 DM :-?

Wie gesagt, ich würde in den sauer Apfel beissen und das Geld investieren, wenn die Jacke es auch Wert ist...

Ist die Formula Jacke, denn auch dieses Stretch/Softshell Material ?

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 07.11.2009 10:43

Formula Jacke, denn auch dieses Stretch/Softshell Material ?
Ja
Beate

circler
Vorname: Michael
Ski-Level: 000

Beitrag von circler » 07.11.2009 10:54

weiß mag zwar in und trendy sein, ich wüde mir das aber ganz genau überlegen.
weiß ist bekanntermaßen sehr schmutzempfindlich, schon zusehen bei den Damen mit weißen Hosen und dem dazugehören dreckigen A..... Das betrifft ncitnur die Hosen sondern auch die Jacken:
Ich habe eine die im seitlichen Breich, vorne und an den Unterarmem gelb ist, bzw war, dank der Liftbügel mit denen man genau an diesen Stellen in Berührung kommt ist ist da ein schöner grauer Film.
Kann man zar reinigen, aber jedes Jahr einmal in die Reinigung dürfte nicht gerade förderlich in Sachen Wasserdichtigkeit sein....
Gruß Michael

PK
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

OffTopic: Skifahrer in weiß? Aaaargh!

Beitrag von PK » 07.11.2009 11:30

Ist zwar hier völlig OT, aber:
Ob nun "stylish", "trendy", oder "In" ... "weiße Skifahrer" sind mir ein Greuel! :cry:

Warum? Ganz einfach:
Man sieht sie grottenschlecht auf der Piste! Wenns wie hier nur die Jacke ist, no problem... Aber "ganz in weiß"?? Aaaargh! :evil:

Daher eine Bitte meinerseits: Denkt bei der Auswahl Eurer Ski-Klamotten bitte nicht nur an Mode, sondern auch ein klein wenig an Sicherheit. Und da gehört die "gute Sichtbarkeit für andere Skifahrer" eben auch dazu. Danke! :roll:
Servus aus Bayern!
Peter.

Luzzzmann

Re: OffTopic: Skifahrer in weiß? Aaaargh!

Beitrag von Luzzzmann » 07.11.2009 11:33

PK hat geschrieben:Ist zwar hier völlig OT, aber:
Ob nun "stylish", "trendy", oder "In" ... "weiße Skifahrer" sind mir ein Greuel! :cry:

Warum? Ganz einfach:
Man sieht sie grottenschlecht auf der Piste! Wenns wie hier nur die Jacke ist, no problem... Aber "ganz in weiß"?? Aaaargh! :evil:

Daher eine Bitte meinerseits: Denkt bei der Auswahl Eurer Ski-Klamotten bitte nicht nur an Mode, sondern auch ein klein wenig an Sicherheit. Und da gehört die "gute Sichtbarkeit für andere Skifahrer" eben auch dazu. Danke! :roll:
Hose und Handschuhe sind schwarz 8)
Helm weiss.
Jacke dann evtl weiss. Ohhh man ich weiss nicht was ich machen soll...

PK
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: OffTopic: Skifahrer in weiß? Aaaargh!

Beitrag von PK » 07.11.2009 11:38

Luzzzmann hat geschrieben: Hose und Handschuhe sind schwarz 8)
Super!
:zs:

:D
Servus aus Bayern!
Peter.

Carver38
Vorname: Thorsten
Ski: RTC 38
Skitage pro Saison: 12

Beitrag von Carver38 » 07.11.2009 13:41

...hatte letztes Jahr eine weiße Skijacke,nie wieder!!!!!
Wenn du die nassen Ski auf die Schulter legst,ist die Jacke nach 2 Tagen reif für die Wäsche,wenn der Liftbügel,Rucksack etc.am weißen Stoff scheuert,gibt es einen grauen Schleier,der nicht unbedingt bei der Reinigung weg geht.
Die Kjus gibt es in wunderschönen rot oder blau,passend zur schwarzen Hose :wink: .
Übrigens finde ich die Jacken von Kjus sehr gut durchdacht(ist mir erst nach dem Kauf aufgefallen),große+viele Taschen,Kälteschutz fürs Gesicht,Handwärmer etc.
Mit bestem Gruß,Thorsten
Ski:RTC38 Model 07

Antworten